Kx 125 oder kx 250
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kx 125 oder kx 250Hey Leute
![]() Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich will jetzt mir ne neue Maschine kaufen ![]() Ich bin ziemlich stark am schwanken, ob ich mir eine Kx 125 oder doch lieber eine Kx250 holen soll. Ich fahre schon 4 Jahre ne Kx 125 ! Aber die frage ist jetzt nun, ob ich lieber ne 2007er Kx 125 kaufen soll. oder lieber ne 2009/10 Kx 250 ! Erstmal vom Preis her kostet die 250er schon das doppelte von der 07er Kawasaki ! 2007 Kawa 125: 3000 € 2009 Kawa 250: 3500,- - 4800 € Was meint ihr dazu, verbraucht 125er mehr verschleißteile oder eher die 250er ? Wo gibt es öfters was zu reparieren ? / Nachkontrollieren ? Wo kann man mehr selber machen, an der Maschine ? Mfg
Re: Kx 125 oder kx 250Hol dir die 250er!
Selber machen kannst du an beiden gleichviel. Die 250er hat weniger schnell Verschleiss an Zylinder/Kolben/Kupplung.
Re: Kx 125 oder kx 250Jap Selbermachn kannste gleich viel is alles imprenzip gleich aufgebaut egal ob 125oder 250ccm! Vom Kolben un Zylinderverschleiß würd ich sagen hat die 250 weniger weil du anfangs nie richtig vollgas fahren wirst! Hab auch ne kawasaki KX 250 aber scho ne ältere 1998
Re: Kx 125 oder kx 250in erster linie solltest du dich fragen was DU fahren willst!!!
der rest gibt sich nicht viel, dh was du an der einen schrauben kannst/musst gilt auch für die andere... wichtig wenn es um preise geht: nicht äpfel mit birnen vergleichen, also wenn vergleiche dann mit dem gleichen baujahr und ganz wichtig der zustand... übrigens sind 4800 nicht das doppelte von 3000! ![]()
Re: Kx 125 oder kx 250Danke für die Tipps.
Ähm nein ich habe die neue 011er kx250 gemeint die kostet um die 6.500 € das meine ich damit mit doppelte ....Bei ner kx 125 sagt man ja man kann mal so ebend in ner halben stunde nen kolben flix runter nehmen und nen neuen drauf ! Gilt das für die 250er ebenfalls ?! & was ist mit den ganzen Ventilen/Düsen ? Bei der 250 muss man die doch öfters nachstellen oder ? Also ich meine mal so Mit der kx125 kannste schön fahren auch mal schön die kupplung spielen lassen. Man muss halt mehr arbeiten auf ner 125er.. So und bei der 250er die fördert dich ja überall hin Gibste gas dann gibt sie dir Power ...
Re: Kx 125 oder kx 250011 er ja ne ist klar
![]()
Re: Kx 125 oder kx 250
Ich dachte du fährst schon lang genug eine 125er 2 Takt, somit müsstest du ja wissen das eine KX 250 kein Ventile hat. Oder meinst du vielleicht eine KXF 250 ???
Re: Kx 125 oder kx 250Ja, ich meine die Kxf -.- xD
Sorry, nicht verständlich ausgedrückt !
Re: Kx 125 oder kx 250Servus
also wenn du deine 125er schon ausgequschen kanst, ich nehme mal an weil du schon 4 jahre fährst, dann wird dir der 4 takter auch nich viel mehr freude machen. die leistung is ja fast identisch, außer halt mehr drehmoment. die wartung is um einiges anspruchtsvoller sprich: ventile einstellen, steuerkette usw. kauf dir am besten ne 250er 2 takt, wenn du mit der leistung klarkommst. ich perönlich finde es lohnt sich als hobby fahrer keine 4takter ,aber naja das eben meinungsache ich finds zu teuer!!! mfg max
Re: Kx 125 oder kx 250Auf so eine Antwort habe ich gewartet xD .
Also ist die 250er jetzt doch teurer ?! Von dem verschleißteilen ?! Ich bin ja am überlegen ob ich mir eine Kx 125 letzte baureihe 07 kaufen soll. Dass ist halt die Frage xD ...
Spar dir deine dummen Komments. Entweder du gibst was vernünftiges zum Thema ab, oder du lässt es ganz einfach !
Re: Kx 125 oder kx 2504 takter= verschleiß geht so aber wenn was verregt wirds teuer, wartung is alles,
und 2 linke hände sollte man da auch nicht haben ist auf jedenfall anspruchtsvoller wie soen 2 takter vom schrauben her. aber auch mal en vorteil, man kann gemütlich fahrn ohne den motor in den 2 stelligen bereich zu drehn.. Im endeffekt wird sich da nich viel nehmen zwischen 2 und 4 takter was teuer is jeder macht halt seine erfahrungen. der anschaffungspreis is bei 4 takt glaub ein bisschen höher,aber man hat einen ziemlich hohen wertverlust usw fahr soen ding mal probe und entscheid dich dann mal.
Re: Kx 125 oder kx 250Du solltest schauen wieviel du so fährst. Denn beim 4t Bike hast du den Vorteil das du kein Mischöl benötigst. Du kannst die Kolben deutlich länger fahren. Hast du mal, um in eine höhere Klasse aufzusteigen nach KXF 450 geschaut ? Fahr am besten mal alle 3 Probe... also KXF 250 sowie 450 und eine KX 250 2 Takt.
Das größte Problem am 4t ist wie schon über mir erwähnt dann der Motorschaden,dieser ist beim 2t günstiger zu reparieren
ich will dir jetzt auf keinen fall dumm rüber kommen, aber bis aus deinem ersten post die ganzen missverständnisse beseitigt waren hat es 6stunden und ebensoviele antworten gedauert, bis dahin dachten alle du schreibst über 2takter!!! und von denen kx´n gibts 2011 keine mehr, der spruch vom freak ist also schon berechtigt...! ihn trifft da jetzt echt keine schuld... meine jetzige meinung meinung zum thema: wenn du in deinen 4jahren 125er fahren noch keinen kolben getauscht hast um zu wissen wie lange es dauert, wirst du den standart-service der 4t nicht alleine hin bekommen, also kommt da finanziel einiges auf dich zu... aber dazu gibt es hier schon viele, viele threats... schau mal hier nach!
Re: Kx 125 oder kx 250Nee ich glaube du hast nich ganz mitbekommen, worum es geht .
Aber ist ja auch egal ! b2t !! Jede Saison kommt nen neuer Kolben drauf ! Fahre bis jetzt eigentlich fast jeden 2 Tag ! Ja mit dem Probe fahre das wollte ich sowieso vorher noch machen ! Danke Mfg
15 Beiträge
• Seite 1 von 1