Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 22:09
Schalten mit kupplung ?? oder geht auch ohne ????
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Schalten mit kupplung ?? oder geht auch ohne ????Hyy, ich fahre seit kurzen aktive auf strecken
und habe das Probelm wenn ich gas gebe das ich nicht richtig den kupplungshebel erwische und deswegn Schalte ich ohne kupplung ziehen hoch und runter. Und da wollte ich mal fragen ob das schlecht für den motor ist ?? Mansche sagen das es ein cross motor nixs ausmacht und andere sagen wiederum das damiet das getriebe und die kupplung kaput gehen kann. Würde mich für antworten freuen ((:
Re: Schalten mit kupplung ?? oder geht auch ohne ????Hey, also würde generell zum Hochschalten immer einkuppeln, weil der Motor auf die einzelnen Gänge ein ziemliches Drehmoment legt, im schlimmsten Fall kanns dir durch das Einhauen der Zahnräder das Getriebe zerhauen( ist natürlich auch Fahrstil abhängig) , daher beim Hochschalten immer Kuppeln, beim Runterschalten dagegen brauchst du logischerweise keine Kupplung, der Motor wirkt hier wie ein Kompressor, durch das Ziehen der Kupplung fällt die Motorbremswirkung weg!
Greeetz
3 Beiträge
• Seite 1 von 1