Was kostet das Hobby
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Was kostet das HobbyAlso ich bin wohl auch so ein extremfall..
habe mich im Herbst dazu entschlossen mit MX anzufangen und hab mir erstmal nen gebrauchten PKW-Tandemachser gekauft, lackiert, neu aufgebaut, alu-boxen drauf, MX-Ständer von Risk Racing, Zurösen und all son Kram installiert und schon bin ich so an die 2.500€ los gewesen. Da ich nun nen MX-Hänger hatte, brauchte ich natürlich auch das Bike.. Honda Crf250 bj. 2007 (neu) - 4.700€. Schutzausrüstung: bin eher der Typ der übertreibt und das beste vom besten kauft. Insgesamt hat mich der Spass dann so um die 2.000€ gekostet. Dann noch paar Ersatzteile und Öle usw und jetzt lande ich ca. bei 10.000€ und ich bin bisher grade mal 10 Minuten mit dem Bike gefahren. Warte jetzt aufs gute Wetter und hoffe das ich Spass am Crossen habe.. Wär schon recht ärgerlich wenn ich dann keine Lust drauf habe und 10 Schleifen in den Wind gesetzt habe. ![]() Und jetzt muss ich noch gucken was ich da fürn Auto vorhänge.. mit unserem Mondeo würd ich nicht so gerne losreiten.. dann eher nen F150 oder nen Ram.. aber das sind ja Kosten die nicht direkt dazuzählen.. wären aber auch nochmal ~15 riesen..
Re: Was kostet das HobbyMoin,
da hier nur materielles aufgelistet wird, mal n beispiel: YZ125 2005 - kaufpreis 2250euro Stiefel, hemd, hose, handschuhe + panzer fuer 200euro (gebraucht) anhaenger aus der "fundgrube" der regionalen zeitung fuer 400euro dazu brauchst auf jeden fall nen neuen helm der passt und n zugfahrzeug... dann haste mal ne budgetloesung von der du einige artikel bei mir erwerben koenntest... MfG
Re: Was kostet das Hobby
Wenn Du selbst lesen kannst, dann lese nochmal meinen Post genau durch. Ansonsten geh zu Mutti oder Oma und lass dir vorlesen + erklären wenn Dus nicht kapierst. @ teddy: Mit 1000 Euro Gesamtbudget wird es nichts, ehrlich... da bekommste nicht mal ein gescheites Dirtbike mit Protektion dafür. Beachte auch die laufenden Kosten... je älter das Bike desto mehr Reperaturaufwand. Wenn Du selbst kein geübter Schrauber bist oder einen Schrauberkumpl hast sondern für alles ne Werkstatt brauchst lohnt sich das ganz schnell nicht mehr. Lieber ein neueres Bike kaufen...
Re: Was kostet das Hobby@ pyrosteiner
Missverständniss Ich habe deinen Post verstanden, nämlich dass du mit den am Anfang aufgeführten Preisen nur das Maximum beschreibst. Jedoch hat teddyjump es falsch verstanden.
Er dachte, dass man das als Anfänger wirklich alles braucht. ![]() Ps: Lese du dir die Beiträge komplett durch, denke mit und achte auf die Reihenfolge bevor du andere dumm anmachst. ![]()
Re: Was kostet das Hobby
Jaja, lesen ist schon schwer.... teddy schreibt von 5000 - 11000 Euro und die Spanne ist für den Anfang wenns nicht überall billig sein muss durchaus realistisch. (3000 Bike, 1500 Bekleidung, 500 Werkzeug/Zubehör, schon ist man soweit) Du schreibst als einzigster 11 000 bis 14 000 und hast somit wohl doch was falsch verstanden oder koordinierungsschwierigkeiten mit den Tasten auf Deiner Tastatur. ![]() Aber ist ja jetzt egal.
Re: Was kostet das Hobbyich glaube das ist nach oben offen weil wenn du 2 bikes hast dann biste glei mal bei 20000€
Re: Was kostet das HobbyNaja man brauch keine 2 Bikes um das Hobby zu betreiben. Ist ja auch irgendwie selbstredend das mehrere Maschinen auch mehr Geld kosten oder?
Denke aber auch das 4-5000 durchaus nötig sind. Zur not lieber noch nen Monat länger sparen und dafür einen Protektor mehr. An der Sicherheit sparen wäre auch verkehrt..
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2