Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 23:04
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

welche cross für mädels?

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

welche cross für mädels?

Beitragvon monsterEnergy_ am Dienstag 17. Januar 2012, 15:52

Hi.
Ich fahr seit ungefähr nem Jahr mit ner Yamaha Dt 125 r in einer Sandgrube rum, weil ich total MX-begeistert bin, aber leider nur die Dt bei uns zu Hause rum steht (gehörte meinem Bruder) und keine cross... ;)
Schön langsam würde mich aber schon was "besseres" richtung cross interessieren, weil die Dt einfach schon total fertig ist (Kupplung trennt nicht mehr richtig, Rahmen hat auch schon gelitten,ziemlich viel hält nur noch durch Kabelbinder,... ;P )
Auch hab ich bemerkt dass die viel zu schwer ist, da es für mich fast unmöglich war sie wieder hoch zu bekommen wo's mich mal geschmissen hat... Bin auch schon mal mit der ktm von nem kumpel gefahren, die hatte glaub ich 600 ccm oder so?... Das war mir dann doch etwas zu viel...
Hat jemand von euch ne empfehlung für ne cross mit einigermaßen Leistung, an der man nicht nach jedem 2. mal fahren 3 wochen rumschrauben muss...? Also ich bin 15; 1,70 groß und wieg 50 kg
Würd mich freun wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt... :)
MFG Marie
monsterEnergy_

Re: welche cross für mädels?

Beitragvon RM-Z 250 am Dienstag 17. Januar 2012, 16:04

Hallo Marie,
Meine Freundin fährt eine Kawasaki KX85.
Ist ein tolles Bike, hat für den Anfang genügend Leistung und ist auch nicht schwer, also ist sehr handlich!
Wenn du 4 Takt fahren willst würde die Honda CRF 150 in Frage kommen...
RM-Z 250
Stammuser

Beitragvon SuzukiCrosser am Dienstag 17. Januar 2012, 20:14

Glaub mir, an einer 85er wirst du nicht lange Spaß haben, hol dir lieber gleich eine 125er, wenn du fährst dann spielt deine größe keine rolle, dazu wirst du die schon hoch bekommen.
Eine 85er wäre eine schlechte entscheidung, da sie dir auch wahrscheinlich etwas zu klein sein würde. Habs auch gleich mit einer 125er mit 14 probiert, und es war die richtige entscheidung.
SuzukiCrosser
Stammuser

Beitragvon SuzukiCrosser am Dienstag 17. Januar 2012, 20:14

mit 1,70 bist du auf jedenfall groß genug :)
SuzukiCrosser
Stammuser

Beitragvon monsterEnergy_ am Sonntag 22. Januar 2012, 12:20

Danke ! :)
Was haltet ihr eigentlich von den exc's von ktm..? n kumpel von mir meint ich soll da mal schaun... ?
monsterEnergy_

Beitragvon RM-Z 250 am Sonntag 22. Januar 2012, 13:39

KTM EXCs sind hald Enduros.
Kannst zwar auch problemlos auf der MX-Strecke damit fahren, haben aber ein anderes Fahrwerk und eine andere Getriebeübersetzung als MX Maschinen.
RM-Z 250
Stammuser

Beitragvon monsterEnergy_ am Sonntag 22. Januar 2012, 13:49

hm.. ok :) .. und vom Gewicht her..?
monsterEnergy_

Beitragvon RM-Z 250 am Sonntag 22. Januar 2012, 14:38

Die 125er EXC wiegt 97kg wobei die 125er SX 90kg wiegt!
RM-Z 250
Stammuser

Beitragvon Sequoia08 am Sonntag 22. Januar 2012, 20:43

Gewicht ist eine Sache - aber ist es nicht so, dass 4t (also ne 250er) leichter zu fahren ist (weniger Schalten, fehlerverzeihend). Ich stehe vor der gleichen Frage (wenn auch kein "girl") - und tendiere eher dazu ....
Sequoia08
Beobachter

Beitragvon Mav am Montag 23. Januar 2012, 18:52

Du musst die 4Takter halt nicht so auf Drehzahl halten wie ne 2Takter, also 4Takter fahren ist einfacher, aber wenn du mit na 2Takter richtig schnell bist und dann auf ne 4Takter umsteigst, dann hast im Normalfall nen verdammt guten Speed. Aber es ist halt so das die 4Takter mehr in der Anschaffung kostet und wenn mal was Kaputt geht dann musste auch mit na höheren Summe als bei einer 2Takter rechnen.
Und für das Mädel welches das Thema hier eröffnet hat, das mit dem nach 2 mal fahren 3 Wochen dran schrauben. Also ein MX-Bike zu haben bedeutet auch dass man Regelmäßige wartung macht, sprich Ölwechsel, Kette Spannen, Luftfilter wechseln und so weiter. Am Schrauben nach 2 mal fahren wirst du nicht vorbei kommen.
Mav
Newcomer

Beitragvon monsterEnergy_ am Donnerstag 2. Februar 2012, 16:09

naja aber bei der dt ist es eben so dass immer wieder was richtig kompliziertes kommt, beim Rahmen ist z.B schon zum 3. mal Schweißen nötig gewesen.. :?
monsterEnergy_

Beitragvon KTMsx125 am Donnerstag 2. Februar 2012, 21:14

hey, ich kann mich den anderen fast nur anschließen....ich würde dir auch eine 125er 2t oder eine 250 4t raten......wenn du wirklich mit dem Hobby anfangen möchtest wäre es wohl auch von vorteil wenn du dir eine ich sage mal reinrassige MX holst und keine Enduro. Marke ist meiner Meinung nach fast egal, da sie sich alle irgendwo ähneln (wenns nicht so ist bitte sagen).
Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.

Ach ja ich fahre auch eine 125 2t und muss sagen die geht ganz gut ab.....Der Motor qualmt der Kolben schreit 2t für die Ewigkeit....MX 4 life the better way to drive :lol: ;) :p
KTMsx125
Stammuser

Bilder: 2

Beitragvon Böser Ernie am Freitag 3. Februar 2012, 08:13

Das ist ja auch das Wichtigste, dass die "Vollcross" richtig abgeht. Gerade für ein Mädchen.

Fährst selbst 125ccm 2T und fragst im anderen Thread welches Motorenkonzept, dass beste zum üben ist.

Merkst du eigentlich, wie dumm du bist???
Böser Ernie

Beitragvon Heiterer Heino am Freitag 3. Februar 2012, 12:57

Boah im Ernst muss Ernie mal Recht geben.

Beobachte meistens nur die Beträge und lese aber Ernie hat einfach sowas von Recht.

Selbst die dümmsten Fragen der Welt im Forum posten und dann noch sinnfreie Antworten geben.Behalts doch einfach mal für dich.
Heiterer Heino

Beitragvon KTMsx125 am Freitag 3. Februar 2012, 13:10

Warum.....ich habe gefragt was besser zum üben ist klar....aber als Anfänger ist eine 125 2t oder eine 250 4t doch nicht falsch....... :!: :!: :roll:
KTMsx125
Stammuser

Bilder: 2

Nächste

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN