Wie viel muss man investieren?
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wie viel muss man investieren?Hallo, ich wollte nun auch mal mit Motocross anfangen und wollte mal fragen wie viel man für eine Motocross-Maschine im guten zustand + die noch eine weile hält zahlen muss und für die Schutzkleidung auch, mein Gesamtes Budget beträgt 3000, würde dies für eine Motocross-Maschine + Ausrüstung ausreichen oder ist dies noch zu wenig?
Re: Wie viel muss man investieren?hallo,
also ich würd sagen das reicht dicke fürn anfang. also n freund von mir hat sich für 1500€ ne gute cr 125 gekauft und noch für ca. 700€ sehr gute schutzausrüstung. und dann halt noch kleine schrauber - ausrüstung für ca. 150€
Re: Wie viel muss man investieren?Kommt drauf an, was du bereits hast.
Hast du schon Werkzeug (ich rede jetzt nicht von Spezialwerkzeug, sondern eher Nusskasten, verschiedene Schraubenzieher, Zangen etc.), hast du einen Anhänger/ Anhängekupplung etc. ... das kostet ja dann auch alles noch. Ansonsten kommst du im Prinzip mit 3000 Euro aus, wenn du es nicht übertreiben willst, aber auch nicht den letzten Schrott kaufen willst. Motorrad würde ich mal pauschal 2000 Euro sagen, Baujahr 2005-2008 je nach Zustand. Dann ca. 800 Euro Klamotten und Schutzausrüstung und für die restlichen etwa 200 Euro dann noch Öle/ Pflegemittel und ein paar Luftfilter und sonstige einfachen Verschleißteile
Re: Wie viel muss man investieren?Danke euch soweit erstmal, ich brauche noch einen Anhänger der aber nicht zu dem 3000 Euro Budget zählt, was würdet ihr mir für den Anfang empfehlen womit ich aber auch noch fahren kann wenn ich fortgeschritten bin?
Habe noch nie ein Motorrad gefahren.
Re: Wie viel muss man investieren?Ich denke mal eine 125ccm 2-Takter oder eine 250ccm 4-Takter wär angebracht.
Die hat für den Anfang nicht zu viel Leistung und kannst damit später auch noch gut was reißen.
Re: Wie viel muss man investieren?Ich habe an eine YZ 125 gedacht, doch was mich verwundert sind die hohen Preise, war bei Mobile unterwegs und so ziemlich alle guten Maschinen wie ich gehört habe kosten alleine shcon bis BJ 1995-1998 gute 1500 Euro, ist dies nicht übertrieben?
Re: Wie viel muss man investieren?ich denke auch, dass 125 2 Takt gut ist. Die sind relativ leicht, auch zum Kurvenfahren lernen gut geeignet, weil du die nicht so stark in die Kurve drücken musst wie eine größere Maschine. Vor allem lernst du so auch den Motor richtig zu fahren, weil du relativ schnell keine Leistung mehr hast, wenn du nicht im richtigen Drehzahlbreich bist.
Für 2000 Euro solltest du normalerweise schon eine 125er BJ 2005-2007 bekommen. Das ist kein unrealistischer Preis. Wenn du suchst und Gedult hast, wird sich da sicherlich was finden. Nur schau sie dir vorher an und nimm jemanden mit der Ahnung hat (du?!?!), damit du nicht die Katze im Sack kaufst.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1