Suche Bike nur keine ahnung welches, Hilfe !
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Suche Bike nur keine ahnung welches, Hilfe !hallo,
will mich kurz vorstellen da dieses mein erster beitrag ist. Bin 30 Jahre Jung und komme aus Mittelfranken und bin durch zwei freunde auf Motocross aufmerksam geworden. Ich habe erfahrung im Motorrad fahren auf der straße und kenne mich deswegen ein klein wenig aus. Test Fahrten habe ich mit einer Kawa KX125 gemacht. Ich möchte mir diesesn Winter noch ein gebrauchtes Bike kaufen, also kein Pitbike oder so sondern eine Große. Als ich die KX125 gefahren bin bischen über den Acker kleine löcher etc. war es mir ganz ehrlich gesagt zu wenig leistung für meinen geschmack, sicher kann mann damit spaß haben auch gut springen usw. aber ich möchte was das gut anzieht Bin nämlich auch 1,90m und 110kg schwer !Ich dachte an eine 4 Takt wegen der leistungsentfaltung und dem sound der mir besser gefällt. Aber ich habe keine ahnung was mann für 1500-2000€ gutes bekommen kann deswegen brauche ich eure Hilfe zwecks der bezeichnung und wieviel ccm ihr vorschlagen würdet ?!? Danke schon mal im vorraus !
Re: Suche Bike nur keine ahnung welches, Hilfe !Hallo und willkommen im Forum!
Auch wenn diese von dir gestellte Frage hier so schon 2387524 Mal gestellt wurde, werde ich dir eine kurze Antwort geben. Die Frage nach der ccm-Zahl ergibt sich aus den Anforderungen die an das Mopped gestellt werden. Für den Acker sind selbst 500ccm zu wenig, aber für den Acker braucht man auch kein mx-Mopped. Auf der Strecke sind die 125ccm einer Zweitakter mehr als ausreichend für den Anfang, unter anderem auch weil man auf einem Zweitakter einfach besser Fahren lernt. Da du aber für den mx-Sport schon im "fortgeschrittenen Alter" bist (entschuldige diesen Ausdruck, aber man startet mit 35 auch schon in der Senioren Klasse;)) ist es denke ich mal nicht so wichtig, dass du perfekt Fahren lernst, sondern eher Spaß an der Sache hast. Und wenn du den Sound einer 4takter eher magst, würde ich dir zu einer 250er 4t raten, eine 450er kann in unkontrollierten Situationen, welche bei Anfängern definitv mit einzukalkulieren sind, schon eine lebensgefährliche Leistung entfalten. Jedoch sei auch gesagt, dass du vor deiner Entscheidung alle in Frage kommenden Moppeds mal testfahren solltest. Und nimm zum Kauf einen Kumpel mit der Ahnung von Motocross hat (KFZ-Ahnung reicht da nicht!), bei 2000€ kommst du eingentlich noch nicht weit, gerade bei einer 4takter. Also mein Rat: Spare noch etwas und hol dir dann eine ordentliche 250f. Gruß Felix
Re: Suche Bike nur keine ahnung welches, Hilfe !Danke für die Antwort, ja die Kawa KXF 250 finde ich im moment auch am Geilsten, die gibt es so ab 2500-3000€ das wäre grad so an der schmerz grenze. Weil du sagst eine 125ccm würde reichen kann ich dir sagen tut sich so eine ganz schön schwer mit meinen 110kg, bin eine KX125 gefahren und habe den richtigen Bums nicht finden können das sie auch vorne mal etwas höher kommt
Fahren werden wir wohl eher auf strecken, mit mehreren sprüngen. Wobei ich aber auch starkes intresse an einer Tour habe so ne art Rally für anfänger wo es nicht nur ums springen geht sonder einfach offroad durch Acker und Wälder, leider bin ich noch anfänger und meine beiden Kolegen die schon Fahren auch. Wie sagt mann den zu solchen strecken ?
Re: Suche Bike nur keine ahnung welches, Hilfe !Du meinst Endurostrecken ?
![]()
Re: Suche Bike nur keine ahnung welches, Hilfe !
Ja danke genau sowas würde mir auch sehr gut gefallen ! Mal sehen jetzt werde ich erst mal an der KXF250 fest halten !
Re: Suche Bike nur keine ahnung welches, Hilfe !
Drehzahl ist das Stichwort Mit der Kupplung spielen, Motor hochdrehen lassen.Ein bissl was kommt da auch bei 125 ccm ![]()
6 Beiträge
• Seite 1 von 1