Maschine im Winter reinigen?
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Maschine im Winter reinigen?Moin Leute,
ich wollte mal nachfragen wie ihr eure Bikes eigentlich im Winter reinigt? Wie sollte man das am besten angehen bei Minsugrade, kann da irgendwas kaputt gehen oder kann ich mein Motorrad überhaupt putzen? gruß Steffen
Re: Maschine im Winter reinigen?servus
also mein winterprogramm sieht so aus dass ich vor es minusgrade hat putz ich mein moped komplett sauber und im winter gehts mit ein wenig warmem wasser auch aber eben nach möglichkeit in einem raum in dem s wenigstens ein paar grad plus hat (z.B. Garage zur Not mit Heizgebläse o.ä.) und dann geht das auch ist eben ein bisschen mehr zum schrubben... Gruß
Re: Maschine im Winter reinigen?Nach dem Reinigen auf jeden Fall trocken reiben. Gegen Korrosion dann auf jeden Fall mit WD 40 einsprühen. Gabs letze Woche bei Lidl im Angebot. Warmer Raum wäre super zum Lagern. Am besten Halle fahren;-)
Tom
Re: Maschine im Winter reinigen?Warmes Wasser und gut mit druckluft abpusten.. silkonspray drüber und hinstellen
![]() ooooder warme Garage ![]()
Re: Maschine im Winter reinigen?warme halle, zerlegen und in vadder's riesen waschbecken alle teile reinigen:P
Re: Maschine im Winter reinigen?
genau so mache ich es auch... Ich zerlege meine Suzi jedes Jahr im Winter komplett, nicht nur um alles gründlich zu reinigen sondern auch evt. Schäden zu erkennen. Letztes Jahr im Winter hatte ich so viel Langeweile das ich sogar den kompletten Motor ink. Getriebe zerlegt habe! Ansonsten alle Teile gründlich reinigen und mit den entsprechenden Pflegemittel behandeln. So hat man lange was von seinem Bike und die Sicherheit fährt mit. Meine Suzi habe ich mir 1998! gekauft und sie sieht wie am ersten Tag aus! MfG Steffen
6 Beiträge
• Seite 1 von 1