Was kostet das Hobby
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Was kostet das HobbyHallo
Ich würde gerne mal Motorcross fahren nun würde ich mal wissen was dieses hobby so kostet habe noch mich noch nie mit den kosten beschäftigt ! Bitte um verschiebung des Thema in die richtige Abteilung:) Zuletzt geändert von teddyjump am Mittwoch 24. Februar 2010, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Was kostet das Hobbyam anfang kommen hald n haufen kosten auf dich zu wie moped und kleidung. ansonsten kannst du im monat wenn nichts kaputt geht usw mit 50 - 100Euro rechnen für sprit ,öl , und was hald noch anfält
Re: Was kostet das Hobbyoh okay und wie viel kostet es ca durchschnittlich am anfang?
Re: Was kostet das Hobbyweiß das keiner so in etwa?
Re: Was kostet das Hobbyservus
kommt drauf an mit wieviel ccm du anfangen möchtest also ne 125efr 2 takt oder ne 250er 4 takt. eine gebrauchte 125er 2 takt bekommst schon für wenig geld aber ich würd mindestens 1500 euronen für dein moped ausgeben. dann kommts immer drauf an in welchen zustand dein bike is also kann man da auch nochmal was investieren ... dann brauchst du eine komplette schutzausrüstung ca 300-500 kommt immer drauf an was man für ne qualität will. dann musst du ja noch iwie zur strecke kommen also brauchste auch en hänger gruß
Re: Was kostet das HobbyWieviel stunden willst du jaehrlich fahren, was fuer strecken (sand, hartboden, lehm), wie weit hast du es zu den strecken?
Bevor du n bike kaufst musst du dir darueber gedanken machen das die laufenden kosten die kosten des bikes und der ausruestung schnell uebersteigen!
Re: Was kostet das HobbyWas es kostet am Anfang und auch später kann man nicht pauschal sagen.
Kaufst Dir am Anfang gleich ein neues Bike und sehr gute Protektion biste 8000 Euro los. Brauchst noch nen edlen Kofferhänger, Werkzeug und Ersatzteilkit dazu sind wir insgesamt schnell bei 11000 Euro und bis das Bike gepimpt ist sinds 14 000 Euro. Fährste dann 3x die Woche und wechselst jede Woche Öl mit Ölfilter neu und wirfst das Bike einmal im Monat in die Botanik dann geht das ins Geld mit einigen hundert Euro im Monat. Das war wohl so das Maximum - Ausnahmen zeigen aber immer wieder das es noch teurer geht. Bike um 2000 Euro, Bekleidung + Protektion um 500 Euro, alle 8 Tage einmal fahren mit Mitfahrgelegenheit bei nem Kumpl, bevorzugt auf der Vereinsstrecke ohne grobe Stürze und nen Schrauber im Freundeskreis machts dann halt sehr viel billiger.
Re: Was kostet das Hobbyokay *heul* hatte nun mit 1000€ gerechtnet aber 5000-11000 sind für mich als schüler doch recht scheiße wenn man es mal so sagen darf und meine eltern zeigen mir nen vogel
dann leb wohl motorcross:(
Re: Was kostet das Hobbyso ein quatsch lass dich doch nicht entmutigen 11000-14000 euro sind extrem übertrieben bike 1200-1500 bekleidung ca.300
Re: Was kostet das Hobbyalso ich will ja auch mit dem sport anfangen,leider fehlt mir auch etwas das geld
aber für gute kleidung kommt man auch mit 300 nicht hin,wenn man nicht das billigste vom billigsten nimmt motorrad kann man schon n gutes für 1500-2000 bekommen
Re: Was kostet das Hobby
Bekleidung 300 EURO Was ist den da alles mit Drin Du brauchst Schuhe - Helm - Handschuhe - Knie -Brust und Rücken Schoner Brille Nacken Schutz - Hose und Schönt Socken ich glaube das Wars und das für 300 Euro Wo den bitte melden da kaufe ich auch so fort ein GLAUBE ich habe weit über 2500 Euro bezahlt ![]()
Re: Was kostet das HobbyDas würd mich auch mal interessieren wo ich eure komplette Kleidung für 300€ bekommt.
Außer ihr kauft im Second Hand oder aufm Trödelmarkt ![]()
Re: Was kostet das Hobby
Ja genau Oder bei der Karitas ![]()
Re: Was kostet das Hobbyich hab mir meinen ersten helm damals für 30 euro gekauft stiefel so um die 150euro dann noch brustpanzer 50 euro und dann noch gewand muss ja nicht neu sein aber kostet so um die 50-80euro und dann noch n par so plastikschalen für die knie so um die 20euro und dann noch irgend so ne billige brille um die 15euro fahre mitllerweile auch mit ca 2000euro rum die ich nur an mir trage
Re: Was kostet das Hobbyfürn anfang reicht des völlig wenn man sich gebrauchte stiefel oder sonstwas kaufst.
hab meine auch gebraucht von em kumpel gekauft für 30 euro. np war über 200.. du kanst eigentlich überall sparen bis auf den helm. kauf dir lieber en guten helm das ist überlebenswichtig!! ok vielleicht noch brustpanzer aber sowas kriegt man alles gut gebraucht her. man kann natürlich das hobby auch mit wenig geld betreiben z.b moped für 1000 . aber iwann kommen dann noch mehr kosten auf dich zu weil der bock völlig schrott ist vielleicht gibts ja paar ausnahmen wo du für 1000 was gutes bekommst is aber eher unwarscheinlich.. ich würd an deiner stelle bis 2ts euro sparn und dann was kaufen moped 1500 bekleidung 300-500. gruß
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2