Reifenmontiergerät?
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Reifenmontiergerät?Hi! Will mir jetzt mal selber ein Reifenmontiergerät besorgen weil wir mehrere sind die MX fahren und da kommt sowas einfach billiger. Jetzt hab ich das Angebot bei Maciag Offroad gefunden (https://www.maciag-offroad.de/shop/arti ... 5;181.html).
Jetzt Frag ich mich was ich dazu noch benötige? Also meines wissens noch das Montiereisen und die Paste damits leichter drüber rutscht. Aber Ich benötige doch noch die "Stange" die oben auf den Mittelpunkt der Felge kommt. Diese setzte ich beim Reifen an und ziehe mit den Montiereisen den Reifen über die Stange. Durch drehen der Stange geht der Reifen dann ab. Seh ich das so richtig? Wenn ja wo bekomm ich die richtige "Stange" dafür her?
Re: Reifenmontiergerät?Den Quatsch braucht man nicht.
3 Montiereisen sind alles was man braucht! Evtl noch nen Felgenschoner, wenn du keine Kratzer haben willst. In der Motox war glaub ich mal ne Anleitung drin, ist recht gut für Anfänger.
Re: Reifenmontiergerät?
Erstens brauchst du mehr als einen Montierhebel, naemlich 2-3 und zweitens versteh ich den Rest nicht. ![]()
Re: Reifenmontiergerät?Es geht auch ohne Montiergerät in 15min... Wozu dann bitte 70eur investieren?
Re: Reifenmontiergerät?Also ich sehe den Hauptvorteil von so einem Montiergerät darin, dass man die Felge nicht am Boden liegen hat.
Man verbiegt die Bremssscheibe schneller als einem lieb ist. Der lange Hebel ist sicher auch nicht verkehrt. Dennoch habe ich auch kein Montiergerät. Wenn ich Reifen wechsele, lege ich den neuen/alten Reifen unter, damit die Bremsscheibe nicht aufliegt. Wenn ich auf dem Track Schlauch tauschen muss, versuche ich die Bremsscheibe immer oben zu belassen. Achja, ein sog. Reifenbuddy ist ein billiges Tool, das einem das Leben wirkilch leichter macht! ![]()
Re: Reifenmontiergerät?Danke schonmal für eure Antworten ich hätte gedacht das funktioniert so wie hier im Video also mit einem Montiereisen: http://www.youtube.com/watch?v=2dhapMHtVAc
Re: Reifenmontiergerät?der macht ja ne doctor arbeit draus kauf dir 3 eisen hol dir ne alte felge und üben
kostet wenig kannste überall machen und wenn du angst um deine bremsscheibe hast nimm dir was zum unterlegen mit
Re: Reifenmontiergerät?2 Montiereisen Lang 1 Kurz ewtl noch ein gekrümmtes,Talkum,Montierpaste,Pinsel,Felgenschoner,Ventilausdreher (Ventilkappe mit Ventilausdreher aus metall auf M8mal 25 Schraube),12er Schlüssel und zum schutz nimmst du nen Eimer oder ne Tonne kannst das rad aber auch einfach aufs Kettenrad legen.
Das montiergerät was du da Gefunden hast ist Hauptsächlich hilfreich da man damit den Reifen vom Hump drücken kann.Mx Reifen sitzen nicht so stramm auf den Hump wie Schlauchlose Strassenreifen. Die musst du mit so einem Gerät abdrücken sonst wird das nix mit montieren. Wenn du nur MX Räder montierst brauchst du es nicht. mfg
8 Beiträge
• Seite 1 von 1