Aktuelle Zeit: Donnerstag 9. Februar 2012, 12:09
neuling im motocrosssport .... :)
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
neuling im motocrosssport .... :)hallo zusammen
ich möchte mit dem motocrosssport anfangen, da ich leztes jahr ein paar mal mit eeinem freund auf der streckee war und seine mschiene fahren durfte (yz250f). ich habe jezt schon des öfteren gehört, dass man mit einer 125er anfangen sollte desswegen schaue ich mich auch zur zeit nach einer um =) eine 250er 2t wird wohl für den anfang zu heftig sein richtig ? ode doch lieber einen 4takter ?? ich müsste mir zusätzlich auch noch eine anhängerkupplung kaufen und meine mutter überreden, dass ich sie an ihr auto bauen darf da ich zur zeit noch kein eigenes habe. kleinanzeigen-biete-privat--f8/yz-125-04-monster-e-t52267.html was meint ihr wäre das bike ein guter anfang ?? also bekleidung und protektoren habe ich alles fehlt halt nurnoch das motorrad und die kupplung und der anhänger. was denkt ihr was ich monatlich an schmiermitteln, öl usw (wartung des motors mit eingerechnet) ungefähr ausgeben muss ? mfg jakob ![]()
Re: neuling im motocrosssport .... :)DA HAST DU WOHL RECHT FÜR DEN ANFANG NE 250SIGER
ABER WENN DU VON DEINEM FREUND DIE SCHON GEFAHREN BIST DIE YZ250F UND DU KOMMST DAMIT ZURECHT KÖNNTEST DU DIR GLEICH NE GROSSE KAUFEN DANN ERSPARST DU DIR VIELEICHT EIN BISSEL GELD !!! ABER DIE 125SIGER IST AUCH NET SCHLECHT MfG
Re: neuling im motocrosssport .... :)Hallo. Also es kommt ja auch drauf an wie begabt du bist mit der wartung an deinem Bike. Aber für ne 2T kommst vll mit schmiermittel und ÖL usw auf geschätzte 60 euro im Monat kommt aber drauf an wie viel du fährst. Zum Thema 2T ist für den Anfang nur aus den Grund besser weil du einfach das fahren besser lernst , 4T ist halt einfacher zu fahren da du da nicht so auf die Drezahl achten musst und auch nicht so oft schalten musst. 2t hat auch den vorteil das du mehr am bike selber erledigen kannst sprich Wartung usw. da die technik nicht so kompliziert ist wie bei einer 4T. Leistungsmäßig nehmen sich ja die beiden so gut wie nichts. Das Bike beim eingefügten Link sieht doch ganz gut aus , würde dir raten mal hinzufahren anschauen Probefahren und dann weiter zu entscheiden. Anhängerkupplung bekommst bei ebay eh recht günstig genau so wie den Mx anhänger. mfg
Re: neuling im motocrosssport .... :)okay
danke euch für die antworten. ich denke dann werde ich mir das bike demnächst mal ansehen =) mfg
4 Beiträge
• Seite 1 von 1