KTM SX 125 ccm Gabel Leckt
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
KTM SX 125 ccm Gabel LecktVon meiner SX leckt das Linke Gabelbein (so ca 4-5 tropfen am Tag)
Jetzt ist meine frage was tun oder ehr woran kann das liegen nur an denn Dichtungsringen, müssen die dann ausgetauscht werden oder kann man da so was machen? weil ich hab hier gelesen dass das auch an dreck unter den Gummis liegen kann und man das einfach mit nem Streifen von der Filmrolle in die Gabel schieben kann (der beitrag war aber schon älter und für ne KX). Währe das dann so schlau denn dreck einfach in die Gabel zu schieben? Mfg SX 04
Re: KTM SX 125 ccm Gabel LecktProbiers aus oder frag jemanden, der das schonmal gemacht hat.
Ansonsten musst du die Simmerringe tauschen lassen.
Re: KTM SX 125 ccm Gabel LecktAlso wenn meine leckt dann nehm ich ne fühlerlehre und fahr unter die simmeringe.
Die ersten male hilft das normal immer, aber irgendwann sind die Dichtungen eh hinüber und dann musst deine simmeringe eh wechseln. Ich empfehle für die Zukunft neoprenstulpen, verlängert die Lebenszeit deiner simmeringe deutlich
Re: KTM SX 125 ccm Gabel LecktDanke !!!
und wie is das mit dem Öl muss man da dann noch was nachfüllen weil wegen eine seite weiger als auch der andern oder so ?
Re: KTM SX 125 ccm Gabel LecktNaja kommt drauf an wie lange Sie schon undicht ist.
Tropft Sie schon 3 Monate vor sich hin wärs nicht so toll. Sinds erst ein paar Tage müsste es egal sein. Kannst aber auch beide holme öffnen und vergleichen, wenn du ganz sicher gehen willst
Re: KTM SX 125 ccm Gabel LecktGut thx
![]() weiß ich ja schon was ich morgen mache ![]()
Re: KTM SX 125 ccm Gabel Lecktjetzt weiß ich warum bei uns die abkürtzung für KTM (kaputtes Türken Moped) lautet
![]()
Re: KTM SX 125 ccm Gabel Leckt
Ich bin zwar kein ktm Fan, aber sicherlich hat ein undichter Gabelsimmering nichts mit der Motorrad Marke zu tun. Ganz nebenbei beziehen Sie ihre FahrWerke wie andere Marken auch, und stellen Sie nicht selbst her
Re: KTM SX 125 ccm Gabel LecktDer undichte Simmerring hat sicher nichts mit KTM zu tun, jedoch gehört WP zum KTM Konzern und die Fahrwerke werden seit 2008 nicht mehr in Holland, sondern in Österreich gefertigt.
Was soll das rumgemurkse? Die Gabel braucht wohl so oder so einen Service. Nichts mit rumpfuschen und eine geschätze Menge Öl nachfüllen. Sowas kann man mal für ein WE als übergangslösung machen, aber nicht auf dauer.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1