Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 24. November 2017, 16:51
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Welches Bike in der 250ccm 4 Takt

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Welches Bike in der 250ccm 4 Takt

Beitragvon mawi1512 am Freitag 14. Juli 2017, 14:23

Hallo,
ich weiß die Frage ist schon 1000 mal gestellt worden.
Leider sind die Antworten darauf nie eindeutig gewesen.
Ich bin sozusagen wieder Einsteiger. Im Alter von 5-10 bin ich 50ccm MX gefahren.
Danach leider nur noch Mofa, Moped, Motorrad.
Mittlerweile bin ich 41 Jahre trotzdem Fit. grrr

Vor 3 Wochen durfte ich in Genk eine TM 450 testen.
450 ccm hat mir aber derzeit definitiv zu viel Power und das Handling in engen Kurven war doch etwas mühsam.
Ich kam zurecht aber bevorzuge doch 250ccm.
Deswegen die Frage in der 250ccm 4 Takt Klasse?
Welche Bike bis 3000€?
Kawa, KTM, Suzuki oder Honda?
Handling ist mir mehr Wert als Power.
Wenn 85ccm an mir vorbei ziehen, dann brauche ich derzeit keine 450ccm. 
Upgraden kann man immer.
Wie schaut es mit der Standhaftigkeit der Hersteller aus?
Ich würde mich freuen einige Meinungen zu lesen die überwiegend übereinstimmend sind.
Klar hat jeder seine Vorlieben und einer der nie einen anderen Hersteller gefahren hat kann schlecht andere beurteilen.
Deswegen an alle die bereits mit mehreren Herstellern Erfahrungen hatten.
Besten Gruß
Mawi
mawi1512
Beobachter
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 14:11

Re: Welches Bike in der 250ccm 4 Takt

Beitragvon Neevok am Freitag 14. Juli 2017, 21:30

Ich glaube ja, die Marke ist egal. Und zum Handling...erstmal fahren fahren fahren, egal womit und Gefuehl entwickeln. Unbedingt ein Handbuch zum Mopped besorgen, gibt auch Buecher fuer Fahrtechnik. Grundsaetzlich zu Beginn den Durchhang einstellen. Mit Leuten an der Strecke quatschen. Wenn du meinst, das fuehlt sich nicht gut an, bissel am Fahrwerk probieren, Nachlauf verstellen, Zug und Druckstufen verstellen und versuchen auf die Strecke und dich abzustimmen. Allerdings nicht alles auf einmal, sondern Schrittweise und notieren was du gemacht hast.
Neevok
Moderator
 
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 00:26
Wohnort: bei Weimar/THU

Re: Welches Bike in der 250ccm 4 Takt

Beitragvon mawi1512 am Freitag 28. Juli 2017, 14:33

Hallo Neevok,
vielen Dank für die Info.
Gruß
Mawi
mawi1512
Beobachter
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. Juli 2017, 14:11


Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

 

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 2 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting