Wartung/Kosten
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wartung/KostenTach auch
Was kostet ne Wartung ? Ich fahre seit einem Jahr ne YZ250f Bj. 07 hab jetzt 73h auf dem Zähler, gekauft mit 49h und will die zu einem Bekannten zur Wartung bringen, sprich Ventiele einstellen , Kolben ??? , Kupplung , Lager wenn möglich prüfen. Der Bock wird nur als Hobby genutzt , möchte aber wenn nicht unbedingt erforderlich die Sesion durch fahren Was sollte gemacht werden, was kann ? Wie teuer wird das ? MFG Rettich
Re: Wartung/Kostenüüüäähhh....da bist jetz 24 stunden ohne was dran zu machen mit dem ding gefahren ?....nichmal öl und filterwechsel gemacht ??....
![]()
Re: Wartung/KostenJa ne
Das habe ich doch schon gemacht Öl gewechselt gemacht als ich den Bock bekommen habe dann bei 60 h und bei 70h (der Zählerstand) Und habe alle 5 Betriebsstunden Luftfilter gewechselt ,+ ++ es geht ja um das Innenleben des Motorblock`s Sprich : Lager , Kolben , Ventile ,Steuerkette sowie Kupplung`s teile An das trau ich mich nicht ran , hab schieß ![]()
Re: Wartung/Kostenbei der 250er yamaha solltest du ab und an mal die steuerkette tauschen- die haelt nicht ewig und iss in meinen augen der schwachpunkt der motoren...
Re: Wartung/Kosten
JEP genau Steuerkette ist wichtig! Ich habe für Steuerkettenwechsel, Motordurchsicht und Ventile Einstellen inclusiv aller Teile also Shimps und Steuerkette 150€ bezahlt! Steuerkette mache ich so alle 40-50 Stunden! Öl wechsele ich alle 5-10 und Lufi nach jeder Fahrt! Bin damit bisher sehr gut gefahren und hab noch keinen Ärger gehabt. Ich habe meine letzten August mit 60H gekauft und habe nun 110. Bei 60 Kam Kolben und Big Bore rauf, diesen Winter bei 100 habe ich Steuerkette usw gemacht! Ventile kontrolliere ich alle 20. und in diesem Winter wird sie einmal wieder komplett überholt!
Re: Wartung/Kostenalle 5 BS ne luftfilterwechsel? das klingt nach ner vergewaltigung vom motorrad, ich hau den nach jedem ausritt raus.
![]()
Re: Wartung/KostenLuftfilter wechsle ich je nach Streckenzustand. Wenns nass und dreckig ist fahr ich damit schon 2-3 mal. Ist es staubig fliegt der nach jedem fahren raus.
73 Stunden sind ein haufen Holz da sollte man einiges nachschaun und machen. Somit würde ich mich schon auf ca. 400 - 600 Euro Ersatzteilpreise einstellen. Kolbenkit, Steuerkette, Kurbelwellenlager, Pleuellager, evtl. Pleuel, Zündkerze, neuer Dichtungssatz, neuer Kettenkit, evtl. Gabelsimmerringe wenn man nen Gabelservice macht, Schwingenlager, Umlenkung und Lenkkopflager gehörn angeschaut, gereinigt und geschmiert oder erneuert... Dein Bekannter wird so viel Arbeit auch nicht umsonst machen... Spezlpreis 100-200 Euro sind da fällig - in der Werkstatt zahlste da für das alles sicher 4-500 Euro.
7 Beiträge
• Seite 1 von 1