Wahl des Motorrades
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wahl des MotorradesServus Leute =),
ich werde bald 18 und will von meiner Straßenmaschine (Honda NSR 125; 30PS; 2T) umsteigen auf eine Enduro nur ich weiß nicht welche zu mir passt. -Sie sollte nicht zu viele/hohe Wartungs-intervallen, -kosten haben. Ich meine man soll sie fahren können ohne ständig weitere Kosten in sie zu stecken. -Sollte zu meiner Körpergröße passen (1.87cm) , weil bei der NSR siehts immer recht seltsam aus.
-Sie sollte offen mehr als 50PS haben. -Man sollte sie gut auf der Straße fahren können (weil ich auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bin und kein Auto habe und mir vorerst auch keins holen will). Aber es sollte auch Hobbymäßig gut im Gelände gefahren werden können. Würde mich über ein paar vorschläge sehr freuen, bevorzugen würde ich Enduros der Firma KTM oder Husqvarna. Bin aber auch offen für andere Marken. Vielen Dank schon mal im vorraus. =)
Re: Wahl des Motorrades
18 und 50PS?!
Du weißt doch schon alles was du wissen willst! Schau halt mal unter KTM EXC nach.
Ja ich weiß das ich nur 34ps fahren darf aber wenn sie offen ist will ich das sie über 50ps hat^^
Und wegen KTM EXC war ich letztens beim Händler und er meinte die EXC modelle sind nur Sportfahrzeuge und dann hat er mir eine Liste gezeigt was man alles nach 3, 6, 12 Betriebsstunden auswechseln muss und dann hab ich mir gedacht das es keine EXC wird weil da einfach zu viele nebenkosten anfallen.
Ja gut, aber was bleibt Dir anderes übrig? Du willst damit ja auch auf ne Strecke fahren oder? Naja, und das mit dem Wartungsplan ist halt auch so ne Sache ![]()
also wenn du eine neu kaufst is die wartung ziemlich intensiv weil der verschleiß anfänglich recht hoch ist! deshalb nach 3h ölwechsel aber dann is das doch alle 10 Stunden...naja auf dr strasse trotzdem nich so der Bringer...da gibts von KTM eigentlich nur noch die LC4 modelle die kannste zwar auf dr strasse fahren aber ich glaub im Gelände haste damit nich soooo den Spaß... viel zu schwer die dinger.
" Ich will die eierlegende wollmilchsau"
Hobbyfahren im Gelände was verstehst du darunter Richtig enduro fahren oder nur durch den wald peetzen ? ( was hier nicht gerne gelesen wird ) Enduros werden extrem viele angeboten, die marken sollten bekannt sein (Husaberg,KTM,Yamaha,Suzuki usw. usw. )
Wenn du das richtig als Hobby betreiben willst mit regelmäßigen Rennen/Geländefahrten wirst du hohen verschleiß haben ( viel wartung), wenn du aber nicht so oft ins gelände willst reicht ja ne einfache Softenduro aus . Es gibt auf jeden fall nicht "das" motorrad was alle eigenschaften vereint sondern es wird immer nen kompromiss sein müssen aus kosten/wartung und der eigentlichen geländetauglichkeit . Grüße Max
9 Beiträge
• Seite 1 von 1