Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Freitag 25. Mai 2018, 07:18
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Stottern nach Motorüberholung KTM 360 EXC

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Stottern nach Motorüberholung KTM 360 EXC

Beitragvon Wied am Samstag 5. Mai 2018, 16:53

Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner KTM 360 EXC den Motor überholt/ neu gelagert.
Jetzt stottert sie ab einer gewissen Drehzahl und ich finde den Fehler nicht.

Bedüsung von 155 bis 170 getestet kein Erfolg vor der Überholung war eine 168er drin
Stator Neu da der SEM das zeitliche gesegnet hat.

Was könnte ich als nächstes prüfen?
Kolben falschrum eingebaut geht das überhaupt?
Auslassteuerung?

Gruß Wied
Wied
 

Re: Stottern nach Motorüberholung KTM 360 EXC

Beitragvon Rennspritpapst am Samstag 5. Mai 2018, 19:32

Wenn’s vor deiner Reparatur nicht war und jetzt ist es,dann klingt das nach Montagefehler,also schrittweise alles noch mal zerlegen und suchen,da bringt raten nix.

Nach wirklicher Sachkenntnis klingst du allerdings nicht,Kolben vermessen,Pleuel umpressen,Kurbelwelle fachgerecht montieren usw....
Benutzeravatar
Rennspritpapst
Forumsüchtiger
 
Beiträge: 2220
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 19:35

Re: Stottern nach Motorüberholung KTM 360 EXC

Beitragvon Wied am Sonntag 6. Mai 2018, 11:17

Das Pleuel wurde nicht getauscht, alles andere wurde mit Hilfe der KTM Reparaturanleitung zusammengebaut.

Ich schraube seit gut 20 Jahren an Moped´s/Motorrädern etwas Erfahrung habe ich!
Wied
 

Re: Stottern nach Motorüberholung KTM 360 EXC

Beitragvon Gast am Samstag 12. Mai 2018, 20:15

Auslassteuerung OK öffnet und schließt.
Zündkerze OK neue und gebrauchte getestet 9 und 10er
Membrane auch OK
Kolben ist richtig drin.

Denke das stottern beginnt bei 3000 bis 4000 Umdrehungen, kann auch etwas später sein.
Gefühlt fehlt die hälfte vom nutzbaren Drehzahlband.
Gast
 


Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast
Der Besucherrekord liegt bei 283 Besuchern, die am Sonntag 24. Oktober 2010, 22:14 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum / Datenschutz / Disclaimer

MX-FORUM.de Top 50 MX Sites!  - Scripting