Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 21:33
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Umsteiger von Enduro auf Cross mit einigen fragen!

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Re: Umsteiger von Enduro auf Cross mit einigen fragen!

Beitragvon pemywise am Mittwoch 24. Februar 2010, 23:52

Hallo,
erst mal Danke für die ganzen Beiträge!
wow, wie ich fast befürchtet habe, gehen die Meinungen stark auseinander!

@Bobo
TM steht bei mir nicht auf der Liste, da ich von TM bis jetzt nur was von den Enduros (300er 2takt) weis, wie die Cross sind, keine Ahnung!

@mieze666
Ich will keine so schwere Maschine, des halb fallen die 450er weg!
250er 2takt wird ja auch extrem giftig sein, meinst schon ob das was fürn Cross Anfanger ist?
Welcher Hersteller ist bei den 2 taktern am Empfehlenswertesten?
Bei mir stand eigentlich die Suzuki RM-Z 250 Bj.09 (neu vom Händler) mit ganz oben auf der Liste, aber die 09er sind schon ausverkauft, und die 10 ist mir einfach zu teuer!

mfg
Manuel
pemywise
Beobachter

Beitragvon Bobo am Donnerstag 25. Februar 2010, 13:57

pemywise hat geschrieben:@Bobo
TM steht bei mir nicht auf der Liste, da ich von TM bis jetzt nur was von den Enduros (300er 2takt) weis, wie die Cross sind, keine Ahnung!

Ich fahre eine 250cc 2tk MX von TM Racing, und ich habe schon zig Stunden drauf, und bis jetzt noch nie wirklich große Probleme gehabt. Und wenn was dran war, war ich zu doof zu schauen (Hinterbremse z.B) oder es war meine schuld gewesen.

Meine erste Zündkerze ging nach 6 bis 8 Monaten kaputt weil ich den Schock noch drin hatte. *lol* Sonst man Hinterradbremsflüssigkeit nachgefühllt, Filter gesäubert, und ne neue Pelle drauf gemacht weil abgefahren war usw.

Und auf der Rennstrecke beneiden mich immer alle wenn die mein Moped sehen, manchmal richtig schlimm. :lol: Achso gezahlt habe ich 3000€ für ein 2006 Model von Zah.
Bobo
Newcomer

Beitragvon miezie666 am Donnerstag 25. Februar 2010, 19:29

pemywise hat geschrieben:Hallo,

@mieze666
Ich will keine so schwere Maschine, des halb fallen die 450er weg!
250er 2takt wird ja auch extrem giftig sein, meinst schon ob das was fürn Cross Anfanger ist?
Welcher Hersteller ist bei den 2 taktern am Empfehlenswertesten?
Bei mir stand eigentlich die Suzuki RM-Z 250 Bj.09 (neu vom Händler) mit ganz oben auf der Liste, aber die 09er sind schon ausverkauft, und die 10 ist mir einfach zu teuer!

mfg
Manuel

Moin!
Also wie eigentlich jedesmal kann ich nur mal dazu raten ne 450er, 250f und 250 2 t probezufahren...
grade weil du von ner grossen enduro umsteigst kann dir die 450er zb schon mega handlich vorkommen- probiers einfach mal aus.
miezie666
Forumsüchtiger

Beitragvon rmmmm am Freitag 26. Februar 2010, 11:44

Ich weiß ja nicht wo du herkommst aber wenn du dich für die Rm-Z intressierst

http://www.mxc.de/de/motoraeder/neu/

Der Preis ist halt sehr interessant.
Und für 90 Euro kannst du sie dir schicken lassen
rmmmm
Stammuser

Beitragvon pemywise am Freitag 26. Februar 2010, 22:43

Hallo,

@Bobo
Ok, werd dann auch mal etwas nach TM schaun, gibt es bei TM auch immer Vorjahresmodell noch neu vom Hersteller zu einem guten Preis?

@miezie666
Das stimmt schon, ich bin bis jetzt nur die aktuell Husaberg 450er cross gefahren, im vergleich zu meiner ist die zwar schon recht wendig, aber im vergleich zur 250er Honda von meinem Kumpel einfach noch etwas zu unhandlich!

@rmmmm
Das ist nur ca. 30km von mir entfernt, und genau von dort hab ich die information, das es die RM-Z 250 09er Modell nicht mehr gibt! Weil genau diesen Preis fand ich für eine 09er sehr interessant!
pemywise
Beobachter

Beitragvon pemywise am Freitag 26. März 2010, 19:47

Hallo,
erstmal nochmal danke für die ganze Beratung!
heute ist endlich mein neues Motorrad gekommen, es ist einen Suzuki RM-Z 250 Modell 2009 geworden!

Bild

mfg
pemywise
pemywise
Beobachter

Vorherige

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN