Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 19:41
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Monatliche Kosten

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Monatliche Kosten

Beitragvon PiratePete am Freitag 7. Oktober 2011, 21:01

Aloha,

ich hab mich hier mal etwas durch das Forum gewühlt und mir ist aufgefallen, dass die Meinungen über die monatlich anfallenden Kosten ziemlich auseinander gehen.

Können wir das gerade mal durchrechnen?

Angenommen ich würde 3 mal im Monat fahren, Freeride also einfach über Wiesen, Wald und Berge, mit was für Kosten müsste ich dann jeden Monat rechnen?

Einige behaupten gleich um die 800€ während andere sagen, sie kommen mit weniger als 100€ zurecht. Was ist denn nun realität?

Über die Fahrweise kann ich nur sagen, Anfänger und normales fahren, keine Sprünge über Rampen.

Grüße
PiratePete

Re: Monatliche Kosten

Beitragvon outlaw1988 am Freitag 7. Oktober 2011, 22:19

Also das ist totaler Schwachsinn mit den enormen kosten.
Du für freeride hättest kaum kosten.
Meinetwegen einen ÖlWechsel 20Euro, deine Benzinkosten le nach dem wieviel du fährst, reifen wirst dann auch kaum wechseln, keine streckengebühren...
Das einzige was teuer wird, wenn dich die Bullen beim freeride erwischen :-)
outlaw1988
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon PiratePete am Freitag 7. Oktober 2011, 22:29

Das klingt doch super. Ab wie vielen Betriebsstunden muss man denn Kolben o.ä. wechseln? Muss man doch mit Sicherheit irgendwann machen. :D

Gibts denn auch einen "legalen" Weg Freeride zu fahren? Jemand sagte hier etwas von Trail, darunter habe ich normales fahren gefunden, oder ist das etwas komplett anderes?
PiratePete

Beitragvon PiratePete am Samstag 8. Oktober 2011, 00:29

Kann meinen Beitrag leider nicht bearbeiten, deshalb hinten dran. :?

Was für eine Maschine wäre eigentlich sinnvoll? Was Zweiräder angeht habe ich schon ein wenig Erfahrung, mein Vater hat einen Roller womit ich schon oft gefahren bin und ich steige auch mal gerne aufs Bike und rase durch Wald und Wiesen, kann man aber denke ich nicht vergleichen.

Ich möchte eine Maschine, mit der ich möglichst lange Spaß haben kann, möchte nicht schon in einem Jahr eine neue kaufen müssen weil mir die Leistung nicht mehr reicht. Sollte man da zu einer 250er greifen oder doch lieber eine 125er nehmen? Ich werde 20, bin etwas über 1,80m und wiege ungefähr 70-80kg.

Und gibt es Markenunterschiede, habe desöfteren gemerkt dass auf KTM geschimpft wird, finde die mopeds aber ganz ansehnlich. :D
Möchte auch noch erwähnen dass ich noch Schüler bin und neben der Schule nur arbeite, habe aber trotzdem so ca 2.000€ zur Verfügung, reicht das für eine vernünftige gebrauchte Maschine und Schutzkleidung? Wenn das nur für die Maschine reicht arbeite ich halt noch 1-2 Monate länger, je nachdem was die Ausrüstung kostet.

Gibts hier vielleicht einen nette User der die Geduld hat und mir die Fragen beantwortet bzw mir zur Seite steht? :)

Grüße
PiratePete

Beitragvon D-one am Samstag 8. Oktober 2011, 01:05

Der User "Suchfunktion" hilft dir immer gerne, musst ihn nur fragen!

Wenn du aber nur auf Wald und Wiesen rummspacken willst, bist hier im Forum falsch.
Hier gehts um Motocross :!:
D-one
Stammuser

Beitragvon PiratePete am Samstag 8. Oktober 2011, 01:55

Ich habe die Suchfunktion benutzt, stell dir vor. Habe jetzt aber schon mehrfach bemerkt, dass hier immer nur auf die Suchfunktion verwiesen wird und teilweise auch pampige Antworten gegeben werden. Ich meine, das hier ist der Anfängerbereich, hier sollen die Anfänger doch ihre Fragen stellen. Und die Zeit, die man investiert um in 5 verschiedene Threads "BENUTZ DIE SUCHFUNKTION" reinzukritzeln, kann man auch nutzen und anständig helfen.

Und was bitte heißt Wald und Wiesen rumspacken? Strecken haben für mich keinen besonderen Reiz weil es immer das selbe ist. Da fahre ich lieber mit ein paar Leuten außerhalb durch die Berge o.ä, da ist der Spaßfaktor für mich persönlich höher, das hängt aber mit der eigenen Vorliebe zusammen. Also verurteile mich bitte nicht aufgrund meiner persönlichen Einstellung.
Und mal so nebenbei, ob es hier nun um Motocross oder nicht geht spielt doch keine Rolle, ich stelle Fragen zum Motorrad und da gibt es ja wohl keine Unterschiede. ;)

Das war das einzige Forum, welches ich gefunden habe, das ansprechend und übersichtlich aussah und wo auch mehr User aktiv sind.

Also, meine obigen Posts lechzen nach einer Antwort. :D
PiratePete

Beitragvon outlaw1988 am Samstag 8. Oktober 2011, 08:41

Ich befürchte halt fast dass du ne etwas falsche Vorstellung hast.
Wenn du so, wie man es aus den amerikanischen filmen kennt,freeriden willst, wirst du hier auf Dauer nicht glücklich.
Zum einen gibts da kaum wirklich schöne Gegenden in denen man das machen kann und zum anderen steht an jeder ecke ein, Bullen,Bauer,Förster oder Jäger der dir mit ner anzeige auf die pelle rücken will.
Wenn du es also auf halbwegs legalem weg machen willst, dann rate ich dir zu ner Metro mit StraßenZulassung, eventuell ne ktm exc oder so.
Nur bleibt aus meiner Sicht der SpaßFaktor auf Dauer aus.
Klar macht es mal Spaß quer Feld ein zu heizen, aber so ganz ohne Sprünge usw würde es mir ziemlich schnell lang langweilig werden.
Für so ein vorhaben ist Amerika, genauers Kalifornien natürlich ein Traum
outlaw1988
Stammuser

Bilder: 0

Beitragvon PiratePete am Samstag 8. Oktober 2011, 15:30

Da hast du auch wieder Recht.

Naja, die nächste Strecke hier wäre die in Elstorf. Aber wie gesagt, mich reizt das Streckenfahren so kein bisschen. Dann werd ich das ganze wohl lassen müssen.
PiratePete

Beitragvon Vietze am Samstag 8. Oktober 2011, 16:43

PiratePete hat geschrieben: Dann werd ich das ganze wohl lassen müssen.

Ist besser für dich und für uns alle.
Vietze
Stammuser

Beitragvon PiratePete am Samstag 8. Oktober 2011, 16:48

Wieso besser für euch? Produktive Beiträge sind wohl auch nicht deine Stärke oder seh ich das falsch?

Wenn ich nicht auf das Streckengedudel stehe ist das meine Sache, da musst du mir garnicht dumm dazwischen reden.
PiratePete

Beitragvon RT22 am Samstag 8. Oktober 2011, 18:10

Was er wohl meinte ist das man nicht noch so einen Blindgänger auf den Straßen (Wäldern) brauchen kann, der sich selber und andere mit seiner Motocross maschine gefährdet. Es ist besser für dich diesen Sport nicht an zu fangen, das sollte selbst nem 19- 20 Jährigen einleuchten dass das nicht der Sinn und Zweck einer solchen Motocross maschine ist Illegal auf Wiesen und Wäldern zu fahren mit einer Maschine die nicht für den Öffentlichen Verkehr zugelassen ist. Wenn du das nicht einsehen willst dann wünsche ich dir das dich die Bullen schnellst möglich aufhalten bevor noch schlimmeres passiert.

gruß
RT22

Beitragvon thegoooonrider am Samstag 8. Oktober 2011, 18:55

kann mal jemand bitte ein vollcross forum aufmachen?
sorry, aber motocross ist nunmal nur auf strecken und darum gehts hier in dem forum, kauf dir einfach ein pitbike und mach damit dein ghetto unsicher. :badgrin:
thegoooonrider
Stammuser

Beitragvon PiratePete am Samstag 8. Oktober 2011, 19:21

Kann ja sein dass du aus einem Ghetto kommst, ich bin definitiv nicht so ein "Hopper-gängstah".

Und wie du, rt22, bemerkt hättest wenn du weiter oben geschaut hättest, habe ich deshalb auch gesagt dass ich das ganze lieber bleiben lasse. Mich selbst und andere unnötig gefährden ist nicht mein Ding. Vielleicht zieht man irgendwann mal in ländlichere Gebiete, wo man sowas gefahrlos machen kann, momentan geht das aber nicht, deshalb lass ich's bleiben. Ich bin nicht dumm. ;)

Verstehe aber trotzdem nicht wieso das ganze so verpöhnt ist, sind halt unterschiedliche Vorlieben aber zu sagen "NEIN DIESE MASCHINEN DÜRFEN NUR DAFÜR BENUTZT WERDEN UND FÜR NICHTS ANDERES!!!!1!11" ist einfach Stumpfsinn. Wenn ich lieber die Herausforderung in den Bergen oder auf Offroad Strecken mit Stock und Stein suche, dann ist das ja wohl meine Sache. Wenn ihr euren kleinen runden Parkour mit euren 3 Rampen cooler findet, ist das halt so, Geschmackssache, ich kann dem nichts abgewinnen. Soviel von meiner Seite.
PiratePete

Beitragvon D-one am Samstag 8. Oktober 2011, 19:26

PiratePete hat geschrieben: "NEIN DIESE MASCHINEN DÜRFEN NUR DAFÜR BENUTZT WERDEN UND FÜR NICHTS ANDERES!!!!1!11" ist einfach Stumpfsinn.

Das ist kein Stumpfsinn sondern Realität!
Motocrosser sind reine Wettbewerbsmaschinen ohne Straßenzulassung...
D-one
Stammuser

Beitragvon CRFonly am Samstag 8. Oktober 2011, 19:52

PiratePete hat geschrieben: Wenn ich lieber die Herausforderung in den Bergen oder auf Offroad Strecken mit Stock und Stein suche, dann ist das ja wohl meine Sache. Wenn ihr euren kleinen runden Parkour mit euren 3 Rampen cooler findet, ist das halt so, Geschmackssache, ich kann dem nichts abgewinnen. Soviel von meiner Seite.

Da hast du recht, es ist deine Sache.
Aber dann musst du ein Bike mit Straßenzulassung nehmen, sonst wirds ganz schnell zur Sache des Staates und ganz nebenbei kannst dann täglich zu Fuß zur Arbeit, da Führerscheinentzug.
Also lieber ne Enduro mit Zulassung, dann kannst höchstens Probleme kriegen, wen du durch naturschutzgebiete oder fremde Äcker fährst.
CRFonly
Stammuser

Nächste

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN