Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 22:45
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Umstieg von Straßenmaschine auf Enduro/Cross

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Umstieg von Straßenmaschine auf Enduro/Cross

Beitragvon thegamer3 am Sonntag 2. August 2009, 04:20

Hi :),

ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren eine Straßenmaschine (Honda NSR 125 ; 2T ; 29PS ) und wollte zu meinem 18. Geburtstag auf eine Enduro oder Cross umsteigen weil es mir einfach mehr Spaß macht zu fahren. ;) Und nun wollte ich wissen:

1. Was muss ich beim umstieg beachten? Oder was muss ich wissen?
2. Sind die Unterhaltskosten einer Enduro / Cross im vergleich zu meiner Maschine höher oder niedriger und um wieviel circa?
3. Vorgestellt habe ich mir eine Maschine die Gut im Preißleistungsverhältniss ist, eine Straßenzulassung bekommt und über 40PS hat. Könnt ihr mir welche empfehlen?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank. ;)
thegamer3
Beobachter

Re: Umstieg von Straßenmaschine auf Enduro/Cross

Beitragvon Larsgeist am Sonntag 2. August 2009, 08:41

thegamer3 hat geschrieben:Hi :),

ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren eine Straßenmaschine (Honda NSR 125 ; 2T ; 29PS ) und wollte zu meinem 18. Geburtstag auf eine Enduro oder Cross umsteigen weil es mir einfach mehr Spaß macht zu fahren. ;) Und nun wollte ich wissen:

1. Was muss ich beim umstieg beachten? Oder was muss ich wissen?
2. Sind die Unterhaltskosten einer Enduro / Cross im vergleich zu meiner Maschine höher oder niedriger und um wieviel circa?
3. Vorgestellt habe ich mir eine Maschine die Gut im Preißleistungsverhältniss ist, eine Straßenzulassung bekommt und über 40PS hat. Könnt ihr mir welche empfehlen?

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank. ;)