Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?Hidihiho Community.
Ich habe mich in letzter Zeit über den Sport Motocross informiert, und muss sagen, das es mich sehr interessiert. Ich würde mir gerne eine Motocrossmaschine besorgen + Ausrüstung, jedoch bin ich diesbezüglich sehr überfordert und möchte euch um Rat bitten. Deshalb meine Fragen an Euch: - Was sind die "Durchschnitts-Kosten" für ein gutes Einsteigerbike? (Gebraucht) - Was kostet eine Schutzausrüstung? - Was kosten die Wartungen pro Monat? Selbst bin ich 16 Jahre jung, 1,70 M groß und wiege rund 60 KG. Ich hätte bis zum nächsten Sommer ca 2000 Euro, bis ende diesen ~ 1000. Sollte ich lieber noch ein Jahr warten, oder dieses Jahr schon anfagen? Mit freundlichen Grüßen Symetric.
Re: Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?Hi
Mit 1000€ kommste da aber ich sehr weit. Mit 2000€ wirds gans schön knapp ne ordentliche Cross + Ausrüstung zu bekommen. Außerdem ist es ja damit noch nicht getan. Du musst ja auch irgendwie zur Strecke kommen. WÜrde sagen für ne gute Cross must mit etwa 2000 - 3000€ rechnen + Ausrüstung ( je nachdem ob gebraucht oder Neu) 400 - 700€. Wartungskosten sollten am Anfang nich so hoch sein.
Re: Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?quatsch. kauf dir ne alte 125er. hondas baut ganz gute. freund hat sich eine gute für 900euro gekauft und musste noch nichts dadran machen. dann halt schutzausrüstung ca. 500 euro und am besten einen hänger
Re: Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?Hänger ist vorhanden, Werkzeug ebenfalls, habe auch noch einen Helm+Crossbrille+Handschuhe, für meinen Roller, ist einfach bequemer.
Also Schutzkleidung ist auch teilweise vorhanden ![]() Achja: Worauf muss ich achten, und ab was für einem Baujahr sollte ich schauen? Ich denke 1990 ist schon etwas zu alt, 1995?
Re: Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?also die honda cr sind ab 1998( mit alurahmen) schon sehr gut für einsteiger. ältere sind auch gut aber alurahmen find ich besser
hm am besten schaust du ob du jemanden kennst der sich damit auskennt und der dich beraten kann, wenn du dir so ein teil anschaust.
Re: Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?Was sollte ich den maximal für solch eine Maschine ausgeben? ich habe vieles im Netz gesehen, m.M.n ist der Großteil überteuert.
Es wollen manche 1000 Euro für eine Maschine die 1994 gebaut wurde O.o
Re: Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?DIe sind nicht überteuert. Musst halt handeln hab meine enduro von 1600 auf 900 runtergehandelt. Wennicht musst halt feste sparen
![]()
Re: Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?hol dir ne Honda crf 250 von 2007 das is ein ordentliches bike fuer ug 2000n bis 3000
Re: Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?als erstes, keine 4-Takter!
da brauchst noch mehr glück beim gebrauchtkauf wie bei ner 125er. und wenn du so n ganz alten Hobel kaufst, wirst net so viel spaß beim ernsthaften fahren auf der strecke haben wie mit ner neueren. 03er rum dürfte es schon sein, aber dann wirds mit deinem Budget eng^ wenn du ernsthaft anfangen willst brauchst 2000-3000 für n mopped und dann kommts drauf an wie wichtig dir deine Gesundheit ist, aber mit 500€ Ausrüstung solltest schon rechnen. Und dann lass dirs von n paar guten Fahrern auf der Strecke zeigen und net von Foren-Beiträgen. aber auf jeden Fall ist's der Sport wert bissl was zu investieren und denk da sind sich alle einig hier ![]() und bevor du 1-2jahre sparen musst, kauf dir ne ältere 125er Helm,Stiefel und n rückenprotektor und üb,üb,üb und wenns anfangs nur auf der Wiese is^ peace
Re: Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?
das waehre meinen naechste idee gewesen gute idee HondaCR125ccm
Re: Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?Für die Schutzausrüstung brauchste auch keine 500€
Ich habe ne neue Shift Strike Hose für 30€ ersteigert nen Brustpanzer Hebo Excalibur neu 34€ Stiefel von Fear für 69€ normalpreis 169€ Helm 69€ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT Komperdell Rückenprotektor gebraucht für 14€ Knieschoner gebraucht für 3€ Brille bekommst beim Louis für 15€ (Im Laden) biste bei ca. 240€ brauchst nur etwas Geduld. Bike bekommste auh für 1000€, schreib ruhig auch die an wo 1300€ wollen. oder z.B. die hier steht gut da, habe Bilder gesehn. Zu machen wäre hintere Bremsscheibe und neue gebrauchte Felge. http://www.quoka.de/motorrad-specials/g ... 04588.html
Ja nee, is klar, weil du fuer irgend was wenig Geld bezahlt hast, braucht niemand mit 500 Euro an Ausruestung rechnen.... wenn ich schon lese: 3E fuer Knieschoner... ![]()
Re: Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?Gerade als Anfänger sollte man mehr Geld für Schutzausrüstung ausgeben, da man sehr viel öfter stürzt.
Knieschoner für 3 Euro ... viel Spaß mit den Teilen. Würd ich mir niemals gebraucht kaufen, weil die total verschwitzt sind ![]()
Dafür gibts ne Waschmaschine. Oder wie wäscht du deine Sachen??? Aber vom Prinzip her haste recht. Gerade was Protektoren angeht ist mir Qualität schon wichtig. An der Sicherheit bzw. Gesundheit wird nicht gespart. Gerade beim Knie oder Rücken. Man muss mit dem Körper ja schließlich noch sein täglich Brot verdienen. Kauf Dir lieber paar hochwertig sachen von denen du auch ne weile was hast. Denn auch das richtige hinfallen muss erstmal gelernt sein.
Re: Mit was für Kosten habe ich zu rechnen?Da sind alles hochwertige Markensachen
Helm kostet normal mehr, ist nur so günstig da 2009er Model http://www.enduro4you.de/products/de/MX ... -2009.html Hose von Shift kostet normal auch 130€ Brustpanzer http://www.biketeam-kassel.de/hebo-exca ... p-686.html Stiefel http://www.chainreactioncycles.com/Mode ... uageISO=de Rückenprotektor find ich grad kein Link da is der Neupreis aber auch bei über 100€ Das mit den Knieschonern seh ich ein, die kann man sich auch neu kaufen, das war mehr so aus spaß geboten und gewonnen. Was die Einstiegskosten angehen wird hier riesen scheiße erzählt was auch der Grund ist warum ich vor 2 Jahren schon mal den Traum Motocross wieder gelassen habe. Teuer wirds doch erst wenn man gut fahren kann oder sehe ich da was falsch?
29 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2