Kupplung funktioniert nicht
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Kupplung funktioniert nichtHi! So hab wieder ein Problem mit nem HOnda CRF 250 R Bj. 05 Motor. Das Motorrad startet endlich aber die Kupplung geht nicht. Hab den Deckel nochmal auf gemacht also die Kupplung stange drückt den Deckel richtig raus das die Membranen frei sind so wie es sich gehört. DIe Membranen sind auch richtig eingesetzt. An was kann es denn noch liegen das die Kupplung nicht funktioniert. Liegt das vll. am falschen ÖL? Hier mal Bilder vom verwendeten Öl.
![]() ![]()
Re: Kupplung funktioniert nichtHast die Reib- und Stahlscheiben vorm einbau eingeölt?
Trennt sie wenn der Motor warm ist? Wie sieht die Nabe und Korb aus ? Schon Kerben drinn?
Re: Kupplung funktioniert nichtJa die Scheiben waren eingeölt. Und es ändert sich auch nix wenn der Motor warm ist. Kerben sind auch keine drinnen...
Re: Kupplung funktioniert nichtkein wunder das die kupplung nicht funktioniert!
les doch mal was auf der ölpackung steht, nen tip ....... da steht was von vw norm 501 usw. das sagt mir das das öl für nen pkw motor gedacht ist und in nem crosser motor/getriebe nichts zu suchen hat! warum das so ist, naja das motorad hat ne ölbadkupplung und die braucht spezielles öl was scherfest ist, nen automotor hat ne trockene kupplung die ohne öl funktioniert. an deiner stelle würd ich bei ölen genauer gucken was drauf steht und nicht nach dem preis gehen. und jetzt mach das öl runter kauf vernünftiges öl zB. Motul 300V und versuchs damit mal. mfg
Re: Kupplung funktioniert nichtes ging nicht nach dem preis sonder weil wir das literweise haben und es 8 uhr auf nacht war... ich hab gedacht des wichtige ist die API SL Norm
Re: Kupplung funktioniert nichtAPI SL ist wohl für Automotoren!
ich hab mal im handbuch meiner KXF nachgeschaut und da steht: Type: API SH or SJ with JASO MA Viscosity: SAE 10W-30, 10W-40; 10W50 ich denk das sollte auch bei deiner CRF passen das Jaso MA ist wichtig für die naßkupplung. mfg
Re: Kupplung funktioniert nichthaha das komentar ist ja fast gold wert
du kannst kein öl vom auto nehmen da es eine trockenkupplung hat. Was hat dan Ducati die goldene Mischung aus beiden ![]()
Re: Kupplung funktioniert nichtoh man hat ja nicht lange gedauert bis nen total bescheuerter und total überflüssiger kommentar von irgendeinem vollpfosten gepostet wird!
zur info es geht hier um ne CRF und nicht um eine DUCATI du ****** ![]()
Re: Kupplung funktioniert nichtdas ist geistiger dünschiss was du schreibst
du kannst stink normales 10w40 verwenden. es ist eher das problem mit gewiesen ölen das die kupplung rutscht. kenne dein öl nicht aber wir hatten das problem mit castrol und fuchs bei der honda am besten war da Motorrex und lucas. also kauf dir ein neues öl neue beläge (kannst probieren die alten beläge im neuen öl einzulegen vl gehts) und dann muss sie wieder lauf @kawaman wenn man sich nicht auskennt soll mann es lieber lassen, und mann muss ja nicht gleich persönlich werden weille weniger wissende wollen so davon ablenken, also lass ma des, wollen ja den anderen helfen
Re: Kupplung funktioniert nichtübrigens das gibt honda an
Ölwechsel: 660ml Ölwechsel mit Filter: 690ml Empfohlenes Öl: Honda Line 10w40 Ölwechsel alle 3 bis 6 Stunden Ölwechsel mit Filter bei jedem zweiten Wechsel
Re: Kupplung funktioniert nichtoh klasse du hast die kopieren und einfügen funktion entdeckt, ich gratuliere!
guck mal auf deiner infoseite nach was suzuki fürn öl empfielt und was für normen es hat und dann schreib doch mal was für Normen das hond öl erfüllt du schlaumeier. mfg
Re: Kupplung funktioniert nichtwiso herscht in jedem forum immer streiterei???
Das Öl das ich verwende funktioniert bei Auto und Motorrad Ich verwende http://www.eurol.at/frontend/products/d ... a52b:-1196 dieses ist laut spezifikation für Motorrad und Pkw also lass uns dieses thema bite auf ein höheres niveu heben
Re: Kupplung funktioniert nicht
Du kannst noch so ein vermeintlich großes Fachwissen haben, aber bei solchen Rechtschreibfehlern kann man deine Beiträge nicht mehr ernst nehmen ![]()
Re: Kupplung funktioniert nichtmach dir nichts draus crux, das ist halt d-one... mit der toleranz hat er es nicht so!
18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2