Sprünge bauen
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Sprünge bauenHallo
ich möchte mir gerne einen oder zwei sprünge bauen und habe aber kaum eine idee wie ich das machen soll. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps??? MfG kawasakimx PS: es müssen auch keine hohen oder weiten sprünge sein denn ich fange gerade erst mit dem Hobby an und wollte ein bisschen üben(Kondition,Motorradbeherrschung,usw.).
Re: Sprünge bauenevtl. mit steinen ein geeignetes Fundament bauen sodass nichts verrutschen kann und dann mit erde auffüllen und begradigen ,
geht mit nem anständigen Bagger garantiert nicht schlecht .
Re: Sprünge bauenDanke.aber ich wollte nicht sehr viel investieren könnte man auch einfach nur erde aufschütten und verdichten???oder geht vielleicht auch eine oder mehrere paletten als gerüst oder wird das zu rutschig/gefährlich???
kawasakimx
Re: Sprünge bauenMan wird doch wohl in der Lage sein, einen Hügel zu bauen.
Das lernt man ja schon in der Sandkiste. Die Fragen kann man sich auch selbst beantworten. Mit etwas Zeit und einer Schaufel kommt man auch schon relativ weit.
Re: Sprünge bauenAlso ich würde vorschlagen du lässt das lieber sein, bevor du dir dein Genick brichst.
Wenn ich hier schon was von Paletten stapeln lese ![]()
Re: Sprünge bauenok danke nochmal.ich meinte auch eigentlich mit dem nicht viel investieren den Preis,der Aufwand ist mir egal!
also lasse ich das mit den paletten lieber!! kawasakimx
Re: Sprünge bauenich habe mit schaufeln angefangen!
bau dir einfach mit ner schaufel erde und etwas wasser nen sprung so schwer kann das wohl nicht sein wir haben das als 13 jährige zu dritt gepackt damals mach deinen sprung halt so hoch dass du weist dass dir da nichts passiert und wenn du besser wirst kannst du größere bauen ..... ![]()
Re: Sprünge bauenDanke nochmals.
![]() Ich werds versuchen ![]() MfG kawasakimx
Re: Sprünge bauenDa ich jetzte auch mit MX Angefangen bin überlege ich auch mir zu hause sprünge zu bauen, da ich auch einem Hoff lebe und wir genug platz dazu haben.
Ich wollte mir eig. nur sprünge aus normalen Sand und mit Minibager bauen. da ich das auf unserm Acker machen werde is es schlecht mit einen Fundament oder ähnliches aber wenn du eine gut art findes welche zu bauen fänd ichs cool wenn du die mal weiter geben könntest. Mfg
Re: Sprünge bauenwie fundament? aus beton oder wie???
![]()
Re: Sprünge bauenNein asu steinen oder so steht im 2. Komentar hab aber noch kein Plan wie man zietiret
![]()
Re: Sprünge baueneinfach erde jungs einfach erde ausgraben und bauen so schwer kann das doch nicht sein!!!!!!
Re: Sprünge bauensiehste doch....anscheinend doch
![]()
Re: Sprünge bauenWenn er noch länger wartet, dann kann er die Sprünge auch gleich aus Schnee bauen.
![]() Oder er lässt sich vom Weihnachtsmann welche schenken.
Re: Sprünge bauenOh man, wenn man das hier liest, dann wird einem einfach nur schlecht...ohne Worte!
Naja, wenn ihr nen Sprung für einen längeren Zeitraum wollt, dann sollte es auf keinen Fall Sand sein, da der schwer/garnicht zu verdichten ist und nach 10 Sprüngen einer ausgefahrenen Welle ähnelt. Besser ist da Lehmartiges, oder einfach nur richtiger "schwarzer Ackerboden". Das ganze stetig mit Wasser anfeuchten und festigen! Anschließend eine Art "Flies" über den Sprung von der Anfahrt unten bis über die Absprungkante "spannen". Das ganze erstmal 2 Tage unberührt lassen, nochmals festlatschen und dann hast du bei richtiger Ausführung nen Sprung auf ewig...und dann langsam rantasten ans Springen, da das für mich so aussieht, als wären manche hier noch nie höher als 50cm in der Luft gewesen ;o PS: Du solltest dich beeilen, da das Wetter nun ja nicht grad das wärmste is...davon abgesehen bringt nen Sprung im Winter eh nix, kannst dir gleich deine Knochen in den Schraubstock einspannen und selber brechen...
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2