Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 23:36
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Worauf muss man achten....

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Worauf muss man achten....

Beitragvon Janus am Sonntag 2. August 2009, 21:23

hey Jungs / Mädls

Ich bin neu in der motocross szene und wollt mal so fragen worauf man so bei nem kauf ALS anfänger bei ner cross gucken muss .. ich woltl mit ner 125er anfangen ... also BJ .... zustand ... und so is ja klaaa was man beachten sollte und ob schon kolben etc. gewechselt wurde ;)

Wäre echt nice wenn ihr mir son paar tipps geben würdet :roll:

Mfg
Jan 8)
Janus
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon N.L#56 am Sonntag 2. August 2009, 22:10

Naja Kolben kannste leider net schauen da musste dich auf den Käufer verlassen. Kannst natürlich merken ob du Leistungs/Kompressions- Verlust hast

Dann auf jeden fall Alle Lager nach schauen ob sie Spiel haben. (Lenkkopf,Schwingen,Radlager vo. u. hi,Umlenkungs,Dämpfer)
Gabel/Dämpfer prüfen und gucken ob sie süffen.
Kettensatz
Reifen zustand
Bremsen/beläge

Probe fahrt
N.L#56
Stammuser

Beitragvon Indiian Air x3 am Sonntag 2. August 2009, 22:17

naja so ne Probe fahrt is als Anfänger immer bissl heikel, schließlich ist man ja Anfänger und man beherrscht das Moped noch nicht so gut.

Von daher wärs bissl peinlich wenns dann wo abstirbt etc. Außerdem wenn man noch keine Erfahrung hat, gibt man ja auch nich vollgas, und wenn man das drezahlband nich voll ausnützt kann man ja nich sagen ob alles past mit den vergaser settings ..

gruß
Indiian Air x3
Stammuser

Bilder: 4

Beitragvon Janus am Sonntag 2. August 2009, 22:27

Mhh jo das mit der probe fahrt is wirklich sone sache :/

abe rmein dady föhrt schon ädliche jahre Motorrad (straßenmotorrad früher cross) und der kann wohl fahren