Welches Baujahr welche Cross?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Welches Baujahr welche Cross?Guten Abned,
ich möchte nächsten Monat anfangen Motocross zu fahren. Muss ein Jahr Wartezeit auf meinen Studienplatz überbrücken. Bin mehr oder weniger Anfänger mit Straßenbike-Erfahrung. Bin 2008 in den Usa einige male mit ner ktm sx 250 gefahren. Ordentlich Power das Ding. Jetzt stellt sich für mich die Frage Wieviel ccm? (1,80m groß 75 kg schwer) Mir persönlich gefällt die KTM sx 125 recht gut. Da es nur für ein Jahr ist, will ich nicht mehr als 2500 Euro ausgeben! Was wäre denn noch an Baujahr erträglich? Man bekommt ne ktm sx 125 BJ 04 fjeden schon unter 2500 Euro. Ne andere Cross wäre natürlich auch ne alternative. Monatliche Kosten habe ich bei 2-4 mal Training auf 300-400 Euro geschätzt! Gruß
Re: Welches Baujahr welche Cross?hi, die sx 125 kann ich nur empfehlen, da du aber nur ein jahr hobbymäßig fahren willst ist eigentlich alles was du kriegst gut. pro monat 300-400€ finde ich ein bischen viel, wenn du erstmal alles hast sind es eigentlich nur benzinkosten, sowie einige verschleissteile und halt die streckenkosten.
Re: Welches Baujahr welche Cross?Hi,
danke für die schnelle Antwort. Ich wohne ca 7km entfernt von der Strecke. Hab mir überlegt, ob ich mir direkt ne ktm exc mit Straßenzulassung kaufe. Dann könnte ich problemlos dort hin fahren und vorort die Spiegel und das Nummernschild abbauen. Für die kurze Strecke würde ich die Crossreifen direkt drauf lassen. Lässt sich die EXC genauso fahren wie die SX bzw. wo liegt der unterschied betreffend des Motors und des Fahrwerks? Danke im Voraus Gruß
Re: Welches Baujahr welche Cross?fahrwerk ist bei der exc weicher, motor ist etwas smoother und sie hat halt das ganze stvzo gedöns. ich kann dir aber nicht empfehlen die zuzulassen, da dau halt echt eig. nur mit speziellen enduro reifen fahrn darfst, die sind nix für die strecke, auserdem ist es nicht ganz so einfach die exc offen zuzulassen, also müstest du die drosseln und alles. ich würd echt ne normale sx empfehle und dann mit hänger oder bus dahin fahrn
Re: Welches Baujahr welche Cross?mh. ich könnte ne exc bj 06 für 2000 Euro bekommen. Hat normale Crossreifen drauf und ist als 125ger angemeldet. Würde wie gesagt die 5-7 km auch mit den crossreifen fahren! aber wenn sonst kein unterschied da ist würde ich mir ehr die exc kaufen!
Re: Welches Baujahr welche Cross?
hab selten so einen quatsch gelesen ![]()
6 Beiträge
• Seite 1 von 1