Wircklich günstige 125er
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wircklich günstige 125erGuten Abend,
bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, würde ich mich gerne Vorstellen. Ich heisse Marcel, wohne in Landshut/Niederbayern und hab mich grad mal kurzfristig entschlossen mir ein Motorrad für den Urlaub und NUR für den Urlaub zu kaufen. Bevor die Frage kommt "Wieso, weshalb, warum?" Urlaub mache ich auf einer Kroatischen Insel, da haben wir ein eigenes Haus und entsprechend oft (im Jahr min. 2 Monate) fahren wir runter. Im Hochsommer bei 40° hab ich wenig Lust mit dem Fahrrad irgendwo hinzugurken, darum ein Motorrad. Fahrerfahrung mit Cross'ern hab ich leider noch...keine, reitzen tut es mich aber schon lange. Mein Budget für ein Urlaubs-Moped liegt bei MAXIMAL 650€ und da hab ich schon einen Haufen gefunden, der mich ansprechen würde. Ich werde zwar eher weniger im Gelände unterwegs sein, aber die Motorräder gefallen mir einfach um längen besser. Einzigstes Problem wäre das die meisten Motorräder ziemlich weit von mir weg sind und eine besichtigung schier unmöglich ist. Wie auch immer. Meine eigentliche Frage: Ist das Alter einer Maschine wircklich das A und O? Mir geht es speziell um diese hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147451624&__lp=124&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&cubicCapacities=FROM_81_TILL_125&lang=de&pageNumber=26 Meine bedenken liegen aber eben im Alter, das Teil is von 86, = 25 Jahre... Hier nochmal die Beschreibung des Verkäufers: Yamaha YZ 125 von 1986 Kolben und Zylinder vor 40 Stunden neu gemacht. -Kettensatz neu -Sportauspuff -Luftgabel +Viele Extras wie ersatzbremsgeläge, Dichtungen, Gasgriff... Habe sie nur mit Vollsynthetischem Öl gefahren. (1:30) Keine Rennen! Sie geht besser als die neuen YZ Modelle. Wheelies im 3. Gang nur vom Gasgeben sind möglich. Würde sie gerne behalten aber ich will mir eine 250er zulegen und brauche Platz. Dazu folgendes in der Mail die ich von ihm bekam: Habe heute für einen anderen Interessenten Bilder von Zylinder (durch den Auslass) gemacht. Ich kann Ihnen Garantieren dass Kolben und Zylinder wie neu aussehen. Pleuellager hatte KEIN spiel und Nadellage war neu, das alte so wie der alte Kolben (der auch noch gut aussah) auch. Gefragt sind jetzt aber die Spezi´s die sich mit sowas auskennen und mir ggf. weiterhelfen können. Ist es denn Wert jetzt hier weiter über dieses Moped nachzudenken oder soll ich mir was anderes suchen? Danke schon mal für die Antworten! Gruß Marcel Edit: Musste den Thread gerade ein wenig überarbeiten da sich die Ursprungsfrage...Verkauft hat sag ich mal ![]() Zuletzt geändert von Vido am Freitag 24. Juni 2011, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wircklich günstige 125erDu weißt schon dass man mit einer Crossmaschine nicht auf Offendlichen Straßen/ Geländer fahren darf..... Das wird in Kroatzien sicher nich anders sein als hier in Deutschland. Auserdem, gibt es dafür Crossstrecken / Vereine die das einem ermöglichen diesen sport auf legalem wege auszuüben. Wenn was passiert oder sie dir den Lappen weg nehmen, würdest dir wünschen dass die getan zu haben....
Re: Wircklich günstige 125erWie gesagt, dort ist es ziemlich egal und die Polizeit tolleriert es. Solange man einen Helm hat, werden die nichts sagen. Man könnt Theoretisch auch mit 16 ne 500er fahren....wayne.
Boa...ich muss ma eben den Thread wieder überarbeiten ![]()
Re: Wircklich günstige 125erWas soll man dazu eigentlich noch sagen?
Entweder man gibt Geld für ein vernünftiges Motorrad aus oder man kauft das oben gezeigte Bike und lebt mit den Konsequenzen, die ein solcher Kauf mit sich bringt. Kann doch sowieso niemand objektiv beurteilen. Vielleicht hält sie 2 Monate, vielleicht ein Jahr, aber vielleicht fliegt sie dir gleich um die Ohren. Miete dir `nen Roller vor Ort - ist bestimmt die beste Variante.
Re: Wircklich günstige 125erWas für Konsequenzen?
Ich glaub nicht das Du mir das Geld gibst n Roller für einen Monat zu Mieten ![]()
Re: Wircklich günstige 125erKauf dir doch lieber ein Yamaha Dt 125 oder sowas in die Richtung die hat ne Straßenzulassung (zum beispiel auch ne Lampe fals du mal später unterwegs bist) und ist für deine Bedürfnisse vollkommen ausreichend. Wenn du mit einer yz /rm/kx/cr Kilometerweise auf der Straße rumballerst dann solltest du dir einen gehörigen Batzen Ersatzteile mitnehmen... einfach aus dem Grund das diese Maschinen nicht für solche Dinge ausgelegt sind. Die tatsache das du anscheinend keinen Führerschein hast ignoriere ich jetzt einfach mal
![]()
Re: Wircklich günstige 125er
Ich würde auch sagen das die DT125 sich erst einmal am vernünftigsten anhört ![]()
8 Beiträge
• Seite 1 von 1