Motorcross mit 16 !HILFE!
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Motorcross mit 16 !HILFE!Hallo,
erstmal sehr schönes forum .
Zu meiner Frage , ich bin 16 Jahre alt und würde gerne mit dem Motorcross fahren anfangen. 1. Welche Maschinen empfehlt ihr? (Ich habe was von Enduro Maschinen gehört die für den Anfang ganz gut sein sollen) Der Preis sollte nicht höher als 1200 € sein. 2. Ich brauche bestimmt einen Führerschein, wo muss ich mich da wenden und wie teuer wird er ungefähr sein. 3. Kann man Motorcross einfach im nächsten Wald fahren oder nur auf speziellen Strecken oder Vereinen. So das wars, ich hoffe ich habe nicht zu viel am Anfang gefragt. ![]()
hi also weis net enduro die sicnd dan auch bewönungs bedürftig und als 125 er haben die meist net viel pauer indeinem alter empehielt sich ne 125 cross oder auch noch was gängig wäre wär eine 80 bzw 85 die ja auch meist 30 ps haben
mfg
Alter Schwede.... Das war mal ein Text
Also zu deinen Fragen! Für 1200 Euro bekommst keine Enduro.... Kauf Dir ne 125ccm cross. Schau mal unter Honda CR, KTM SX, Yamaha YZ, Suzi Rm, oder Kawa KX! Und kauf Dir BITTE KEINE 250ccm 2Takt... Das ist für einen Anfänger zuviel Leistung! (Lass auch bitte die Finger von den China "billig" Modellen) Diese Maschinen sind KEINE Crossmaschinen für die Strecke! Schau nach ner 125ccm ab bj. 00! Da müsstest schon was für dieses Geld finden! Du darfst dann auch gerne einen Link Posten, damit wir es beurteilen können! Nein.... Für die Motocrossstrecke braucht man keinen Führerschein. Man fährt einfach hin, ladet ab und bezahlt seine Trainingsgebühr (in der Regel 10 Euro) Mit dem Wald und Wiesenfahren wäre ich "sehr" vorsichtig! Wald ist absolut Tabu!!!! Da hast schneller ärger wie du kucken kannst! (Und im übrigen zieht es unseren Sport in den Dreck) Falls es Dir ein Bauer erlaubt, dann kannst auf nem Stoppelacker fahren.... Allerdings kommts hier auch auf die Umgebung an. Die Dinger sind einfach sehr laut und deshalb für viele Leute nervig! (Trainier also lieber auf ner Strecke! Da gibt´s kein ärger) Das Forum hat auch ne Suchfunktion.... Einfach mal ein bisschen nachschauen. Die gleiche Frage wurde schon X mal gestellt! liebe grüße
So.
Aber wenn ich ein A1 habe kann ich doch auch mit dem Cross auf der Straße fahren oder? Und nur das fahren ohne Führerschein hört sich ja auch nicht schlecht an. Ich habe in Google nachgeschaut und leider nichts gefunden wo es solche Strecken in der näche ( Burscheid,Leverkusen) gibt. Kennt jemand vielleicht diese Staedte und weiss wo es Plätze gibt?
http://www.yatego.com/goodbay-shop-parc ... kick-start
Sie gefällt mir optisch sehr gut, doch der Preis, 400 € ist das nicht sehr unrealistisch das es eine gute Maschine ist?
Larsgeist hats doch schon geschrieben:
das sind die geeigneten mopeds, alles andere ist schrott.
und schon wieder
unter 2000€ brauchst du gar nich drüber nachdenken!
Ich werd wohl meine Suzuki Rm 125 hergeben müssen. Baujahr 1997, erstmals '98 gefahren. 2 Vorbesitzer. Läuft sauber und es dürfte keine Überraschungen geben. Verschleißteile größtenteils neu. Sollte in etwa deine Preisklasse sein.
Der A1 allein kostet ja schon um die 1000€. Du musst dein Moped dann auf 11KW drosseln. Ich denke selbst für einen Anfänger ist das dann etwas wenig.
Du solltest Dir vielleicht erstmal die frage stellen was du überhaupt willst...
Willst du auf der Straße fahren und ab und zu ins Gelände? Oder willst du "richtig" Motocross fahren? Wenn du Motocrossfahren willst, dann kauf Dir bitte auch ne Crossmaschine! Das was du uns gezeigt hast ist keine Ich sag´s nochmal.... Geh in Mobile.de und schau unter HONDA CR,KTM SX, YAMAHA YZ, SUZI RM oder KAWA KX! Und lass von allem anderen die FINGER!
Nur weil manche Maschinen Cross, Vollcross, Megacross und wie auch immer heißen, ist es noch lange keine richtige Maschine für die Strecke! Strecken in deiner Nähe findest du unter http://www.tracksmap.com/
Hmmm.... Das ist ja ein ganz schön teurer Sport.
Also ich bin mal im Urlaub Cross gefahren und hat richtig bock gemacht....war so ein geiles Gefühl zu springen. Also man muss als anfänger schon mit 3000 € rechnen oder? Oder empfehlt ijr mir das ich mit 18 A+B mache also Auto und Mottorad. Aber ich will nicht so lange warten. Was schlagt ihr vor?
Wenn du einen Anhänger hast und Eltern die dich zu einer MX Strecke bringen, dann würde ich mir zum Anfangen eine gebrauchte 125er kaufen. Ich denke, dass man auch mit weniger als 3000€ in den Sport einsteigen kann. Mit einem Bike für 1200€ (wofür man durchaus schon was brauchbares bekommen kann) kannst du insgesamt mit 2000€ rechnen. Die Ausrüstung ist unumgänglich und da sollte man nicht sparen. Man braucht aber auch nicht das Beste vom Besten. Was viele unterschätzen sind die Unterhalskosten. Da kommt je nach dem wieviel du fahrst schon einiges zusammen.
27 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2