Sonntag das erste mal auf die strecke.. Update mit Bildern!
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Sonntag das erste mal auf die strecke.. Update mit Bildern!nachdem jetz an meiner yz endlich alles ganz is und sie auch n neuen hinterreifen bekommen hat, wollt ich sonntag das erste mal auf die strecke gucken.. nach geisleden soll die reise gehen..ist halt die nächste strecke..aber so n bissl schiss hab i ja schon.. i mein so n paar probefahrten auf opas wiese hab ich schon gemacht( jetz bitte keine diskussionen über feldwegheizer anfangen..ich kenn die debatten schon zu genüge) aber vor den sprüngen hab ich ein bisschen schiss wenn ich ehrlich bin..habt ihr irgendwelche tipps was es zu beachten gibt( so im allgemeinen)? mein kumpel war letztes jahr schon mit ner 85er da und meinte er hat nach einer runde gleich richtige sprünge gemacht, das wäre kein problem usw,.... aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen
grüße Zuletzt geändert von böhser_onkel1004 am Montag 17. August 2009, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
servus,
also ich kenn jetzt zwar die strecke nicht aber im allgemeinen gehst da mal hin, stellst dich ne weile daneben und schaust dir alles an. Dann wenn du losfährst darfst dir gar kein Druck machen von wegen in der ersten Runde gleich springen oder so sondern versuch erst mal ganz gemütlich zu fahren, bissl die strecke kennenlernen und dich zurechtfinden. Keine angst vor schnelleren Fahrern, wer vorbei will kommt auch vorbei. Und das mit dem Springen kommt dann irgendwann von alleine, musst dich halt langsam rantasten. Und nicht verzweifeln wenn was am Anfang nicht gleich klappt, is noch kein Meister vom Himmel gefallen. Gruß wille
Re: Sonntag das erste mal auf die strecke..[quote="böhser_onkel1004] mein kumpel war letztes jahr schon mit ner 85er da und meinte er hat nach einer runde gleich richtige sprünge gemacht, das wäre kein problem usw,.... aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen
grüße[/quote] Kann das sein das dein Kumpel eine Schwalbacke ist?! Das Springen kommt von alleine.... Um nen 5 Meter Table zu springen braucht man schon ein paar Stunden erfahrung auf der Strecke. Das geht halt nicht alles so einfach. Kleiner Tipp, gib an der Auffahrt immer ein "bißchen" Gas! Die Betonung liegt aber auf ein bißchen
Dann wünsch ich Dir viel Spaß am Sonntag! Die ersten Fahrversuche machen immer am meisten Spaß ![]()
Ich sag mal so grob: Wenn man 5-10 Mal immer samstags auf der Strecke trainiert, dann hat man das raus. Also nicht beim ersten Mal verzweifeln! Jedes Mal fahren ist ein stückchen besser, das kann man nicht von gestern auf heute!
sooo ich lebe noch^^
war auf jeden fall ein sehr geiler tag muss ich sagen..auch wenn die strecke schon ziemlich zerbombt war
gelernt hab ich auf jeden fall, dass es sehr wichtig ist mit den beinen zu arbeiten..beim springen klappt das auch schon ganz gut, aber auf den zerbomten geraden und in den kurven tanzt mir die karre sehr oft regelrecht unterm arsch rum... außerdem muss ich noch sehr an meiner kondition arbeiten^^ mehr als 2-3 runden konnte ich nie fahren, weil meine unterarme dann so dick wurden und es dermaßen weh taten, dass ich kaum noch die bremse ziehen konnte^^ da besteht also schonmal großer nachholebedarf... außerdem hab ich mitbekommen, wie wichtig es ist in der luft mal gas zu geben, damit man gescheit aufkommt..die ersten 2 mal hab ich das etwas verplant und bin auf m vorderrad aufgekommen, aber das hat sich schnell gelegt
geschmissen hab ich mich nicht. nur einmal nach m bewässern in der mittagspause ging mir im ersten gang in einer kurve der arsch weg und dann stand ich auf einmal neben der maschine^^ ausfälle: ne halbe std vor schluss ist der kupplungsbowdenzug gerissen..leider. aber das ist zum glück nicht weiter wild.. ich glaub fürs erste mal (und das mit 400ccm) hab ich mich ganz gut geschlagen..aber seht selbst... über kritik und anregungen würd ich mich sehr freuen
![]() ![]()
jetz wo du es sagst, sieht man wirklich wie verkrampft ich auf dem bock sitze.. gibts da irgendwelche kniffs und tricks, wie ich das ändern kann? als ich vorher abseits der strecke gefahren bin, hielt sich das mit dem verkrampfen eigentlich in grenzen, aber auf der piste hatte ich immer angst, dass ich bei den ganzen schlaglöchern und nach m sprung die kontrolle verlier...deshalb hab ich so verkrampft den lenker festgehalten...
du hasts die Lösung da drauf eigentlich schon ein oder zwei Beiträge weiter oben gebracht.
BEINARBEIT- Hab ich auch seehr lange falsch gemacht, aber seitdem kann ich fahren, fahren und fahren. Knie einfach an den tank und das richtig. Dann musst kaum mit den armen arbeiten du kannst dein Möp praktisch fast nur mit den beinen lenken.
Bevor du es dir reinfährst ( nenn ich ma so, wenn sich etwas verfestigt und man es nicht mehr so schnell los wird. Meist bei Fahrtechnik ), übe erst einmal zentral in der Mitte auf deinem Motorrad zu Stehen. Stifelspitzen, Knie und Hüfte sollten eine Linie über den Fußrasten ergeben. Bei dir kann man die sogenannte Kloschüsselhaltung noch sehr deutlich erkennen ( Hinter leicht raus, Knie zu weit über die Fußrasten geschoben. Gibts beim Snowboarden auch ). So wird das nichts mit der Motoradkontrolle.
Also erst an der Grundhaltung arbeiten, dann Sprünge üben. Am besten lernst du das bei einem anfängertraining mit Videoauswertung. Sollte es so etwas nicht geben bei dir, besuch einen Fahrerlehrgang. Gleich um die Ecke ist MXhoch3 von Stefan Ludwig da lernst du es richtig. Bevor sich also eine falsche Haltung zu sehrverfestigt erst daran arbeiten. In ca. 3-4 Monaten ( je nach Talent und Trainingseifer mehr oder weniger ) kannst du dann ja wieder Springen.
Tom
ok danke für die tips..ich glaube ich habe das was du da ansprichst zum schluss hin selber gemerkt, nur leider sind davon keine fotos mehr entstanden. ich hab dann nur die knie gerade gemacht und die beine beim sprung richtig zusammen gedrückt. ließ sich gleich spürbar besser fahren...mal schaun ob ich irgendwo so n training finde...
19 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2