Ktm Sx 125 Bj <90
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ktm Sx 125 Bj <90Hey Leute,
jetzt solls endlich mal losgehn. Der Frühling ist in Sicht und ich hab noch keinen Fahrbaren Untersatz für die Crossstrecke. Bin die letzten Jahre immer nur die Maschienen von Kollegen gefahren, Rm 250, cr 125, Alfer vr 250. Jetzt soll ne eigene her. Als einstieg sollte es nicht mehr als 1500 € kosten, doch jetzt lief mir eine 125er sx über den weg. Soeine Art Scheunenfund. soll 200 € kosten, Motor ist drin, mit kolben und zylinder und dreht frei, soll bis zum Schluss gelaufen ahben. Krümemr ist dabei, Plastiksatz. Was jetzt noch anliegen würde wäre Motor neu lagern und abdichten, neuer Kolben, und das federbei bräuchte einen überholungssatz. Außerdem fehlen der Wasserpumpendeckel und der Zündungsseitige Deckel. Meine Frage ist jetzt gibt es noch Verschleißteile zu kaufen, wie Motordichtsatz und Federbeindichtsatz? Und gibt es eine möglichkeit an diese Deckel zu kommen? Mfg Lukas
Re: Ktm Sx 125 Bj <90Ich würde sagen, das Moped ist eher was für Liebhaber, die gern schrauben.
Kauf dir lieber eine 125er ab Bj. 01. Vielleicht findest du da was für 1500€ Damit kannst du wenigstens gescheint fahren und musst net ständig dran rumschrauben.
Re: Ktm Sx 125 Bj <90jo würd ich sagen eher etwas für leute die lieber auf den alten mopeds fahrn oder gern rumbasteln... Weil ersatzteile dafür sind eher schwieriger zu beschaffen... ich würd das Geld auch lieber in ne neuere investieren. Ich hab meine Suzuki Bj. 01 letztes Jahr auch für 1400 € bekommen.
Re: Ktm Sx 125 Bj <90wenn du oder ein kumpel von dir nicht gut schrauben können macht ein solches moped in dem zustand keinen sinn,und billiger ist es im endeffekt auch nicht,zumindest nicht,wenn du viel machen lassen musst.
Re: Ktm Sx 125 Bj <90Handel den die noch n bissl runter, dann kaufst du die.
Dann alles ein bisschen sauber machen und mit nem schönen Gewinn weiterverkaufen. So würds ich machen. ![]()
Re: Ktm Sx 125 Bj <90Erstmal, das handwerkliche liegt mir auch genug erfahrung im zweitaktschrauben, alles schonmal gemacht. Mehr Zeit ins Schrauben als ins fahren zu investieren wär auch nicht das Problem!
Nur Frage! Bekomm ich die Teile die mir fehlen?!
Re: Ktm Sx 125 Bj <90Also ich kann dir nur sagen, das ein Kumpel ne 250 SX von 1989 fährt. Die Maschinen sind alleine schon durch das Fahrwerk total murks. Das Fahrgefühl kannst du mit ner neueren Mx'er garnicht vergleichen. Mal abgesehen vom schrauben, hängt er die hälfte der Trainings an dem Moped und versucht es zum laufen zu bringen.
Teile bekommst du zum Teil aus Restbestand vom Händler oder gebraucht bei Ebay. Höre lieber auf den Sammy. !!!
Re: Ktm Sx 125 Bj <90Alles klar Leute. Dankeschön für die ganzen Antworten
![]() Ich denke was Sammy und Platinum geschrieben haben. Das klingt ganz gut! Und wenn die alten Fahrwerkstechnisch so schwach auf der Brust sind, wirds wohl in die mittleren tausender gehen. Hab ne 2000er sx 125 von Händler im Auge, Kostenpunkt 1600€. Ich werd mich wohl nochmal zu wort melden, wenn die Karre da ist;) Dafür muss ich mich aber nun schwehren Herzens von meienr Aprilia Rs 125 Bj 2004 trennen, Hab noch komplette 98er Verkleidung in schwarz liegen, incl aller teile die zum Umbau benötigt werden. ![]() Mfg Lukas
8 Beiträge
• Seite 1 von 1