Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 22:53
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Wahl des Motorrades

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Wahl des Motorrades

Beitragvon thegamer3 am Montag 24. August 2009, 00:33

Servus Leute =),
ich werde bald 18 und will von meiner Straßenmaschine (Honda NSR 125; 30PS; 2T) umsteigen auf eine Enduro nur ich weiß nicht welche zu mir passt.

-Sie sollte nicht zu viele/hohe Wartungs-intervallen, -kosten haben. Ich meine man soll sie fahren können ohne ständig weitere Kosten in sie zu stecken.
-Sollte zu meiner Körpergröße passen (1.87cm) , weil bei der NSR siehts immer recht seltsam aus. :D
-Sie sollte offen mehr als 50PS haben.
-Man sollte sie gut auf der Straße fahren können (weil ich auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bin und kein Auto habe und mir vorerst auch keins holen will). Aber es sollte auch Hobbymäßig gut im Gelände gefahren werden können.

Würde mich über ein paar vorschläge sehr freuen, bevorzugen würde ich Enduros der Firma KTM oder Husqvarna. Bin aber auch offen für andere Marken.

Vielen Dank schon mal im vorraus. =)
thegamer3
Beobachter

Beitragvon Neevok am Montag 24. August 2009, 02:59

Hast du dich schon mal durchs Forum gearbeitet?
Neevok
Stammuser

Beitragvon thegamer3 am Montag 24. August 2009, 12:26

Ja, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.
thegamer3
Beobachter

Re: Wahl des Motorrades

Beitragvon Larsgeist am Montag 24. August 2009, 12:39

thegamer3 hat geschrieben:Servus Leute =),
ich werde bald 18 und will von meiner Straßenmaschine (Honda NSR 125; 30PS; 2T) umsteigen auf eine Enduro nur ich weiß nicht welche zu mir passt.

-Sie sollte nicht zu viele/hohe Wartungs-intervallen, -kosten haben. Ich meine man soll sie fahren können ohne ständig weitere Kosten in sie zu stecken.
-Sollte zu meiner Körpergröße passen (1.87cm) , weil bei der NSR siehts immer recht seltsam aus. :D
-Sie sollte offen mehr als 50PS haben.
-Man sollte sie gut auf der Straße fahren können (weil ich auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen bin und kein Auto habe und mir vorerst auch keins holen will). Aber es sollte auch Hobbymäßig gut im Gelände gefahren werden können.

Würde mich über ein paar vorschläge sehr freuen, bevorzugen würde ich Enduros der Firma KTM oder Husqvarna. Bin aber auch offen für andere Marken.

Vielen Dank schon mal im vorraus. =)

18 und 50PS?! ;)

Du weißt doch schon alles was du wissen willst! Schau halt mal unter KTM EXC nach.
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon thegamer3 am Montag 24. August 2009, 12:49

:D Ja ich weiß das ich nur 34ps fahren darf aber wenn sie offen ist will ich das sie über 50ps hat^^

Und wegen KTM EXC war ich letztens beim Händler und er meinte die EXC modelle sind nur Sportfahrzeuge und dann hat er mir eine Liste gezeigt was man alles nach 3, 6, 12 Betriebsstunden auswechseln muss und dann hab ich mir gedacht das es keine EXC wird weil da einfach zu viele nebenkosten anfallen.
thegamer3
Beobachter

Beitragvon Larsgeist am Montag 24. August 2009, 13:08

thegamer3 hat geschrieben::D Ja ich weiß das ich nur 34ps fahren darf aber wenn sie offen ist will ich das sie über 50ps hat^^

Und wegen KTM EXC war ich letztens beim Händler und er meinte die EXC modelle sind nur Sportfahrzeuge und dann hat er mir eine Liste gezeigt was man alles nach 3, 6, 12 Betriebsstunden auswechseln muss und dann hab ich mir gedacht das es keine EXC wird weil da einfach zu viele nebenkosten anfallen.

Ja gut, aber was bleibt Dir anderes übrig? Du willst damit ja auch auf ne Strecke fahren oder? Naja, und das mit dem Wartungsplan ist halt auch so ne Sache :?
Larsgeist
Stammuser

Beitragvon KTM08 am Montag 24. August 2009, 13:47

also wenn du eine neu kaufst is die wartung ziemlich intensiv weil der verschleiß anfänglich recht hoch ist! deshalb nach 3h ölwechsel aber dann is das doch alle 10 Stunden...naja auf dr strasse trotzdem nich so der Bringer...da gibts von KTM eigentlich nur noch die LC4 modelle die kannste zwar auf dr strasse fahren aber ich glaub im Gelände haste damit nich soooo den Spaß... viel zu schwer die dinger.
KTM08
Stammuser

Bilder: 8

Beitragvon Ischl am Montag 24. August 2009, 17:51

Husaberg is vieleicht was für dich
Ischl
Stammuser

Bilder: 2

Beitragvon Mad_Maxx am Montag 24. August 2009, 20:52

" Ich will die eierlegende wollmilchsau" :lol:
Hobbyfahren im Gelände was verstehst du darunter :?: Richtig enduro fahren oder nur durch den wald peetzen ? ( was hier nicht gerne gelesen wird ;) ) Enduros werden extrem viele angeboten, die marken sollten bekannt sein (Husaberg,KTM,Yamaha,Suzuki usw. usw. )
Wenn du das richtig als Hobby betreiben willst mit regelmäßigen Rennen/Geländefahrten wirst du hohen verschleiß haben ( viel wartung), wenn du aber nicht so oft ins gelände willst reicht ja ne einfache Softenduro aus . Es gibt auf jeden fall nicht "das" motorrad was alle eigenschaften vereint sondern es wird immer nen kompromiss sein müssen aus kosten/wartung und der eigentlichen geländetauglichkeit .
Grüße Max
Mad_Maxx
Stammuser

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN