Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 22:09
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Schweißproblem

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Schweißproblem

Beitragvon croost am Mittwoch 24. August 2011, 18:21

Moin,
also... ich habe immer wieder das Problem, dass ich beim Fahren so stark schwitze, dass mir der Schweiß über die Augenbrauen in die Brille tropft.
Entweder gehts dann in die Augen, oder tropft an die Brille, sodass alles bisschen verschwimmt.

Ich hab schon alles probiert... z.Z. fahre ich mit 2 Lagen Zewa auf dem Kopf, unter einem Schweißband und ein zusammengerolltes Stück zewa ganz vorne am Helm eingeklemmt.
Das hilft aber nur zur Schadensbegrenzung... Nach maximal 10min tropft wieder die ganze Brille voll. Beim Training ist das nur nervig, aber da ist es nicht so ein großes Problem, aber wenn man ca 20min Rennen fährt und es dazu bisschen warm ist, dann seh ich am Ende kaum noch was...

Hat jemand von euch auch so ein Problem und weiß was man dagegen machen kann?
Kennt jemand die Scott no sweat Brille? Kenne jemanden der hatte die und meint sie bringt nicht viel... hat da jemand andere Erfahrungen?

Danke im Voraus.
ps: ich glaube den Grund dafür dass ich so stark schwitze zu kennen - ich habe zu Hause eine Saune im Keller und da geh ich wöchentlich 1-2 mal rein...
croost
Newcomer

Re: Schweißproblem

Beitragvon kunin am Mittwoch 24. August 2011, 19:24

na dann versuch doch mal nicht in die sauna zu gehen... :D
kunin
Stammuser

Beitragvon Rennspritpapst am Mittwoch 24. August 2011, 20:14

Es gibt Fahrer,die kleben sich Damenbinden vorne in den Helm
Rennspritpapst
Stammuser

Beitragvon croost am Mittwoch 24. August 2011, 20:24

kunin hat geschrieben:na dann versuch doch mal nicht in die sauna zu gehen... :D

Jo auch schon dran gedacht, aber jetzt kann ich auch nix mehr dran ändern dass ich schnell schwitze... und gesund ists auch^^

Rennspritpapst hat geschrieben:Es gibt Fahrer,die kleben sich Damenbinden vorne in den Helm

mh... man kanns ja mal versuchen :D
croost
Newcomer

Beitragvon mx-bomber am Mittwoch 24. August 2011, 20:33

Rennspritpapst hat geschrieben:Es gibt Fahrer,die kleben sich Damenbinden vorne in den Helm

sieht zwar dämlich aus und die lacher hat man auch auf seiner seite aber es funktioniert wunderbar!
mx-bomber
Stammuser

Beitragvon Francis2k am Mittwoch 24. August 2011, 21:16

Funktioniert wunderbar und saugen müssen die Dinger ja können ;) Habs am We auch mal ausprobiert und war echt angetan davon :;)
Francis2k
Stammuser

Bilder: 4

Beitragvon SoonRider am Mittwoch 24. August 2011, 23:25

Wie wärs mit Tageslinsen? Kosten nicht die Welt - gut, ist gewöhnungsbedürftig - und sollte auf jedem Fall helfen.
SoonRider
Stammuser

Beitragvon Der Optiker am Donnerstag 25. August 2011, 07:14

Ich wusste garnicht, dass die auch gegen Schweißausbrüche helfen.

Sachen gibt`s. :D
Der Optiker

Beitragvon Der Optiker am Donnerstag 25. August 2011, 07:24

croost hat geschrieben:Moin,
Entweder gehts dann in die Augen, oder tropft an die Brille, sodass alles bisschen verschwimmt.

Ah, daher weht der Wind. Aber meinste nicht er spricht von der Motorradbrille. :idea:

Man sieht zwar mit Tages- oder Monatslinsen mehr, aber wenn Schweiß an der Brille ist, dann nutzen die Dinger genauso wenig wie gesunde Augen.
Der Optiker

Beitragvon Der Optiker am Donnerstag 25. August 2011, 07:40

Da wir gerade zufällig bei dem Thema gelandet sind:

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass unter den Profi Racern keiner auf irgendwelche Sehhilfen angewiesen ist.

Weiß jemand mehr über dieses Thema? Oder hat jemand schon mal etwas darüber gelesen?

Würde mich wirklich mal interessieren.
Oder sind es vielleicht doch "Übermenschen"? ;)
Der Optiker

Beitragvon SoonRider am Donnerstag 25. August 2011, 11:07

Der Optiker hat geschrieben:Ich wusste garnicht, dass die auch gegen Schweißausbrüche helfen.

Sachen gibt`s. :D

Klar! Durch die optimale Anpassung ans Auge muss das Auge weniger "arbeiten" und reduziert somit die Schweißbildung! Ganz im Gegenteil - durch das Pflegemittel wird das Auge und somit der Gesichtsbereich GEKÜHLT :D

Ich meinte, dass da Schweißtropfen auf die Brille nicht mehr soo die größte Rolle spielen und somit das Sichtfeld weniger eingeschränkt ist. ;) Das man euch auch alles erklären muss! :lol:
SoonRider
Stammuser

Beitragvon SoonRider am Donnerstag 25. August 2011, 11:08

Der Optiker hat geschrieben:Da wir gerade zufällig bei dem Thema gelandet sind:

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass unter den Profi Racern keiner auf irgendwelche Sehhilfen angewiesen ist.

Weiß jemand mehr über dieses Thema? Oder hat jemand schon mal etwas darüber gelesen?

Du bist da einer mysteriösen Sache auf der Spur! Bleib dran!
SoonRider
Stammuser

Beitragvon Der Optiker am Donnerstag 25. August 2011, 12:14

SoonRider hat geschrieben:Du bist da einer mysteriösen Sache auf der Spur! Bleib dran!

Nee, das interessiert mich aber wirklich.
Im letzten Cross Magazin war doch eine Bericht über MX - Brillen. Also warum nicht auch mal ein paar Zeilen über dieses Thema? Es wird doch auch sonst über jeden Scheiß berichtet.
Muss ich wohl noch extra einen neuen Thread dazu eröffnen. ;)

Danke für deine Erklärung. Jetzt hab ich endlich den richtigen Durchblick. 8)
Der Optiker

Beitragvon MR am Donnerstag 25. August 2011, 12:23

Der Optiker hat geschrieben:Da wir gerade zufällig bei dem Thema gelandet sind:

weil die meisten mit kontaktlinsen unterwegs sind....
MR
Stammuser

Beitragvon Der Optiker am Donnerstag 25. August 2011, 12:54

Das ist mir schon klar.

Kennst du einen Profi - Racer von dem du weisst, dass er welche trägt?
Ich denke nein.

Spricht man halt nicht drüber. Ist wie bei Homosexualität bei Profi - Fußballern oder was. :D
Der Optiker

Nächste

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN