Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Dienstag 16. Januar 2018, 17:46
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Wie viel ccm/welches Modell Einsteiger Kaufberatung

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Wie viel ccm/welches Modell Einsteiger Kaufberatung

Beitragvon GashahnGunter am Montag 6. Juni 2016, 00:13

Hallo liebe Community,

Motocross will ich bestimmt schon seit 10 Jahren fahren, allerdings machte der Geldbeutel einen Strich durch die Rechnung.
Damit abgefunden, den Mx Fahrern lediglich zugucken zu können, setzte ich mich aufs Rad und fuhr 4x und Dirt.
Doch nun als 21. Jähriger fest auf eigenen Beinen stehender Junger Mann ist es mir endlich möglich selbst zu fahren.
Zu mir: bin 1,90m groß, 90kg schwer (könnte durch Krafttraining noch auf die 100 zugehen) hab eine Garage zum Schrauben und Mechanisches Verständnisses und schraube an Simson Mopeds in der Freizeit.

Jetzt hab ich versucht mich schlau zu machen, welche Maschine für mich in Frage kommt..recht Fest steht für mich, eine 2 Takt! (Sound,Wartung,das Drehzahllastige aggressive 2 Takt verhalten :lol: )

Die Frage, 125er 150er 250er
Als erstes dachte ich 250er, doch in Foren wurden andere Anfänger die das vorhatten davon meist einstimmig abgeraten. ("Die zieht dir die Arme lang","viel zu zornig" usw.) aber die Frage stellten immer nur Leute um die 70kg.
Ob meine Maße daran was ändern? Ich will ja auch noch Reserven in der Maschine haben. Auch hab ich nicht vor immer Strecke zu fahren. Erstmal Feldweg und Kiesgrube, wenn dann alles passt und ich mich mit der Maschine gut fühle dann weiter auch ab und zu auf eine Strecke.

Wenn die Leistungsfrage geklärt wäre, ist ja noch die Frage welches Modell. Wollte für die erste Maschine 2000-3000€ ausgeben.
Bin KTM und husqvarna Fan :p husqvarna gefällt mir von der Optik am besten und sind ja recht günstig. Merkt man den höheren Preis der Ktm? :lol:

Sollte es eine 125er werden: Was haltet ihr von der CR125? Bei mir steht eine sehr gepflegte bj 2014! Für 2800vb. Ältere bekommt man die ja schon ab 2000€ Oder eine sx125?

Sollte es eine 250er werden: TE250 oder SX250? Grobe Unterschiede oder Geschmack?

Oder den Spagat mit 150ccm. Aber leider ist die Sx 150 recht selten und das Zylinderkit für eine cr125 auf 150 kostet ja 800€ ob das lohnt..

So viele Fragen.. :oops:
Bin für jede Hilfe dankbar.
Lg ;)
GashahnGunter
Beobachter

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN