Kühlung entlüften bei Suzuki???
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Kühlung entlüften bei Suzuki???Hallo....
doofe frage aber ich hab vor kurzem mein wasser abgelassen und neues nachgefüllt...bis es sichtbar ist.....jetz hat mein kumpel bei seiner KTM gemeint das ich den Kühler entlüften muss oder so!?!? ich trau mich aber nich richtig ran weil mir die kiste am herzen liegt und ich nichts falsch machen will! es ist eine Suzuki RM 125 baujahr 1991 gruß Kevin....danke schonmal
Re: Kühlung entlüften bei Suzuki???servus also bei meiner aprilia rs hatte ich dafür eine entlüftungsschraube, bei meiner honda cr hab ich keine ahnung obs es soweit hat aber ich kann aufeinmal die kühlflüssigkeit einfüllen. dann lässt dein moped bisschen im stand laufen und die luft geht automatsch raus. dann lässte dein töf mal abkühlen und füllst nochmal nach. oder einfach ne runde fahren und bisschen wasser unterwegs einfüllen.
gruß
Re: Kühlung entlüften bei Suzuki???was willst du denn da falsch machen
ich habs bei meiner cr 250 und kx 80 so gemacht -neues kühlwasser rein (randvoll) -par mal reintreten wasserstand kontrollieren -dann kurz fahren und nochmal kontrollieren fertig und da brauchst du keine angst haben das geht nicht so schnell kaput kannst ruhig mal den wasserpumpendeckel abmachen dann siehst du auch wie dein kühlkreislauf aussieht bei mir war kalk drin weil der vorbesitzer immer leitungswasser reingemacht hat der vollidiot ![]()
Re: Kühlung entlüften bei Suzuki???okay danke für die infos!
gruß kevin
Re: Kühlung entlüften bei Suzuki???Hallo,
oben wird geschrieben das sich Kalk ansetzt wenn man Leitungswasser reinmacht.... Was macht ihr in den Kühler???
Re: Kühlung entlüften bei Suzuki???servus,
destilliertes wasser oder fertigmischungen z.b vom polo
Re: Kühlung entlüften bei Suzuki???also ich bin mit motul "moto cool" sehr zufrieden bis jetzt!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1