Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Mittwoch 25. April 2018, 23:58
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

RMZ 250 k9

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

RMZ 250 k9

Beitragvon ktmanhalt am Sonntag 9. Oktober 2016, 16:08

Hallo zusammen,
Ich habe vor mir eine RMZ 250 BJ. 09 zukaufen und hab da paar fragen wo drauf ich achten sollte beim Kauf oder was neu gemacht werden sollte. Wie zb. Steuerkette, Pleul, Ventile oder sontiges ...
Die die ich ins Auge gefasst habe hat fast 80h und bei 50h einen neuen Kolben bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, sage schon mal danke für eure Mühe

Schönen Gruß
Marcel
ktmanhalt

Re: RMZ 250 k9

Beitragvon Neevok am Montag 10. Oktober 2016, 22:12

80BH in 7 Jahren? Klingt etwas wenig. Wieviele Vorbesitzer? Ist der Verkaeufer ein Haendler? Steuerkette kann man nur einschaetzten, wenn man sie in der Hand hat und mit einer neuen vergleicht. Ventile kann man nur einschaetzen, wenn man die Dicke der Shims kennt, bzw ob schon duennere eingebaut wurden um das Spiel einzustellen. Bei realen 80BH und nur auf der Leerlaufduese gefahren, wuerde ich mir bis 100BH wenig Sorgen machen, aber trotzdem alles kontrollieren. Also nach Kauf alles zerlegen und begutachten. Im Kaufvertrag einen entsprechenden Passus versehen.
Neevok
Moderator

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN