Worauf muss man achten....
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Worauf muss man achten....hey Jungs / Mädls
Ich bin neu in der motocross szene und wollt mal so fragen worauf man so bei nem kauf ALS anfänger bei ner cross gucken muss .. ich woltl mit ner 125er anfangen ... also BJ .... zustand ... und so is ja klaaa was man beachten sollte und ob schon kolben etc. gewechselt wurde
Wäre echt nice wenn ihr mir son paar tipps geben würdet
Mfg Jan ![]()
Naja Kolben kannste leider net schauen da musste dich auf den Käufer verlassen. Kannst natürlich merken ob du Leistungs/Kompressions- Verlust hast
Dann auf jeden fall Alle Lager nach schauen ob sie Spiel haben. (Lenkkopf,Schwingen,Radlager vo. u. hi,Umlenkungs,Dämpfer) Gabel/Dämpfer prüfen und gucken ob sie süffen. Kettensatz Reifen zustand Bremsen/beläge Probe fahrt
naja so ne Probe fahrt is als Anfänger immer bissl heikel, schließlich ist man ja Anfänger und man beherrscht das Moped noch nicht so gut.
Von daher wärs bissl peinlich wenns dann wo abstirbt etc. Außerdem wenn man noch keine Erfahrung hat, gibt man ja auch nich vollgas, und wenn man das drezahlband nich voll ausnützt kann man ja nich sagen ob alles past mit den vergaser settings .. gruß
Mhh jo das mit der probe fahrt is wirklich sone sache :/
abe rmein dady föhrt schon ädliche jahre Motorrad (straßenmotorrad früher cross) und der kann wohl fahren aber lager prüfen is Kein Problem bin KFZtii (KFZ Mechatroniker) das weiss ich dies geht ... Ja aber ich sag mal wenn ein bike von nem cross fahrer kaufe der "etwas" erfahrung hat müssten die sachen ja stimmen sprich vergaser ... ( is doch so ählich wie bei rollern oder ?) ausser er is kaputt -.- Mfg JAn
Hallo! Ich denke wenn du einen Kumpel hast der sich damit auskennt, nim ihn mit! Hab vor Jahren mit einer 125 Susi angefangen und ich war total zufrieden! Als Einsteigerbike reicht das! Leicht zum händeln usw! Probieren und testen!
8 Beiträge
• Seite 1 von 1