Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 23:37
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

XR 600

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

XR 600

Beitragvon joschi am Mittwoch 17. August 2011, 14:34

Hi,
ich fahr seit knapp 4 Monaten MX. Da ich aber für eine Vollcross noch ne Weile sparen muss, bin ich bis jetzt mit einer Honda XR 600 BJ '98 auf den Strecken unterwegs. Bis jetzt hatte ich keine großen Probleme, mit den anderen mitzuhalten und auch kleinere Tables (4-5m) sind kein großes Hinderniss für das Maschinchen. Jetzt bin ich zumindest fahrerisch so weit, auch mal größere Sprünge in Angriff zu nehmen, habe aber Angst, dass sie bei falscher Landung zu stark aufsetzt oder sogar auseinander bröselt. Hat irgendjemand Erfahrung mit so einer Art Maschinen und wann ihre physikalischen Grenzen erreicht sind?
Gruß Joschi
joschi
Beobachter

Re: XR 600

Beitragvon Der Zweifler am Mittwoch 17. August 2011, 14:55

joschi hat geschrieben: Bis jetzt hatte ich keine großen Probleme, mit den anderen mitzuhalten...

Glaub ich dir auf keinen Fall. Es sei denn du fährst auf der Kinderstrecke.
Der Zweifler

Beitragvon joschi am Mittwoch 17. August 2011, 20:29

Nope ich mein mit den anderen, die mit mir zusammen angefangen haben und rmz und crf 250 fahren! Gegen die erfahren Fahrer hab ich nicht den Hauch einer Chance. Außerdem war das nicht meine Frage!!!
joschi
Beobachter

Beitragvon Der Zweifler am Mittwoch 17. August 2011, 20:59

Ich weiß, dass es nicht die Antwort auf deine Frage war. ;)

Wo die Grenzen deines Motorrads liegen, sollte dir aber ziemlich sicher schon aufgefallen sein, wenn du schon seit 4 Monaten fährst.

Gruß
Der Zweifler

Beitragvon joschi am Mittwoch 17. August 2011, 21:07

klar Dampf und Wendigkeit. Aber beim Springen fand ich den Unterschied jetzt nicht so enorm wie zum Beispiel zur RMZ, die ich gefahren bin. Waren halt keine Riesensprünge und genau darum gehts.
joschi
Beobachter

Beitragvon Der Zweifler am Mittwoch 17. August 2011, 21:56

Ich weiß nicht wo dein Problem sein soll?
Du kannst dich doch langsam rantasten, dann merkst du doch wie weit du gehen kannst. Hast es ja sicher bei den kleinen Sprüngen genauso gemacht.
Der Zweifler

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN