Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 19. Januar 2018, 15:36
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Wo Motocrossen mal probieren?

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Wo Motocrossen mal probieren?

Beitragvon dmc179 am Mittwoch 29. Juni 2016, 19:24

Hallo zusammen,

will mich zunächst kurz vorstellen. Bin (noch) 29, komme aus Bayern zwischen Nürnberg und Regensburg und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Zunächst wars eine ZX6R und seit 4 Jahren eine 1200er GS mit der ich auch den ein oder anderen Abstecher ins leichte Gelände mache. Meine Kumpels bewegen neben ihren Supersportlern jeweils eine 650er DR - ebenfalls im leichten Gelände. So, bevor ihr nun über mich her fallt weil ich ne 1200er GS fahr, leg ich jetzt lieber mal mit meiner eigentlichen Frage los ;)

Wir interessieren uns für das Thema Motocross. Haben bei uns in der Umgebung einige Crossstrecken zur Verfügung, die nächste ist ein paar km weiter bei Mühlhausen.
Bevor wir uns nun weiter in irgendwelche Testberichte von Maschinen stürzen oder gar blind irgendwas kaufen, wollten wir zunächst mal „schnuppern“ wissen aber nicht so recht wo wir am Besten hin sollen. Kennt jemand gute Adressen wo man ein Training absolvieren kann um in das Thema einzusteigen? Oder was gibt es noch für Möglichkeiten mal anzutesten? Wollen erst mal schauen obs wirklich was für uns is bevor wir das Thema weiter spinnen.
Ne 250er 4T hatten wir uns für den Anfang vorgestellt. Keine Enduro (die in Deggendorf im Rahmen eines Trainings gefahren werden könnte) sondern eine Cross, das ist uns wichtig. Auch wenn sicher eine starke Ähnlichkeit zwischen den beiden Maschinen besteht wollen wir uns auch das Thema genau anschauen was wir uns in Zukunft vorstellen können und das ist ganz klar das Crossen, nicht Enduro fahren. Wir wollen das konsequent halten :)

Danke schonmal für eure Antworten!

Christoph
dmc179
Beobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 18:43

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 3 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting