Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 23:36
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Worauf muss man achten....

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Worauf muss man achten....

Beitragvon Janus am Sonntag 2. August 2009, 21:23

hey Jungs / Mädls

Ich bin neu in der motocross szene und wollt mal so fragen worauf man so bei nem kauf ALS anfänger bei ner cross gucken muss .. ich woltl mit ner 125er anfangen ... also BJ .... zustand ... und so is ja klaaa was man beachten sollte und ob schon kolben etc. gewechselt wurde ;)

Wäre echt nice wenn ihr mir son paar tipps geben würdet :roll:

Mfg
Jan 8)
Janus
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon N.L#56 am Sonntag 2. August 2009, 22:10

Naja Kolben kannste leider net schauen da musste dich auf den Käufer verlassen. Kannst natürlich merken ob du Leistungs/Kompressions- Verlust hast

Dann auf jeden fall Alle Lager nach schauen ob sie Spiel haben. (Lenkkopf,Schwingen,Radlager vo. u. hi,Umlenkungs,Dämpfer)
Gabel/Dämpfer prüfen und gucken ob sie süffen.
Kettensatz
Reifen zustand
Bremsen/beläge

Probe fahrt
N.L#56
Stammuser

Beitragvon Indiian Air x3 am Sonntag 2. August 2009, 22:17

naja so ne Probe fahrt is als Anfänger immer bissl heikel, schließlich ist man ja Anfänger und man beherrscht das Moped noch nicht so gut.

Von daher wärs bissl peinlich wenns dann wo abstirbt etc. Außerdem wenn man noch keine Erfahrung hat, gibt man ja auch nich vollgas, und wenn man das drezahlband nich voll ausnützt kann man ja nich sagen ob alles past mit den vergaser settings ..

gruß
Indiian Air x3
Stammuser

Bilder: 4

Beitragvon Janus am Sonntag 2. August 2009, 22:27

Mhh jo das mit der probe fahrt is wirklich sone sache :/

abe rmein dady föhrt schon ädliche jahre Motorrad (straßenmotorrad früher cross) und der kann wohl fahren

aber lager prüfen is Kein Problem bin KFZtii (KFZ Mechatroniker) das weiss ich dies geht ...

Ja aber ich sag mal wenn ein bike von nem cross fahrer kaufe der "etwas" erfahrung hat müssten die sachen ja stimmen sprich vergaser ... ( is doch so ählich wie bei rollern oder ?) ausser er is kaputt -.-

Mfg
JAn
Janus
Stammuser

Beitragvon wiederer250 am Dienstag 4. August 2009, 19:19

Hallo! Ich denke wenn du einen Kumpel hast der sich damit auskennt, nim ihn mit! Hab vor Jahren mit einer 125 Susi angefangen und ich war total zufrieden! Als Einsteigerbike reicht das! Leicht zum händeln usw! Probieren und testen!
wiederer250
Beobachter

Beitragvon Janus am Mittwoch 5. August 2009, 19:04

Äm mal noch sone frage :D

Wieso sind bei manchen motorrädern der auspuff auf der linken seite und bei den anderen auf der rechten ??? :D
Janus
Stammuser

Beitragvon PistonEater am Mittwoch 5. August 2009, 20:31

Janus hat geschrieben:Äm mal noch sone frage :D

Wieso sind bei manchen motorrädern der auspuff auf der linken seite und bei den anderen auf der rechten ??? :D

Warum spielen Jungs mit Motorrädern und Mädchen mit Puppen? :D
PistonEater
Stammuser

Beitragvon N.L#56 am Mittwoch 5. August 2009, 22:12

Bei den 85er ist er meistens auf der Linken seite (Fahrtrichtung) und ab 125ccm auf der rechten ... jedenfalls bei den neueren
N.L#56
Stammuser

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN