Welche 4T MX? Preis 2000-2600Euro.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Welche 4T MX? Preis 2000-2600Euro.Hallo Forengemeinde!
Dies ist mein erster Beitrag und ich ersuche um Rat von euch als Entscheidungshilfe für mich! Ich hab kürzlich meine 2T verkauft und suche eine 4T. Preismäßig hab ich mir 2600 Euro als Grenze gesetzt, je günstiger desto besser natürlich. Ich wäre an folgenden Modellen interessiert bzw. diese konkreten Baujahre wären in dieser Preisklasse verfügbar: Yamaha YZ450 2003 Honda CRF450 2004 und 2500 KTM 525 SX 2005 Probegefahren bin ich noch keines dieser Modelle. Möglichkeiten diesbezüglich sind derzeit nicht vorhanden. Für Besichtigungen muss ich lange Anreisewege in kauf nehmen, die stehen alle recht weit weg. Die Yamaha wäre preislich die günstigste und "optisch" mein Favorit. Diese ist jedoch auch die älteste und hat gegenüber der CRF einen Stahlrahmen. Also besser mehr Geld in die Hand nehmen und die neuere CRF kaufen? Die KTM wär auch preislich im Rahmen, jedoch vl ein bisschen zu stark? Gibts gravierende technische Unterschiede zwischen den genannten Modellen? Fahrwerk, Motor, Haltbarkeit..etc.. Wie siehts mit den Ersatzteilpreisen und deren Verfügbarkeit aus? Wie stehts um die Fahrbarkeit? Drehmoment muss von unten heraus vorhanden sein, Maximalleistung ist zweitrangig. Vl. kann jemand meine Entscheidung erleichtern! Bitte keine Antworten wie "Kauf dir ne 250er.." Danke! Mfg Mike
Re: Welche 4T MX? Preis 2000-2600Euro.ich als yamahafahrer rate dir zur CRF450- wenn du einwenig aufapsst halten die super- bist du aber schlampig bei der (luftfilter)wartung gehen gern mal die ventile hops...
Re: Welche 4T MX? Preis 2000-2600Euro.Hallo DOHC,
ich hätte dir eine crf450-05 für 2600€,incl Akrapovic,Nost Fahrwerk,Mst-Gabelbrücken mit geändertem Nachlauf,Zustand ist gut,Orig-Ventile wurden durch Sprox ersetzt.Falls du Fragen haben solltest 016096622274.Für weitere 500€ gibts den Fahrzeugbrief dazu,wurde nur als Diebstahlversicherung per einzelabnahme gemacht,also keine Strassen-km. Gruss Matthias
Re: Welche 4T MX? Preis 2000-2600Euro.
Wieso ratest du mir zur CRF? Bitte bisschen detaillierter...
Ich komme aus dem Osten Österreichs und suche eine aus der Gegend. Danke für dein Angebot! ![]()
warum willst du für so alte Motorräder soviel Geld ausgeben? ![]()
Ich rate dir zur CRF weil die einfach am besten ist- hat genug dampf und n gutes chassis- das der YZ450F ist zwar nicht uebel- aber ebend nicht der hammer- die CRFs waren nicht umsonst erste wahl ueber jahre was das gesamtpaket angeht! Die YZ450F hat fuer mich eher diesen TreckerCharakter- das ding hat dampf wie bloede- ist etwas unhandlich wie ich finde und ganz schlecht kaputt zu bekommen...
Danke, damit kann ich was anfangen! Die Auswahl an gebrauchten CRF´s scheint gegenüber den anderen in dieser Klasse am größten zu sein. Aber die Eigenschaft die Yamaha schlecht kaputt zu bekommen ist ja ansich nicht schlecht! Mir ist gestern eine KTM 450 SX aus 2004 untergekommen, wird am Wochenende besichtigt. Steht nicht so weit weg wie die anderen. Kann man zu der - verglichen mit der YZ450F und CRF450R - auch eine Aussage treffen?
Re: Welche 4T MX? Preis 2000-2600Euro.Ktms sind von je her ziehmlich anfällig zwar die stärksten motoren aber die haltbarkeit sei mal dahin gestellt!
ich meine zu wissen das die 2004er yz450f die wohl staerksten 450er zu der zeit waren- zu stark um es genau zu sagen- das war damals n problem und man hat die motoren wieder etwas zahmer gemacht... ne ktm450 hatte n bekannter- war glaub ich sogar ne 04er- er hatte die aber nur n halbes jahr weil er das fahrwerk nicht in den griff bekam. Nimm die honda- auswahl ohne ende- absolut klasse chassis und klasse motor- man muss nur die ventile im auge behalten. Getrennter motor/getriebe oelkreislauf und vom optischen her bis 2008 ziemlich identisch oder? also sieht kaum einer sofort ob du ne uralte kiste faehrst oder nicht!
9 Beiträge
• Seite 1 von 1