Aktuelle Zeit: Donnerstag 17. Mai 2012, 17:02
KTM Sx 250
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
KTM Sx 250Hallo,
ich habe mich gerade hier angemeldet und fühle mich jetzt schon wohl .Ich habe ein paar fragen an euch.... Ich fahre im Moment eine Aprilia Rx 125. Die 125er hat mir zu wenig power ich fahre damit hauptsächlich auf der Straße zur Arbeit und nachmittags im Gelände. Ich möchte nun Hobbiemäßig anfangen Motocross zu fahren. Ich habe mich schon überall schlaugemacht habe mir eine komplette Schutzausrüstung gekauft und noch ein paar kleinigkeiten wie z.B. ein Hubständer und verschiedene Öle, Reinigungsmittel. Nun brauche ich nurnoch ein Motorrad. Ich habe mir verschiedene Modelle angeguckt z.b. Die KTM Sx 250, 150 , die Honda Cr 250 , und Yamaha YZ250LC. Jedoch war ich ich von der KTM Sx 250 am meisten begeistert (Design, Verarbeitung , Sound... ) Ich habe mir sehr viele Testberichte durchgelesen und Mehrere Foren durchgelesen. Ich bin zuvor schon öfters auf der Motocross strecke in Unna gewesen jedoch mit e bikes. Als ich das 1. mal dort gefahren bin habe ich mich sofort verliebt und wusste, dass Motocross mein Hobbie wird. In Werl und Vosswinkel war ich auch schon öfters bin jedoch nicht gefahren habe mir das erstmal angeguckt und mir ein Bild davon gemacht. E bikes machen zwar spass zu fahren sie haben auch viel Power, aber als ich in Werl auf der Strecke war wollte ich nurnoch ein eigenes Motorrad haben. Ich bin 17 Jahre alt wiege 80 KG und bin 184cm groß. Meine Frage ist, hat die KTM SX 250 zu viel Power für den Anfang? Ich habe schon etwas erfahrung mit springen usw. Nur bin ich zuvor nie mehr als 35 ps gefehren. Ich möchte mir nicht ein Motorrad kaufen und nach ca 2 Monaten merken ,dass es zu wenig Power hat und dass ich mich ärgern würde. Ich möchte damit auch im Winter fahren nicht auf der Strecke oder auf der Straße sondern auf wiesen. Da wir in einem Kleinerem Dorf wohnen mit vielen Wiesen und wäldern. Ich habe im Internet ein Produkt der Marke 2 Moto gesehen. Man Montiert das Hinter und Vorderrad ab und Montiert vorne eine Kuve und Hinten eine Kette . Das Produkt ist jedoch sehr teuer und es gibt auch eine günstigere Alternative. Man kann doch einfach eine Schaufelreifen Hinten Montieren und Vorne eine Kuve. Jedoch finde ich bei googel keinen Schaufelreifen für die Sx 250. Kann mit damit einer Weiterhelfen? Ich bedanke mich für eure Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MfG. Yannik Doff ![]()
1 Beitrag
• Seite 1 von 1