Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 23:27
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Wie gehts jezt weiter?

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Wie gehts jezt weiter?

Beitragvon Treibius am Sonntag 27. November 2011, 18:27

Hallo liebe Community ,
Ich habe vor einigen wochen bereits ein Thema erstellt wie ich was zu kordinieren habe. nun ;) punkt 1 ist erledigt ,ich habe eine komplette schutzausrüstung ;)
Punkt 2 der führerschein ;) ist auch erledigt :)
so und nun punkt 3 das herzstück :das Motorrad
Meine frage nun...meine gedanken drehen sich schon lange um die Ktm 125 exc das ich mich für das enduro fahren entschieden habe..
Habt ihr tipps wo ich sie billiger bekommen kann (gebraucht .) ,vlt hat jemand sogar eine abzugeben ? oder kennt ihr gute alternativen? für 125ccm
danke ;)
Treibius
Beobachter

Re: Wie gehts jezt weiter?

Beitragvon schtiwus am Sonntag 27. November 2011, 20:55

die frage ist was du ausgebn willst und was du für günstig hälst ;)
ich denke husqvarna eignet sich dafür auch sehr gut und sind nicht sehr teuer
schtiwus
Beobachter

Beitragvon Käsebrot am Mittwoch 30. November 2011, 07:26

moin moin,
willst du die 125er dann gedrosselt auf der straße fahren und im gelände oder nimmst dus in kauf sie offen zu fahren? Bei 2tem rate ich dir ab geht nich gut aus glaub mir ;)
ansonsten kannste mal bei TM und Husqvarna rumsuchen sind meiner meinung nach auch nicht verkehrt wobei ich mir nicht sicher bin ob TM ne 125er für die straße anbietet.

mfg Käsebrot
Käsebrot
Newcomer

Beitragvon STONECOLD PHIL am Donnerstag 1. Dezember 2011, 14:31

DT 125 1996er bis 1999er.
Ohne den ganzen scheiß wie kat, Drossel cdi und son nen zeug.
Superbillig in der unterhaltung,ersatzteile wirst du totgeschmissen mit und geht enddrosselt 150kmh überall.
Schneller geht sowieso nicht auf dauer wegen dem wind.Da bekommste schon feine Bikes mit frisch tüv für wenig geld.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153721197&pageNumber=1&__lp=5&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=dt+125&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1&adLoadingVersion=bottom

wenns was feiner sein soll hier ein geheimtip der durch das Kappen zweier kabel 34Ps hat und orig. 19er hinterrad mit straßenzulassung.34Dellorto,Aluschwinge Sachs stoßdämpfer,Mazocci gabel,Offener leerer Krümmerpott in Serie.
Geht wie hölle und mit gewissen teilen aus dem Kartrennsport 42Ps Motorleistung kein problem.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=153262244&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1500&makeModelVariant1.modelDescription=rx+125&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

Wenn du hier ordentliche Reifen mit Stollen drauf machst stimmt die optik und kannst auch auf der Mx strecke trainiren fahren,also hin fahren und Trainieren 8)
Es handelt sich hierbei um das ital. modell welches über UGT inportiert wurde und in 10er packs getüvt.
Die deutsche version heißt ETX und da schläfst du ein drauf.
STONECOLD PHIL
Stammuser

Bilder: 18

Beitragvon SX 04 am Montag 5. Dezember 2011, 15:15

Also ich bin 1 Jahr mit der DT von meinen Vater gefahren und das war abzolute sch**ße die wiegt gefühlte 3 Tonnen und kommt nicht in auf touren.
Hab mir jetzt ne KTM 125 SX gekauft und die is 10 mal so gut leichter kommt schneller on untern und hat allegeimen mehr kraft das Fahrverhalten is besser usw.
Ich würde mir ehr Ne exc holen damit hast du denke ich mal auf der MX Strecke mehr spaß.

Mfg
SX 04
Newcomer

Beitragvon STONECOLD PHIL am Dienstag 6. Dezember 2011, 02:43

Hatte die DT von deinem DAD 26Ps also voll offen(orig)
Ja wenn du die nicht entdrosselst,Auspuffpot aufschneiden,kat raus,Gianelli endstück drauf,Dann das wichtigste!!!!
Auslassteuerwaltze 180cr drehen!!!!Es gibt 5 unterschiedliche leistungs versionen.
Und auf ner zerballerten landstrasse ist ne DT 125 schon sehr sehr bequem und keim Bulle kommt nachgucken weil die so "normal" aussieht.
Die RX ist aber immer noch mein TIP.
STONECOLD PHIL
Stammuser

Bilder: 18

Beitragvon Treibius am Dienstag 6. Dezember 2011, 18:31

;) schonmal superlieb von euch..ja das problem mit der lieben schrauberei ;)
Ich denke ich werde mir eine Ktm 125 exc oder ne husaberg te 125 holen :) vielen dank :P
Treibius
Beobachter

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN