Welcome Anonymous !

Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 17:23
Pathway:  Foren-Übersicht Motocross, Supercross, FMX, Quad, Pitbike, Enduro ANFÄNGERFRAGEN

Meine Tochter will fahren

Liebe Anfänger, bitte schreibt eure Fragen die Ihr nicht woanders im Forum finden könnt hier rein!

Meine Tochter will fahren

Beitragvon Spliter am Donnerstag 17. November 2011, 12:00

Hallo,
Meine 4 Jährige Tochter will anfangen Kinder Cross zu fahren.
Natürlich ist es für Kinder alles schön und gut wenn Sie sowas gesehen haben, aber ob der Spaß dann auch anhält ist die zweite frage.
ICh möchte ihr ein Kleines 50ccm Moped kaufen was empehlt ihr ich habe an eine KTM gedacht aber wenn es ihr doch keinen Spaß macht ist viel Geld in den Sand gesatzt.

Würde für die ersten fahr übungen ein Billiger China schrott ausreichen?
Was empehlt ihr für einen kleinen einsteiger? Was braucht man alles und wo kann man sowas im Internet kaufen?
Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Peter
Spliter

Re: Meine Tochter will fahren

Beitragvon bradis am Donnerstag 17. November 2011, 12:14

Ich würde dir etwas in Richtung Yamaha Pw 50 empfehlen. Die Pw ist recht robust, pflegeleicht und vorallem recht wertstabil (gilt auch für ktm), so kannst du es auch wieder ohne größere Verluste wieder verkaufen wenn deiner Tochter der Sport nicht gefällt. Von dem China-Zeug würde ich dir abraten, da nach kauf nur noch Schrottwert und allgemein nur Schrott.

bei der restlichen Austattung kannst du dich ja über den Winter in Ruhe bei ebay umsehen und alles nötige, hoffentlich recht preiswert ersteigern. Bzw. findest du hier im Forum evtl. auch den ein oder anderen der die Klamoten loswerden will aus denen sein Kind rausgewachsen ist.
bradis
Newcomer

Beitragvon urbansky-racing am Donnerstag 17. November 2011, 12:35

Da kann ich mein Vorredner nur Recht geben,ich hatte letztens ein Kunden der mit einen neuen Chinaquad zu mir kam weil es nicht lief ! Nach dieversen Arbeitsschritten bekam ich es zum laufen, der Motor klang wie ein Sack Muscheln also wieder zurück geschickt.Da es ja ein Neufahrzeug war,auf meine Empfehlung kaufte er sich ein Suzuki Lt 50 15 Jahre alt Läuft 1a und da hat die Lenkung nach denn Jahren weniger Spiel wie bei dem China Schrott!
urbansky-racing
Stammuser

Beitragvon Spliter am Donnerstag 17. November 2011, 13:39

Okay Danke euch für die Antworten.

Dann werde ich mich mal umschauen.
Wo ist es am Besten zu üben auf der Wiese oder Sportplatz (Glaube ich zu rutschig oder)

Und was kann man noch so machen das es ihr spaß macht
Spliter

Beitragvon CRFonly am Donnerstag 17. November 2011, 14:21

Kann hier nur zustimmen, schau dich nach ner ordentlichen sx 50 oder pw 50 zu nem ordentlichen preis um, dann wirst kaum Verlust machen, falls ihr der Sport nicht gefällt. Klamotten in KinderGröße bekommst neu oder gebraucht für wenig Geld.
Die ersten 3-4 mal würde ich Sie auf ner xbeliebigen ebenen wiese fahren lassen und wenn das ordentlich funktioniert hat, kannst ruhig mal auf ner strecke vorbei schauen.
So viele vereine haben tolle Kindercrossstrecken die für die ersten versuche perfekt sind.
CRFonly
Stammuser

Beitragvon Spliter am Donnerstag 17. November 2011, 18:09

Ja ich habe mir auch gedacht das ich dann wenn Sie die Grundlagen vom Fahren hatt das Sie nur auf der Strecke jedes We fahren wird.
Nur auf der Wiese würde mir auch kein Spaß machen.
In nähe von Dortmund ist ja eine ist eine Stunde fahrt aus Köln.
Mir würde es ja auch spaß machen wenn es ihr Spaß macht. :p

Gibt es dann auch Kurse um Tips usw. zu bekommen wenn Sie wirklich Spaß dran hat?
Spliter

Beitragvon CRFonly am Donnerstag 17. November 2011, 19:32

Klar, du kannst überall FahrerLehrgänge machen, allerdings denk ich, sollte Sie dazu bissl älter sein
CRFonly
Stammuser

Beitragvon Spliter am Freitag 18. November 2011, 08:46

Ja das ist klar sie soll erstmal so lernen Sie soll auch selber endscheiden was Sie will.

Aber wenn ich darüber so nachdenke würde mir der Sport auch gefallen.
Habe bis vor einem Halben ja Supermoto gefahren und dann leider die Maschine verkauft und das wäre ja auch nicht schlecht MotorCross zu fahren :doubt:
Spliter

Beitragvon karmakiller79 am Samstag 19. November 2011, 01:34

@ spliter zu ”In nähe von Dortmund ist ja eine ist eine Stunde fahrt aus Köln.”

Wenn du aus Köln bist, kannst auch nach Wisskirchen fahren. Die Kinderstrecke liegt direkt im Fahrerlager. Zudem ist das FL sehr groß, sodass auch erstmal auf der Wiese geübt werden kann.

www.msc-wisskirchen.de
karmakiller79
Newcomer

Beitragvon Spliter am Samstag 19. November 2011, 12:47

Ja wo ich nach strecken geschaut habe hatte ich nur eine in der nähe gefunden und das war in Werl glaube ich. Aber dann habe ich eine Karte gefunden hier im Forum wo ja etliche in meiner nähe liegen.
Hätte ich nie gedacht das soviele Strecken hier in der Umgebung sind.
Spliter
Beobachter

Beitragvon YZ250f´08 am Montag 26. Dezember 2011, 10:27

Mein kleiner Cousin hat mit 5 Jahren angefangen zu fahren und für den Anfang finde ich ein KTM Sx 50 zu stark.
Eine PW 50 ist optimal oder wie bei meinem Cousin eine Honda CR50R.

Mit der hat er recht gut und schnell gelernt.
Das moped steht momentan zum Verkauf. Bei Interesse per PM melden.

Gruß
YZ250f´08
Stammuser

Beitragvon BlaZe#37 am Dienstag 27. Dezember 2011, 19:40

PW 50, is das beste was du für die kleine machen kannst :)
BlaZe#37
Newcomer

Bilder: 3

Zurück zu ANFÄNGERFRAGEN