Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 19:51
Mountainbike-Umsteiger
33 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Mountainbike-UmsteigerNe 250er Takt ist echt für einen anfänger zu heftig. Die 125er reicht vollkommen aus. Da hast du schon die richtige Wahl getroffen.
Da wirst du bald merken wieviel da wirklich kommt. Und meiner meinung nach kommt es auf der Strecke ja auch mehr auf den fahrer an als auf die Maschine. Die sind eh alle sehr ähnlich. Und was nützt dir eine 250er wenn du die Kraft sowieso nicht auf dem Boden kriegst. So fahren bei uns öfters die guten 125er fahrer den 250er fahrern um die Ohren. Die reine Motorleistung ist nicht alles da gehört schon wesentlich mehr zu um auf der Strecke schnell zu sein. Ich hab auch ne 125er und du wirst dich wunder was da an Power kommt. Bis dann und viel Spaß beim geilsten Sport der Welt ![]()
Re: Mountainbike-UmsteigerServus TaRu,
du suchst Strecken oder einen MX-Club im Raum Hamburg? Dann sag mir mal, wo du wohnst, gern auch per PM. Leider gibt es keine große Auswahl im näheren Umfeld. Die nähesten wären Elstorf im Süden (in der Nähe von Fischbek) und Mölln im Osten (ganz grob im Bereich Schwarzenbek), da wo ich auch gern fahren gehe. Mit Leihmopeds siehts generell auch fast überall schlecht aus. Entweder du hast was eigenes oder du schaust nur zu. Selbst fahre ich eine Husaberg Enduro mit 570ccm und Straßenzulassung. Das funktioniert auf der Motocross-Strecke auch recht gut, nur das Enduro typische weiche Fahrwerk macht ab und zu zu schaffen. Bedenke, dass eine Wettbewerbs-Enduro, also ein Moped, was einer Motocross-Maschine ähnlich ist, nur sehr schwer legal einzutragen ist. Das macht kaum ein Händler. Für meine Husaberg gab es Deutschlandweit angeblich nur einen, für den bin ich bis nach Bayern gefahren und allein das Eintragen hat mit 350 Euro gekostet. Also das muss man schon wollen, sonst schreckt das ab. Wenn du die Möglichkeit hast, mit einem Anhänger zur Strecke zu kommen, dann hol dir am Anfang wie hier beschrieben eine 125-Zweitakt-Maschine. Gruß, doppel7
Re: Mountainbike-UmsteigerIch wohne in der Nähe der Innenstadt, brauche ca 15 Minuten bis zum Hauptbahnhof.
Wir selbst haben einen Anhänger, würde also mit der Maschine da hin kommen. Vielleicht gibts ja aber auch Leute hier, die aus Hamburg kommen und einen freien Platz auf dem Hänger hätten und mich mitnehmen würden, natürlich gegen Entlohnung. ![]() Wäre sonst auf Freunde oder Eltern angewiesen da ich selbst keinen Führerschein besitze. Nebenbei, deine Husaberg sieht genial aus. ![]()
33 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3