Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2012, 21:58
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

reichen 125ccm?!

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

reichen 125ccm?!

Beitragvon timo888 am Sonntag 18. September 2011, 20:26

hey :)

ich wollte die frage die ich nun schon dem ein oder anderem erfahren motocrosser gestellt haben hier auch nochmal stellen.
da ich dummerweise ne blöde nicht zu heilenden verletzung im fuß hab wars das jetzt mit meinem bisherigem hobby, dem fußball.
bin jetzt 23 und fahr ne supermoto seit ich 18 bin ( nur auf der straße ). da ich nun nen neues hobby ihne laufen brauche und ich motocross schon immer cool fand und es mit spaß macht (auch wenn ich erst einmal gefahren bin und das mehr schlecht als recht :D) will ich mir eine eigene zulegen.
hab mich beim ersten mal auf ne spitze ktm 250 sx gesetzt und das war mehr als unmöglich mit dem ding umzugehen.
nun meine frage.

mir wurde ne 125ccm an herz gelegt, weil ich so die technik lerne und nicht nur aus der puren kraft des motors durch die kurve komme. weiter ist mir auch wichtig das cih nicht so viel geld in das bike stecken muss, sollte sie einmal was haben. vondaher ist ne 2t schon die richtige wahl denke ich.

ABER reicht mit ne 125ccm??? bin 182cm und 86 kg keicht ^^

was meint ihr dazu?

danke hier schonmal ;)
timo888

Re: reichen 125ccm?!

Beitragvon Dennis147 am Sonntag 18. September 2011, 22:27

Manche Leute sind hier echt zu doof die Suche zu benutzen :badgrin:
Dennis147
Stammuser

Beitragvon outlaw1988 am Sonntag 18. September 2011, 22:39

Du Hast dir deine Frage schon selbst beantwortet. Du bist erst ein einziges mal gefahren. Mit einer 250er 2T einzusteigen halt ich daher für wenig sinnvoll, Unabhängigkeit von gewicht und vorallem Körpergröße
outlaw1988
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon ProShot am Sonntag 18. September 2011, 22:55

Eine 125er wird dich auch schon, zum Teil am Anfang, überfordern. Du lernst den Umgang mit dem schalten und kuppeln. Du kannst dich auf Fahrtechnik konzentrieren, ohne dich ständig krampfhaft am Motorrad fest zu halten.
Habe im Moment eine zu verkaufen, Rundum alles nachweislich gewartet in den letzten Stunden Kolben neu. Preis VB kannst ja mal rein schaun.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... ion=bottom
ProShot
Newcomer

Beitragvon SoonRider am Montag 19. September 2011, 21:56

125 find ich persönlich das beste Einsteigermoped, das zu dir passen würde. Wie schon erwähnt lernt man Linienwahl und Fahrtechnik damit am Besten. Zudem würde ich dir zu nem Bike, das nicht älter als 5 Jahre ist, raten, da es nur wenige Veränderungen daran gibt (Fahrwerk, Leistung/Drehmoment); KTM ausgenommen, die entwickeln ja noch fleissig an den kleinen Biestern!
Du wirst es selber merken. Mit der Zeit wirst du schneller und deine Technik verbessert sich auch stets. Wenn du dann auf ne 250 4t steigst, denkst du, du legst dich auf die Couch. Aber wie gesagt. Gelernt hab ichs weitgehendst auf der 125. Ausserdem ist doch der Sound schon ein einschlägiges Argument. 8)
SoonRider
Stammuser

Beitragvon impact am Dienstag 20. September 2011, 18:47

entfernt... um eure nerven zu schonen ;)
Zuletzt geändert von impact am Mittwoch 21. September 2011, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
impact
Beobachter

Beitragvon Der Spaßmacher am Dienstag 20. September 2011, 20:55

@impact

Alter, was für eine Scheiße du erzählst bzw. schreibst.
Man kann kaum definieren, was du eigentlich sagen willst.
Lies doch einfach mal deinen Text durch, bevor du ihn abschickst.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier im Forum einige geistig unterbemittelt sind.

Was hier in Deutschland los ist. :roll: Unglaublich. Die werden alle immer dümmer.

Aber Hauptsache alle ein fettes Iphone und `ne Goldkette.

Gott beschütze uns.
Der Spaßmacher

Beitragvon SoonRider am Dienstag 20. September 2011, 21:32

Der Spaßmacher hat geschrieben:@impact

Alter, was für eine Scheiße du erzählst bzw. schreibst.
Man kann kaum definieren, was du eigentlich sagen willst.
Lies doch einfach mal deinen Text durch, bevor du ihn abschickst.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier im Forum einige geistig unterbemittelt sind.

Was hier in Deutschland los ist. :roll: Unglaublich. Die werden alle immer dümmer.

Aber Hauptsache alle ein fettes Iphone und `ne Goldkette.

Gott beschütze uns.

Ich wollte gerade das selbe schreiben... :!:
SoonRider
Stammuser

Beitragvon ??? am Mittwoch 21. September 2011, 13:22

Ich bin jetzt ca ein jahr lange mit einem eher starkem pitbike (in den Kindergarten) gefahren
???

Beitragvon böhser_onkel1004 am Freitag 30. September 2011, 15:18

125ccm reichen! Und zwar vollkommen. Habe meine KX 250 gerade verkauft, weil ich mit der 125er vom Kumpel mehr Spaß hatte und damit sogar schneller war, weil ich die Leistung viel besser unter Kontrolle hatte und auf die Strecke bringen konnte. ;) Steige jetzt quasi von groß auf klein um.
böhser_onkel1004
Stammuser

Beitragvon Hele am Freitag 30. September 2011, 18:52

@ böhser_onkel1004

Was hast du denn noch dafür bekommen?

Ich will mich mal ärgern. :)

Gruß Christian
Hele
Stammuser

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN