Welche MX für bis 2500€
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Welche MX für bis 2500€Hi
Ich würde neben meiner Gixxer gerne mal abseits der Strasse fahren. Dazu hätte ich gerne eine MX. Habe schon diverse Machienen gefunden. Die Maschiene muss Stvo konform sein, damit ich damit in den Hoppe Park fahren kann. Gefunden habe ich bisher: KTM 400 EXC KTM GS 300 RD KTM LC 620 Die 300er ist für 1500 ungefähr zuhaben. Bitte klärt mich auf worauf ich achten muss und warum das eine oder andere Motorrad n Vorteil hat. Danke Euch Nelsonpelly P.S Komme aus dem BremerRaum wer also was interessantes hat
Erste Antwort und dann sowas. Es ist mein Ernst will damit halt Hobbymäßig fahren, habe aber kein Auto mit Anhängerkupplung. Die GSX R die ich sonst fahre kommt da wohl nicht soweit. Hilfe wäre hier nett. Ich kenne mich halt da 0 aus, daher schreibe ich ja im Anfängerforum und erhoffe mir qualtitativ hochwertige Anworten. Was ist bei der GS das Problem? Die LC 620 ist glaube ich auch einfach zu schwer oder?
Genau sowas schwebt mir vor, bei der 300 EXC stand dann aber irgendwie dabei das sie baugleich der gs 300 rd ist? hätte gerne was bis 400ccm, muss auch nicht nur KTM sein
öhm ich glaub du scheinst nicht zu wissen wie viel kraft hinter so nen teilen steckt..kannste net mit ner straßenmaschine vergleichen und um ne ktm wirst du wohl nicht rumkommen wenns ne enduro sein soll mit der man auch mal auf der strecke fahren kann...yamaha,suzuki usw bauchen net so wirklich dolle enduros...ich würd dir ne 250 bzw 300er exc empfehlen die machen spaß
stimme dir vollkommen zu!!!
Wenn du wirklich nur 2500€ ausgeben willst, würde ich dir zu einer 250 oder 300 er EXC raten, eventuell auch eine 300er GasGas. Viele werden jetzt zwar sagen, das es für einen Anfänger eine 125er auch tut, jedoch würde ich bei längerer Anfahrt zur Crosstrecke auf der Straße eine 250er oder 300er bevorzugen, da die 125er für die Straße zu schwach ist. Und eine 250er ist auch nicht so schleißig wie eine 125er.
Du bekommst zwar um das Geld auch Viertakter, jedoch sind diese meist schon sehr alt und erfordern mehr Wartung. Da du dich nach deinem Post doch eher nach einem Anfänger anhörst würde ich dir zu einer 2takt raten, bei der 4-takt wirst bei reparaturen und wartungsarbeiten als Anfänger mehr probleme als beim 2-takt haben und wenn was kaputt wird (was bei einem 2500€bike schnell mal sein kann), wirds beim 4-takt deutlich teurer.
Danke das mal ne Anwort die einem wirklich weiterhilft.. Ab welches BJ soll man ne 250er oder ne 300er kaufen? Worauf muß ich da achten?
hmmalso wenn du einen kauftipp haben willst:
- yamaha wr400 oder grösser ------2000-3000 euro - suzuki drz 400 -------------------2500-3200 euro das sind zwar keine reinen crosser aber damit wird deine strassenfahrt auch nicht gleich zur qual und die haltbarkeit ist extrem höher als bei andern Kisten mit strassenzulassung. übrigens ist das nur meine meinung!!! mfg
sorry aber bis jetzt waren keine guten tips dabei.
also erstens finger weg von ktm! schrauben haufen!!!! 1 willst du wenig schrauben, repaeratur kosten gering halten und einfach nur spass haben dann kauf nen 2takter, für anfänger 125er! da kannst kaufen alle yapsen! willst du 4takter dann in der preisklasse nur yamaha! yzf 250 weil die yamsen am besten von der verarbeitung sind, 4takter schon ewig herstellen und die als einziger hersteller keine probleme mit ventilen ventilsitzen usw haben. jeder der was anderes erzählt hat nur glück gehabt! kawa kannst ab bj 08 fahren aber dann nur wenige betriebsstunden. generell bei allen mopeds nach betriebsstunden schauen!! so ein moped hat ab ca 60 stunden anfälligkeiten, je nachdem wer die gewartet hat und wer darauf gefahren ist. ich brauch z.b nach jedem rennwochenende ne neue kupplung und nen satz reifen. lasse nach 8 h öl wechseln, also viertakter heisst pflege pflege pflege. dann kommt noch die unbekannte dazu, kannst ne top honda kaufen die wenig betriebstunden hat und trotzdem geht ein kurbelwellenlager an arsch mit reperatur usw. 800 euro. also persönlicher tip kauf nen zweitakter!
halte den kompleten post von goonrider für sinbfrei..
die alten drz´s springen kaum an bzw wirste dich tot treten bis sie an ist... denke mal ne gasgas,husquarner,ktm oder yamaha wird für deinen bereich geeignet sien.
15 Beiträge
• Seite 1 von 1