Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Mittwoch 20. Juni 2018, 13:31
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Problem mit BMW GS R 1200

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Problem mit BMW GS R 1200

Beitragvon enduranton am Dienstag 17. Mai 2016, 18:28

Hallo zusammen,

ich bin der Anton, 47 Jahre alt und hier mehr oder weniger wegen einer Reperatursache hier reingestolpert - würde mich aber auch freuen, wenns mal mit ner gemeinsamen Tour klappt, sobald ich die Probleme mit der Maschine im Griff hab. Vielleicht erstmal dazu:

Ich habe mir im November 2012 eine 1200 GS zugelegt (Kilometerstand 30.100). Im Laufe der Jahre hatte ich jetzt so einigen Spaß, aber auch so meine Probleme mit der Maschine. HAuptproblem ist mit dem Koffer, jetzt schon zweimal verloren Slowenien bspw. verloren für 300 €, dann kam der Rost, wodurch die Schaltung nicht mehr ging (Metallspann in der Schaltgabel 900€), und seit letzter Woche ist jetzt noch der Bremsmodulator defekt, Kostenvoranschlag der BMW-Werkstatt: 1500 ohne Einbau. der Kostet ja nur 1500 € ohne einbau.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder liegts irgendwie doch an der Fahrweise/Werkstatt?
Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass die bestimmte Probleme einfach nicht auf die Reihe kriegen oder gar kriegen wollen :?

Freu mich über Tipps und Meinungen!
Besten Gruß aus Brandenburg, der Anton
enduranton
Beobachter

Re: Problem mit BMW GS R 1200

Beitragvon Neevok am Freitag 20. Mai 2016, 21:17

Hallo Anton
Ich glaube das du hier keine Hilfe finden wirst. Schau doch mal in den Offroadforen rein. Gibt auch noch das Enduroforum, wo du bestimmt fuendig wirst.

Gruesse zurueck

edit meint, ein Nachtrag ist faellig: das obige ist keinesfalls boese gemeint oder weil hier recht wenig los ist udgl, aber du hast ja so ein Dickschiff und da bist du woanders besser aufgehoben. Hier dreht es sich halt nur um MX und solche Maschienen wie du eine hast, kommt da im Prinzip nicht vor.
LG
Neevok
Moderator

Beitragvon Gast am Sonntag 29. Mai 2016, 21:47

Hallo Neevok,

kein Thema, hätte ich dir nicht übel genommen.
Bin schon parallel in einem Enduro Forum unterwegs ;) Lese trotzdem gerne weiter hier mit.
Mein Sohn hat sich gerade eine KTM SX 85 zugelegt, evtl.tauchen da ja auch nochmal fragen auf.

Besten Gruß
Gast

Beitragvon enduranton am Sonntag 29. Mai 2016, 21:50

War nicht angemeldet, sollte kein anonymer Beitrag werden :D

Gruß Anton
enduranton
Beobachter

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN