Was ist zu beachten in sachen wartung?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Was ist zu beachten in sachen wartung?Hi alle zusammen
ich bin blutiger anfaehnger in sachen mx. Ich habe das forum hier schon durchsucht nach meinen fragen ein paar antworten habe ich schon gefunden aber noch nicht alle. Also ich habe vor mir eine mx zukaufen (von 2000-3000euro) und da wollte ich erstmal fragen was ich zubeachten habe in sachen pflege oelwechsel etc.(aller wie viel betriebsstunden ich z.B. was machen muss)?? ps: 2T wuerde mich interessieren
Danke schonmal im voraus
Wurde schon mehrmals hier im Forum besprochen. Du musst dir nur mehr Zeit für die suche nehmen.
http://mx.ridedirt.de/how-to/wartungstabelle.html
Diese Wartungstabelle ist selbst für WM Fahrer übertrieben.. wer muss schon Kupplungsscheiben nach 25 Stunden tauschen? Mann mann mann.. Die laufen in Öl und halten fast ewig. Außer man fährt immer wide Open mit voll gespanntem Seil... Wer tauscht einen Kupplungskorb nach 25 Stunden? Nach 80 Stunden musste ich ihn das erste mal nachfeilen. Er hält sicher noch weitere 80 Stunden.. 15 Stunden beim 125er Kolben is auch übertrieben wenn man keine Rennen fährt und regelmäßig den Ring tauscht. Ich fahr meine Kolben 30-35 Stunden bevor sie Leistung verlieren!!!! Also sinnlose Tabelle für Hobbyfahrer IMHO. MFG
also bei ner 2t so ca alle 25-30 h mal den Kolben anschauen wie der aussieht und je nach Fahrweise alle 10-15h Getriebeöl wechseln und halt drauf achten dass du kein absolut billiges Motoröl reinleerst...
Ihr fahrt alle nach Betriebsstunden... ich fahre nach dem gemischten Öl...
Und fahre damit Super... Ich mache es immer so... wenn ich 2 Liter Mischöl verbbraucht habe dann wechsel ich den kolben... und nach 1,5 Liter Mischöl mache ich auch einen Motorölwechsel.... Und teilweise ist es so das ich nur die Kolbenringe wechseln muss weil der Kolben noch super ausschaut... Dann verfahre ich meistens noch nen Liter mehr Mischöl Klappt echt super die Taktik... und habe diesen Tipp von einem Fahrer, den Leute die auch öfters in Wildeshausen sind, kennen müssten... Den nennen die kleinen Kids Onkel Helmut ![]()
8 Beiträge
• Seite 1 von 1