Literatur/ MX-Buch
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Literatur/ MX-BuchSo ich meld mich mal wieder,
und zwar habe ich vor ca. 3 wochen nen Fahrer bei uns getroffen. Der fuhr schon ziemlich gut, besser als andere die länger fahren. Als ich ihn dann gefragt hab wie lange er fährt, sagte er, gerade mal dieses Jahr. Er habe sich an nem Buch orientiert und macht Trockenübungen usw. Nun wollte ich euch fragen was es für Bücher zum Thema MX gibt wo einiges erklärt wird wie, Training, Nahrung, Fitness, Einstellungen am Bike, Kurvenfahrten usw. Ein buch des heißt glaub Enduro/MX fahren lernen, und dann des zweite des ich kenne ist Offroad, Fahrtechnik für Enduro-fahrten und Motocross.
Re: Literatur/ MX-BuchTrockenübungen hin oder her, aber auf der Strecke lernst du merh.
Also fahren, fahren,.... ![]()
Re: Literatur/ MX-BuchSchon mal bei Amazon ein bisschen durchgeschaut? Meistens findet man dort ziemlich viel gutes Zeugs in Sachen Lesestoff.
Aber bike14mx hat schon Recht - ab auf die Piste ![]()
Re: Literatur/ MX-BuchKlar, aber im Winter kann man trainieren und Trockenübungen machen usw.
Und in so nem Buch sind auch andere Sachen beschrieben. Und nacher fahr ich jeden Tag und hab alles falsch gelernt, wäre ja auch nicht so toll. Und im Winter kann man auch nicht auf die Piste ![]()
Re: Literatur/ MX-Buchvon gary semics gibts ein ziemlich hilfreiches buch über mx fahrtechniken. Hilft enorm sich anfangs keinen blödsinn anzutrainieren, denn wenn man sich mal etwas angewöhnt hat ists oft schwer das wieder loszubekommen... ich zB kämpfe noch ein wenig mit vorausschauendem fahren... wenn einem das am anfang niemand erklärt hat mans später schwer. Sicher muss man so viel wie möglich fahren um das ganze dann umzusetzen und ein Gefühl dafür zu entwickeln, aber einfach nur fahren, ohne zu wissen was man tut halte ich für nicht besonders effektiv.
Re: Literatur/ MX-Buch
Ja genau der Meinung bin ich auch deswegen frage ich ja schließlich nach nem Buch. Aber danke für den Tipp.
Re: Literatur/ MX-Buch
genau Guckst du hier: Offroad Fahrtechniken
7 Beiträge
• Seite 1 von 1