Tipps zum Streckenbau auf Privatgrundstück
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Tipps zum Streckenbau auf PrivatgrundstückWir besitzen ein Privatgrundstück.. Mit Wiese und kleinem Wald..
Die Wiese ist verpachtet und wird im Sommer 3 mal oder so von irgendeinem Bauern gemäht. Und im Wald + Hohlgasse(gehört uns), ist eine Gasse dierekt neben dem Wald quasi eine schneiße ca 250 m lang geht bissl nach oben unten könnte man ne schöne Ein/Ausfahrt bauen und ja, daneben der Wald der verläuft quasi dreieckig oben issa quasi spitz (ca. 15m breit) und unten ca 60m breit..(lang ungefähr ebenfalls 250m) jetz die frage, was könnte man da alles machen, in der Hohlgasse und dem Angrenzenden Wald (könnten auch paar kleine Bäume fallen), hab an Sowas SX/MX - mäßiges gedacht.. was zb bergauf in der hohlgasse? was in dem Wald (Schlangenlinien?!! oder ...) wele sprünge, wie kurven usw.. zeigt mir Bilder/Videos, egal was macht einfach Vorschläge )Minibagger würde zur verfügung stehen.. gebt mir tipps damit wir da was schönes auf die Beine stellen könnten (im Frühling) vielen Dank im Voraus, über hilfreiche kommentare würde ich mich freuen )
Re: Tipps zum Streckenbau auf PrivatgrundstückHmmm,
die strecke wird aber sehr klein.Ich kann dir aus erfahrung sagen das das ne "Stop an Go" Strecke werden wird. Um kondition zu Trainiren aber Perfekt. Zu erst mal ne Skitze aufm Blatt machen. Dann einfach ca.200-250 knüppelchjen/Latten(Wald ist ja nicht weit weg) ,oder Keile (so 25-30cm Lang Schneiden, mit denen du dann deine Vorstellung vom Strecken verlauf abstecken kannst.So 4-5Meter sollte die Strecke aber schon Breit sein. Darauf achten das es dünne Knüppelchjen sind, das man nicht "drauf" geht wenn man darauf fällt!!! Oben ans pfählchjen noch nen stück Absperrband dran das man es von weitem schon sieht. Grillplatz,Pissplatz und "Box" nicht vergessen,am besten da wo die zufahrt ist. Die erste Version deiner Strecke muss nicht Perfekt sein, einfach machen. Dann Kumpels anrufen das so 3-4 Mopeds da sind und erstmal die Grasnarbe Kaputtfahren. Dann wird sich schon rausstellen was gut ist und was dir nicht so gefällt und ob es steinig unterm Gras ist. Sprünge kannst du dann nachher easy dazu bauen.Dann kannst du auch die Knüppelchjen wieder entfernen wenn der Streckenverlauf einigermassen klar ist. Versuche aussen rum ein paaar schnelle geraden und Sprünge anzubringen und im inneren teil was anspruchsvolles. Ich persönlich mag Sprünge direkt hinter oder vor Kurfen,step Downs,whoops und mein favorit 3fach S-Kurfe am ende einer Langen gerade beginnend ,mit einer beim Bremspunkt sich schon zuziehenden Kurfe 1,da trennt sich die spreu vom Weizen. Hab bei mir auch "Dopelte" strecken führung mit drin wo es re. und links ab geht aber es ist beides gleich schnell und schwer hat nur damit zu tun "wo" du nach dem sprung landest dann nimmst du den Weg der halt besser passt. Ist halt auch ne coole sache weil man dann schon mal anfähgt nach dem "anderen Fahrer" zu gucken beim Battle anstatt nach vorne beim ende der Doppelten streckenführung..... Fahr erstmal ne strecke auf die wiese,der rest kommt von selbst. mfg
Re: Tipps zum Streckenbau auf Privatgrundstückdanke dir, war wirklich sehr hilfreich!!!
also quasi erst abstecken und dann ausprobieren und ggf. etwas an der führung verändern dann erst sprünge usw..
Re: Tipps zum Streckenbau auf Privatgrundstückwürde mich über weitere so hilfreiche beiträge freuen
)
Re: Tipps zum Streckenbau auf PrivatgrundstückIch würd mir die Hohlgasse so lassen und vll nen sprung oder sowas reinmachen und denn weg vom berg unten nach oben Fahren aber eben nicht immer grade aus sonder das man dabei immer wieder in denn Wald rein und wieder raus.
Aber ich bin selber Anfänger also hab da noch keine so große Ahnung von.
Re: Tipps zum Streckenbau auf PrivatgrundstückDu weist aber schon,das die Aktion hochgradig illegal ist,auch wenn es dein Privatgelände ist!
Also mach den Kram eher klein und unauffällig ohne große Sprünge,breite Strecke usw....
Re: Tipps zum Streckenbau auf PrivatgrundstückWarum hochgradig illegal? Wenn das Grundstück nicht im Landschafts- oder Naturschutzgebiet liegt ist das doch kein Problem, oder? Oder gilt hier etwa irgendso ein schei...- Paragraph wo besagt, dass mein seinen eigenen Wald oder Wiese nicht mit einem Moped befahren darf? Armes Deutschland!!!!
Im Ernst, warum ist das illegal? Würd ich echt mal interessieren. Ich bzw. mein Dad hat nämlich jede Menge Grundstück und mein kleiner Burder will da ab Frühjar mit seiner 85ziger trainieren. Darf er das denn nicht????? Danke für eure hoffentlich aussagekräftigen Antworten!
Re: Tipps zum Streckenbau auf PrivatgrundstückEs ist illegal!!! Steht im Flächennutzungsplan "motorsportgelaende"? schon da ist die erste Hürde!wenn es so einfach mit ner strecke waere,dann gäbe es genug
So ne Genehmigung dauert ca 3-10 Jahre und kostet ca 5-8000€...ohne Baukosten ! Da muss jede Naturschutzbehörde,Bauamt usw seinen Senf dazu geben. Wir bekamen nach ca 6 Jahren ne genehmigung mit 40 DIN A4 Seiten was wir NICHT dürfen :-/ Der Bau der Strecke kostete aufgrund der Auflagen ca 25000€ Benutze mal die Forensuche,hatten wir schon oft genug. In Deutschland darfst du auf deinem eigenen Grund nicht das tun,was du möchtest.
Re: Tipps zum Streckenbau auf Privatgrundstück
Du darfst im Winter wenn die Autoscheiben vereist sind nicht mal auf Deinem Grundstück das Auto "warmlaufen" lassen. Das ist ein Umweltvergehen und u.a. auch da geregelt: §30 STVO Absatz 1: Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden. Weitere Diskussionen hierzu und auch belegte Angaben von Bußgeldern sowie einen kleinen Einblick in die Genehmigungsverfahren gibts hier: http://www.offroadforen.de/vb/showthrea ... vatgrundstück
10 Beiträge
• Seite 1 von 1