Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 22:52
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Vorgestellt und erste Frage - Fahrerlehrgang für Einsteiger

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Vorgestellt und erste Frage - Fahrerlehrgang für Einsteiger

Beitragvon Maikel am Freitag 13. Mai 2011, 15:27

So Ihr habt es ja nicht anders gewollt, jetzt bin ich auch hier, also wieder ein neuer . . . 8)
Also wie man das so macht, stell ich mich mal vor:
Bin der Maikel aus dem schönen Gera, 35 Lenze jung und fahr seit 19 Jahren motorisierte 2Räder. Bis jetzt nur die befestigten Wege, seit ein paar Jahren fahre ich auch auf Rennstecken im Kreis was hölligen Spaß bereitet. Dieses Jahr steht auch noch mein erstes 4Std. Rennen an. :p
So nun kam es das ich am Mittwoch mit einem Freund, bei uns um die Ecke in Tautenhain, meine ersten Meter auf eine Cross Strecke absolvierte und das unheimlichen Spaß gemacht hatt und ich das ganze jetzt öfter machen will. Damit ich nicht lange irgendwie wie eine Wanderschikane über die Strecke schleichen will, möchte ich zum Anfang gleich mal ein Lehrgang besuchen damit ich schon mal die Grundlagen der Fahrtechnik begreife. Dazu habe ich auch dieses Allwissende WWW durchsucht aber nix brauchbares gefunden außer ich fahr nach Ungarn.
Könnt Ihr mir sagen wo ich im nicht all zu weiten Umkreis was passendes finde? Für´s Kringel fahren wüste ich sofort jede menge Anbieter, aber für MX habe ich einfach nix gefunden.
Die Frage was ist besser 2T oder 4T lasse ich stecken, genau so welche Reifen ich nehmen soll die Frage lieben wir Kringelfahrer besonders oder was kostet der Spaß > teurer als Straßenrennsport kann´s ja kaum sein
Gruß Maikel
Maikel
Beobachter

Re: Vorgestellt und erste Frage - Fahrerlehrgang für Einstei

Beitragvon Neevok am Freitag 13. Mai 2011, 20:09

Ne Gersche Fettgusche. ;) ..Willkommen und Hallo erstmal .

Schau mal beim Collin, der macht oefter Lehrgaenge .
Ansonsten mxhoch3, aber da ist zur Zeit nix passendes.
Neevok
Stammuser

Beitragvon Maikel am Montag 6. Juni 2011, 17:12

Man Man Man,

was is'n das hier für ein müder Haufen oder seit Ihr alle schreibfaul :?:

Bei den Straßenkringelfahrern müsste ich den Beitrag schon auf Seite 26 suchen aber hier, nach fast einem Monat eine kleine Antwort :cry:

Eventuell hat ja dann doch noch jemand ein Tip
Maikel
Beobachter

Beitragvon Schucker am Samstag 11. Juni 2011, 20:30

Kommt halt auch drauf an wie weit du bereit bist zu fahren für nen Fahrertraining. Ich komm auch aus deiner gegend, und da ist´s im moment nicht so gut besiedelt mir MX Lehrgägen. Ich fahre mitte Juli zb mit "MX hoch3" eine Woche nach Ungarn. Und von denen bin ich schwer begeistert.

Und da seh ich doch glatt das der Collin nächsten Monat ein Training in Thüringen macht. Also hin da !!! ;)
Schucker
Newcomer

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN