Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 22:29
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Suzuki? Gut oder schlecht?

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Suzuki? Gut oder schlecht?

Beitragvon B!M3O am Sonntag 17. Juli 2011, 17:13

War gestern mit dem Bruder von nem Kollegen beim Crossen.
Er ist 11 und fährt ne 80ccm Suzi.

Letztens und heute hab ich mit seinem Nacchbar gesprochen, der fährt ne Yamaha.
Aber er zieht auf übelste weiße über Suzuki her.

Nun da ich in meinem Budget passend meistens nur Suzukis finde, wollte ich euch fragen ob die wirklich so schlecht sind.
Und worauf man bei den Suzis aufpassen muss?

Und dann noch die frage wie viel ich maximal für ne gebrauchte 125er ausgeben sollte? Also ich würde bis 2000€ zahlen, oder bisschen mehr.
Oder meint ihr für ne gebrauchte Anfängermaschine ist dies zu viel?

Vorallem gibt es in meiner Umgebung von Ulm,Donau nicht so viele inserate.
Oder wie viel KM seid ihr für eure Maschinen gefahren?
B!M3O
Newcomer

Re: Suzuki? Gut oder schlecht?

Beitragvon Hele am Montag 18. Juli 2011, 09:26

Die wenigsten können sich ein objektives Urteil über andere Marken erlauben, da sie wohl kaum alle Marken gefahren sind.

Und außerdem findet jeder immer nur "seine Marke" gut.

Was spricht denn gegen Suzuki? Nichts.
Man kann mit jeder Marke Pech haben.

Ich bin fast 1000km gefahren.

Lieber 50 Euro Sprit mehr verballert als irgendwelchen Mist gekauft. :lol:
Hele
Stammuser

Beitragvon B!M3O am Montag 18. Juli 2011, 10:46

Ja hab ich auch gedacht dass er Suzi schlecht machen will.
Hab ja nicht so die Cross erfahrung aber die Straßenmaschinen sind ja auch echt top von Suzuki.

Ich bin fast 1000km gefahren.

Lieber 50 Euro Sprit mehr verballert als irgendwelchen Mist gekauft. :lol:

Wie meinst des? Saufen die mehr?

Und kann man für eine Suzi neueren Baujahres also so ab 06 oder neuer auch 2300€ hinblättern?
B!M3O
Newcomer

Beitragvon Tim rm am Montag 18. Juli 2011, 16:35

Nee :D Er meint man soll lieber etwas weiter für ein Motorrad fahren bevor man irgendwelchen Schrott in seiner Nähe kauft.
Und nun wieder zum Thema Suzuki ich hatte ne Rm 125 bj. 03 mein kumpel ne yz 125 04 wenn man so will ist es eigentlich völlig egal was für eine man sich kauft völlig egal ob Suzuki ,Yamaha, Kawasaki, Ktm , Honda und was weiß ich noch alles. Hauptsache nicht son chiner mist!! Warten und Instandthalten muss man jedes Motorrad gleich. ;)
Tim rm
Newcomer

Bilder: 0

Beitragvon Gast am Montag 18. Juli 2011, 16:41

Ja wie viel km soll ich fahren? hab so im umkreis von 200 geschaut oder findet ihr ich soll mehr fahren?
Gast

Beitragvon B!M3O am Montag 18. Juli 2011, 16:45

Sry hab vergessen mich einzulogen deswegen als Gast geasntwortet?

Wie viel soll ich maximal ausgeben für ne gebrauchte 125er? bin Anfänger.
B!M3O
Newcomer

Beitragvon UWR am Montag 18. Juli 2011, 17:07

Ich bin einige Suzukis gefahren und keine war schlecht ! Frag das nächste mal, ob dein Nachbar ein an der Schrimsel hat, wenn er meint das bessere Bike zu haben und erneut versucht sich mit seinem Möp zu profilieren. Oder mache es höflich und frage nach der Begründung seiner Aussage. Ich wette, er kommt auf die Verarbeitungsqualität, sonst nichts. Tatsächlich war Suzuki jahrelang immer etwas hinter den anderen Bike, doch oftmals wurden Geringfügigkeiten, wie unterschiedliche Schraubengrößen, ...), zu sehr fokussiert. Tatsächlich aber waren die Motoren nie beklagenswert und vom Fahrwerk ists bei den japanern im Schnitt über die Jahre auch egal; die verbauen Showa oder Kayaba, mehr nicht, alle den selben Krams.

Mich würden die beiden Baujahre mal interessieren !

Was die Anschaffungskosten eines gebrauchten Bikes angeht, da wirst du um die 3000,00 für ein ordentliches Bike ausgeben müssen. Vielleicht hast du Glück und findest auch was vernünftiges für weniger´; Bikes unter 2000,00 sind fast pauschal schonmal eine schlechte Wahl. Aber auch dort gibt es immer wieder Ausreißer und glückliche Käufer, ist aber eher nicht die Regel.
UWR
Stammuser

Beitragvon Tim rm am Montag 18. Juli 2011, 17:34

Also ich hab meine 03er letztens für 2100 verkauft und die war in einen sehr guten zustand mit gemachten motor bremsen und den ganzen kram halt. Wie weit man fahren sollte kommt immer drauf an manchmal hat man auch einfach glück und findet was in der nähe ich hab für meine jetztige auch nur 16 km fahren müssen. Glückssache was ich dir auch empfehlen könnte währe einfach mal direkt an die Crossstrecke gehen bei vielen hängt ein Kasten mit Angeboten drin manchmal sind diese echt interesant zumal du diese evtl. sofort einmal unter Einsatzbedingungen testen kannst. Was auch manchmal interresant ist ist bei z.B. Rennen einfach mal durchs Fahrerlager laufen manchmal stehen an den Motorrädern Schilder mit Zu verkaufen einfach mal schaun
Tim rm
Newcomer

Beitragvon Tim rm am Montag 18. Juli 2011, 17:44

Tim rm
Newcomer

Beitragvon B!M3O am Montag 18. Juli 2011, 19:33

Jo thx, die ersten 2 hab ich auch gefunden und gedacht dass die gut seien.
B!M3O
Newcomer

Beitragvon B!M3O am Montag 18. Juli 2011, 21:35

UWR hat geschrieben:Mich würden die beiden Baujahre mal interessieren !

Also die Suzuki 80ccm von nem Kumpel 2001, die yamaha glaub auch so was um den dreh rum.
B!M3O
Newcomer

Beitragvon UWR am Montag 18. Juli 2011, 23:01

Bei diesen Baujahren kommt es vielmehr auf den Pflegezustand an. Jedes Bike für sich war zu seiner Zeit sicherlich kein schlechtes, aber die meisten Crosser sind nach der langen Zeit vom technischen und optischen Urzustand weit entfernt, sie wurden meist über die Jahre schlecht gepflegt. Meiner Meinung nach ergibt sich der Wert eines älteren Bikes aus der technischen und optischen Pflegevergangenheit. Am besten ist, wenn der Urzustand noch zu erkennen ist, besser noch, wenn er dem entspricht. Dein Nachbar plabbert blödes Zeug, weil er seine "Meinung" in der Marke begründet; sie ist in diesem Fall aber nicht relevant !
UWR
Stammuser

Beitragvon KR34 am Samstag 23. Juli 2011, 16:47

Das wär mir mal was neues das Suzuki schlecht ist :D :D
Alle Japaner sind eigentlich alle auf einem Niveau. Montagsmodelle wo dann einfach der Wurm drin ist gibts bei allen Hersteller .
KR34
Newcomer

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN