vorerst letzte hilfe ;-)
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
vorerst letzte hilfe ;-)hallo!
ich bins wieder! so habe mich im schalten geübt klappt schon aber ich werd weiter üben müssen ![]() ich möchte nun unbedingt eine eigene 125er haben! hab jetzt ein bissel rum gesucht und das ein oder andere schmuckstück und schnäppchen gesehn! jetzt ist meine frage ob bsp. eine honda cr vom bj 93 zu alt ist? sind die neueren modelle komplett anders? sprich motor rahmen gabel etc.? oder ist das alter nebensächlich? und wie schauts aus mit ersatzteilen! Nochmals ein danke an dieses Forum ihr erleichtert es neulinge wie mir schon enorm! MfG
Re: vorerst letzte hilfe ;-)Hallo naja zum Anfang und wenn man nicht so viel Geld hat ist das besser wie diese China bikes Ersatzteile bekommt man noch dafür nur keine tuning Artikel da wirst für das Bj glaub ich nicht mehr finden .
Neue Modelle haben Alu rahmen ist besser weil rostet nicht Motor weiß ich nicht . ![]()
Re: vorerst letzte hilfe ;-)
na endlich sagt mir mal einer warum die diese sch... alurahmen nur erfunden haben....
Habe ich was falsches geschrieben ![]()
hast de schon recht, nur wegen rost ham se die erfunden ![]()
Re: vorerst letzte hilfe ;-)Ne Warscheinlich auch weil Alu rahme weniger wiegen als Stahl Rahmen
![]()
Absoluter Quatsch...Habe Beide Rahmen gehabt und der Alurahmen ist schwerer!!!!!!!!!! Stahl oder Alutrahmen ist geschmacksache, in Deinen Fall egal,kannste ruhig Stahlrahmen nehmen!Wichtiger ist das das Ding gut gewartet wurde.Wenne erst anfangen muss alle Lager usw zu erneuern ,wirste auch einige Euros los.Sieh zu das du was ab ende der 90er oder anfang 2000 bekommst.Sind erschwinglich und für deine Zwecke erstmal vollkommen ausreichend!Leistungsmäßig sowieso. Ersatzteile bekommste dann auch dafür! Nimm am besten beim Kauf jemanden mit der sich mit der Materie auskennt.
Re: vorerst letzte hilfe ;-)jo danke!
ob alu oder stahl ist mir latte, ist scheinbar genau so wie beim rad! liegt dann im auge des betrachters ! joa dann werd ich mich wohl noch was umschauen müssen! sind denn die motoren vom aufbau her ähnlich? also zylinder etc.. kann ja im grunde genommen kein großer nterschied liegen!? ccm ist gleich mhhh mal schauen mfg
Re: vorerst letzte hilfe ;-)hm...von 1993 bis heute aht sich da schon was geändert. Klar das sich der Hubraum nicht geändert hat
Wie viel Kohle hast du zur verfügung? Gibst nämlich auch noch andere Modelle.
Re: vorerst letzte hilfe ;-)1500 euro wollt ich fürs erste anlegen!
mfg
Re: vorerst letzte hilfe ;-)also für 1500€ bekommst du was neueres wie 1993.
Musst dich halt mal ein bisschen umschauen z.b. nach rm 125 oder yz 125 , kx 125 da findest bestimmt was neures.
Hier mal ne schöne Yami http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=4
Re: vorerst letzte hilfe ;-)alurahmen sind billiger in der herstellung
sie wiegen mehr als stahlrahmen weil sie dicker sein müssen um die belastung aushalten zu können ich glaub nich das sie die wegen dem rost erfunden haben wann rostet den so ein stahlrahmen schonmal?außerdem sehen alurahmen echt sch**** aus und die meisten 125 haben doch garkeinen alurahmen außer honda ab 98 und tm ab 08 glaub ich Ps: kauf dir ne suzuki sieht gut aus und ist sehr robust
14 Beiträge
• Seite 1 von 1