Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 23:25
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Wie bin ich Versichert???

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Beitragvon 660racer am Mittwoch 29. Juli 2009, 01:27

Moin, war lange nicht mehr hier!
Ich habe jetzt eine Risiko-Unfallversicherung für mich bei der Debeka abgeschlossen. Hab dann natürlich nachgefragt, wie es mit Motocross aussieht und er meinte, bei denen ist das mit drinne!!!
Eine extra Versicherung für MX gibts bei denen nicht!
Gruss
Sören
660racer
Beobachter

Beitragvon Langston#27 am Mittwoch 29. Juli 2009, 07:03

hab mich über die hamburg mannheimer versichern lassen, zwecks transport etc falls mir was beim training passiert wenn man eh selber haftbar ist. kostet mich 25 euromaten im monat und das ist es mir schon wert falls was passiert. irgendwie heißt das bei denen dann risiko sport versicherung oder in dem dreh. hab aber nur das reingenommen was wirklich für mich notwendig ist, sonst könnte ich auch auf nen betrag von 50 im monat kommen und das ist mir mein leben nicht wert^^, ne quatsch aber da ist echt noch zeug in dem vertrag was niemand wirklich bräuchte.
Langston#27
Stammuser

Beitragvon da Klopfer am Mittwoch 29. Juli 2009, 12:28

schönen gruß, war auch bei der debeka...nein mx ist bei denen nicht mit drin, meine vertreterin hat mir das auch immer gesagt, dass es doch mit versichert wär. doch auf nachfragen und angeblichen anfragen bei der debeka zentrale (die sie tat) kam auch nix bei raus...kurz um, keiner von denen kommte mir zeigen wo es steht und das ist ja das wichtige worauf man sich, im schadensfalle, berufen kann. immer nur ja ja das passt schon!!! ich schick dir am wochenende mal meinen genauen text der expezit bei mir in der unfallversicherung nach getragen wurde und von der zentrale auch so abgesegnet wurde. und genau diesen text enthält auch die debeka nicht!!! und doch es gibt diese zusatz versicherung!!!
da Klopfer
Stammuser

Bilder: 2

Beitragvon Breax am Mittwoch 29. Juli 2009, 16:16

evl. wurds schon geschrieben.. aber es gibt eine "Hohe Unfallversicherung" die kostet dir im Monat 10€ ... da bist du glaub ich auf 450.000€ invalide abgesichert. Die ist quasi extra für gefährliche Sportarten oder Berufe gedacht. Soweit ich weiß gilt das ganze aber nicht, wenn du in der Woche 2x ein Rennen mitfährst. Aber machen ja eh die wenigsten..!

Gruß
Chris
Breax
Stammuser

Beitragvon 660racer am Mittwoch 29. Juli 2009, 23:43

Ich bin am Freitag noch mal bei der Debeka und dann werde ich nochmal ganz genau nachfragen, denn wenn er sagt, ist mit drinne und dann passiert was und ist nicht mit drinne, dann mach ich dicke Backen!!!
660racer
Beobachter

Beitragvon puscul am Freitag 21. August 2009, 22:39

ja also da gibts so ne zusatzversicherung kostet n pa € im jahr... also wurde uns beim ADAC toplehrgang gesagt... wa auch n anmeldeformular dabei...
puscul
Newcomer

Beitragvon Gast am Freitag 21. August 2009, 22:53

Breax hat geschrieben:evl. wurds schon geschrieben.. aber es gibt eine "Hohe Unfallversicherung" die kostet dir im Monat 10€ ... da bist du glaub ich auf 450.000€ invalide abgesichert. Die ist quasi extra für gefährliche Sportarten oder Berufe gedacht. Soweit ich weiß gilt das ganze aber nicht, wenn du in der Woche 2x ein Rennen mitfährst. Aber machen ja eh die wenigsten..!

Gruß
Chris

kannst du sagen wer diese variante anbiete?
Gast

Vorherige

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN