Projektarbeit über Motocross
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Projektarbeit über MotocrossHallo
Wie es der Titel schon sagt schreiben wir momentan eine Vertiefungsarbeit über Motocross. Da ich mich bei diesem Thema nicht gut auskenne, dachte ich, ich frage die die es wissen müssen. Folgendes: Ich schreibe über die Unterthemen Motocross & Umwelt und Verletzungsgefahren & Schutzausrüstung. Motocross & Umwelt Was gibt es hierzu alles zu nennen? Zum einen mal der Benzinverbrauch, Benzin und Öl das in den Boden sickern könnte, Wald/Wiese die in Mitleidenschaft gezogen wird und entstehender Lärm. Kennt ihr noch mehr solche Sachen und/oder deren Folgen? Was gibt es für "Umweltvorschriften" für diesen Sport? Verletzungsgefahren & Schutzausrüstung Wie beugt man Verletzungen am besten vor? Schutzausrüstung ist klar, aber gibt es auch noch spezielle (Kraft-) trainings die man zusätzlich noch macht? Was gibts noch mehr zu diesem Thema? Gerne könnt ihr auch entsprechende Links zu euren Antworten posten. Gruss Timothy
Re: Projektarbeit über Motocross
Warum willst du ueber etwas schreiben, wovon du keine Ahnung hast? Bist wohl ein kleiner Guttenberg ![]()
Re: Projektarbeit über MotocrossUmweltverschmutzung und Verletzungsgefahr sind leider so die üblichen Themen... ihr könnt auch über was positives schreiben^^
Gibt bestimmt im net etwas dazu, aber ich denke als Laie über das Thema eine Facharbeit zu schreiben ist nicht ganz einfach...
Wir haben jemanden in der Gruppe der sich damit auskennt Ein Thema zu finden worüber alle Gruppenmitglieder gut Bescheid wissen war leider nicht möglich.
Super, da hast du dir ja mit Abstand die schönsten Facetten dieses Sports herausgesucht.
Re: Projektarbeit über MotocrossSchreib doch was über die geilen Weiber bei den WM und AMA Läufen.
Skifahren ist der mit Abstand gefährlichste Sport. Motocross taucht in den einschlägigen Statistiken weit hinten auf. Gruß Felix
Re: Projektarbeit über MotocrossLeute ihr habt den Sinn von seinem thread nicht ganz verstanden, gebt ihm doch entweder ordentliche Infos oder lasst es, aber was soll die klugscheißerei und nutzlose Geschwätz.
Also Ausrüstungstechnisch Schaust dir am besten diverse Shops an, da gibt es alles und ist beschrieben wozu es nützt. Zu den UmweltBestimmung denke ich könnte dir irgend ein VorstandsMitglied irgend eines Vereins ganz gut Auskunft geben. Die bekommen die Anforderungen regelmäßig von den zuständigen forstÄmtern und Behörden auf den Tisch geknallt.
Wenn man nicht gerade erst 5 Jahre alt ist, dann sollte man bestimmte Informationsquellen auch allein aufdecken können. Ist ja wohl nicht so schwer. ![]()
Re: Projektarbeit über MotocrossDennoch handelt es sich um ein Forum. Über die Qualität der fragen lässt sich streiten, aber wem die fragen zu dumm sind, der braucht Sie nicht beantworten.
Guter Vorschlag, werde mich erkundigen. (:
Re: Projektarbeit über Motocrossalso die idee sich an ein mx-forum zu wenden wenn man fragen zu mx hat ist doch schonmal garnicht schlecht...!
meine meinung zur schutzausrüstung: angeboten wird fast für jedes körperteil etwas, aber viele nutzen dies kaum. hier hört man teilweise antworten wie: rückenprotektor nehm ich nicht, da ist das fahrgefühl nicht so dolle... nur das gerade in diesem bereich der zusammenhang zwischen verletzung(-srisiko)/gefühl dicht beisamen liegt wird teils einfach übergangen. auch doof, dass man in regelmäßigen abständen manche unserer vorbilder und idole im tv auch ohne sieht...! meiner meinung nach sollten die jeweils zuständigen verbände (fim/dmsb/...) etwas mehr handeln! wenn es reicht solche verantwortung rein auf den fahrer zu übertragen, frage ich mich warum es eine helmpflicht und regelwerk dazu gibt...
Danke für die Antwort, werde das entsprechend verwenden. Frage: Wie viel Benzin verbraucht man beim Fahren auf Pisten ca.? Gibt man hier eher den Verbrauch für eine bestimmte Anzahl Runden an oder xLiter auf 100km an?
Re: Projektarbeit über MotocrossPuh
das kann man so pauschal gar nicht sagen. Kommt einmal auf die Strecke und natürlich aufs Mopped an . Ich für meinen Teil will gar nicht wissen was meine so verbraucht ![]()
Re: Projektarbeit über Motocrosshallo,
liter pro runde wäre undenkbar, da keine strecke der anderen gleicht in länge, beschaffenheit etc.. so braucht ein motor auf einer sandstrecke ein viefaches mehr an benzin als auf einer hartbodenstrecke, da der motor im snad stärker belastet wird, sich "durchwühlen" muss. pi mal daumen kann ich dir sagen dass ich einen renntag, bestehend aus 2 x 20min training plus 2 läufe a 25min meistens mit etwas mehr als 10 litern überstehe. dazu sei zu sagen, dass sich das auf mischboden bezieht, und auf meine kawa kx450f mit elektronischer einspritzung. eine 250er 2t verbraucht gut das doppelte. gruß felix
16 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2