Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 22:28
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Supermoto

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Supermoto

Beitragvon *StoRm* am Montag 8. Juni 2009, 21:10

So ich hab endlich mal wieder ein bissl zeit und wende mich jetz mal speziell an die kollegen die sich mit sumos auskennen.
Da ich jetz schon wieder verletzt bin und länger nicht fahren kann mach ich mir schon gedanken wie es weiter gehen soll.
Finanziell bin ich auch total am boden (Schüler) und sobald fängt das abitur an mit (wahrscheinlich) folgenden studium.
Naja aus all diesen gründen geht mir der gedanken im kopf herum doch mit der sucht aufzuhören :cry: .
Ich kann jedoch nicht ganz dem crossgefühl goodbye sagen und schon gar nicht den moppeds.
Ich hab mir jetzt überlegt mir eine supermoto zukaufen.
Fürherreischein a18 ist kostenlos für mich also wär das auch kein problem...drosslung würde ich auch gleich rausnehmen.
Aber das ist ja nicht relervant.
Ich will die Sumo nicht wirklich in rennbetrieb nehmen, da ich da nicht wirklich sparen werde in gegensatz zu mx (wenn nicht sogar teurer komme).
Meine frage ist eher welche strassenzulässige sumo eignet sich gut für den straßenbetrieb aber auch mal fürs racen (also nur so in ruhigen gebieten--> sportlichkeit, leistung...wie gesagt kein rennbetrieb)
Ich weiß ja dass diese sumos für die straße ziemlich teuer sind, aber ich denke mal im unterhalt spart man doch schon wenn man zuvor mx gefahren ist. Oder irre ich mich da?
Ich will sie wirklich nur auf der straße fahrn, also gibts da auch nicht soo einen reifenabrieb und allgemein so einen verschleiß wie beim richtigen sumosport...

ich dachte an eine husqvarna smr 510...also vom aussehen fetzen die ja schon ziemlich und letztens hab ich auch eine gesehn, hab mich gleich verliebt.